o2 Datenpaket für Spanien

• Hallo,

ich werde nächste Woche zum MWC nach Barcelona fliegen und da kommt natürlich mein iPhone mit :D
    Bevor ich morgen einen Abstecher in den o2-Shop machen werde, wollte ich mich doch vorab noch einmal hier informieren. Also ich habe aktuell einen o2 on Vertrag und würde gerne ein Datenpaket für Spanien buchen.

Jetzt habe ich nur einen zusätzlichen Datentarif fürs Ausland auf der Privatkundenseite entdeckt, aber da ist die Rede von 50 Euro für 100 MB :eek: Das muss doch besser gehen, gerade im Mutterland von Telefonica...

Hat hier wer Tipps für mich?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• da gibts leider nichts günstigeres. mein tipp (so mache ich es - bin auch in barcelona) yoigo sim (bekommste bei carefour und phonehouse) holen und dayflat - ich glaube die liegt bei ca 1,60€ buchen.

ich betreibe das ganze in einer Huawei E5 da kannste dann bis zu 5 Geräte mit Data versorgen. :top:

data läuft dann preiswert über die E5 und gespräche kannst du mit deiner normalen o2 führen - evt. noch myeurope top dazu buchen.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hi Serapha,

bekommt man die SIM auch in Deutschland im PhoneHouse?

Zitat

yoigo sim (bekommste bei carefour und phonehouse) holen und dayflat - ich glaube die liegt bei ca 1,60€ buchen.

• Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke, d.h. ich bekomme in Teneriffa bei The Phone House die Yoigo UMTS Karte und stecke die in meinen ungebrandeten mwconn umts stick.. ?

• oder bei carrefour. ich hab meine yoigo allerdings hier in D bei ebay geschossen.

mwconn baut keine surfsticks ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Frag' dort mal nach, wieviel Guthaben auf der Karte ist.

Wenn ca. 24 Euro drauf sind, ist das Angebot OK. Wenn du nur ein oder zwei Wochen dort bist, lass' dir lieber den 7 bzw. 14 Tage Tarif (zzgl. ~12 Euro) buchen.

Ansonsten kannst du natürlich auch Karten vor Ort kaufen, dann aber ohne "deutsche Anleitung". Kommst dann auf ca. 34 Euro.

Alternativ bieten sich Yoigo, Orange Delfin oder eine Vodafone "Sprach"-Karte mit Internetoption an. Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4463849#post4463849

Oder du kaufst dir bei The Phone House (ES) eine Simyo für 13 Euro inkl. 10 Euro Guthaben. Da kostet das MB 3 Cent (zzgl. Ust. - auf Kanaren = 0%)

• Nix 9 Monate. 3 Monate. Die 250 MB sind für 90 Tage gültig.

Und natürlich Guhaben. Wie willst du sonst die Pakete buchen? In Spanien läuft immer alles über Guthaben. Von dem Guthaben kann man dann verschiedene Pakete buchen: Für 19 Euro (inkl. IVA) gibt es entweder 250MB oder 7 Tage, für 29 Euro 400MB/15 Tage, für 49 Euro 30 Tage und für 59 Euro 1GB.

Bei den Zeit-Paketen gibt's 1GB ungedrosselt, dann nur noch mit 128K. Die Volumen-Pakete sind ungedrosselt. Generell gibt's wohl ein "Tempolimit" bei 3M. Man bekommt SMS nach 80% Nutzung, 2 Tage vor Ende und wenn's Päkchen aufgebraucht ist.

Beim Tempolimit kann es aber sein, das es ein Missverständnis gibt, denn die SIM-Karten mit diesem Tarif gibt es nur im Bundle mit Endgerät und ich vermute das das Tempo eher durch die Hardware beschränkt wird/wurde. Mir wurde ein Bundle für 19 Euro angboten mit 4 Euro Guthaben.

Wenn du die 250MB nicht am Stück brauchst, würde ich mir lieber eine "Sprach"-Karte holen und den Tarif mit 0,50 Euro/Tag mit 20MB und dann Drossel auf 64K nehmen.

Ich hab' jetzt mal in meinem "Mi Vodafone" nachgeschaut. Man kann die Pakete wohl auch auf die "Sprach"-Karten aufbuchen. Die bekommt man für 15 Euro mit 12 Euro Guthaben.

Bin aber kein großer Fan von Vodafone Spanien mehr, weil alles so extrem intransparent ist. Auf den öffentlichen Seiten heißt es zb. 19 Euro inkl. IVA. In "Mi vodafone" heißt es zzgl. IVA. Dann heißt es, das nach Aufbrauchen des Volumens das Paket automatisch endet und man nicht mehr surfen kann. Woanders heißt es dann, dass es 2,90/MB kostet. Im dritten Laden sagten sie, dass es dann zu 4€/Tag abgerechnet wird. Preislisten existieren NICHT. Jedenfalls nicht in Form einer Preis-/Leistungsbeschreibung.

Manchmal kommt es auch zu "Phantom"-Kosten. Nutzt man den 50Cent-Tarif (s.o.) als Wireless Hotspot (iTethering), dann verschwinden plötzlich 4 Euro vom Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!