Prepaid Datenflat ~200mb, ~40 sms, ~20min

• Zitat

Original geschrieben von anneteri_538
    Bei Aldi Talk wären es monatliche Kosten von ~ 13,40€, was ok wäre. Aber die verwenden das eplus Netz, oder? Gibt es auch noch die gleichen Konditionen bspw. im O2 Netz, bei einem seriösen Anbieter?

Ja, sogar günstiger bei der schon erwähnten o2o Freikarte. Wenn du monatlich 20 € auflädst, erhälst du 100 Freiminuten bzw. SMS, was dir ja reichen würde. Für 10 Euro/Monat buchst du die Internetflat. Dein Guthaben steigt dann allerdings monatlich um die verbleibenden 10 Euro.

• Hatte auch schon nach einem Angebotslink gefragt, für die O2o Karte, da ich nichts passendes finden konnte.

[...]

Edit: http://www.o2-freikarte.de/ Von dieser Aktion haben wir wahrscheinlich die ganze Zeit gesprochen :)

Konnte in den FAQs nichts entdecken: wenn ich hier eine Datenflat für 10€(?) abschließe, gilt diese dann nur einen Monat oder 24 Monate?

• Alles klar, Danke dir phonefux, dann hat mir der Mann im O2 Laden mist erzählt :)

Werde dann höchstwahrscheinlich bei O2 zuschlagen!

• Für alle, die es interessiert, o2 Prepaid kann wieder bestellt werden.

Ich habe mich die letzten Tage nochmal etwas schlau gemacht, da ich bis Ende der Woche bestellen möchte. Dabei bin ich noch auf das Angebot von fyve gestoßen. Hier würde ich für meine "Datenflat" 5€ zahlen, für Gespräche/Sms 9 ct, kann meine Rufnummer mitnehmen und bekomme durch Chip noch 20€ geschenkt. Das Ganze im D2 Netz (soll mit am besten ausgebaut sein).

Frage: Kann man hier dem Angebot trauen, also sind es seriöse Anbieter oder steckt da auch wieder so ein Anbieter wie Drillisch dahinter? Jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für die Unterstützung :top:

• Die 5 Euro sind immer monatlich zu buchen wenn ich richtig verstanden habe oder? Wenn man über das Datenvolumen kommt, sperren die den Anschluss für Internet...

• Ja, es ist ein Volumenpaket zu 150 MB, danach ist Schluss mit Daten.

@anneteri: Wenn du also regelmäßig bei 200 MB auskommst, macht das 5-€-Paket für dich keinen Sinn. Ansonsten ist Fyve sicherlich ein seriöser Anbieter, jedernfalls wenn man Vodafone (die sind unmittelbar Anbieter) und die Pro-Sieben-Gruppe (die vermarkten die Geschichte) als seriös bezeichnet. ;)

Jede Menge Erfahrungen gibt es hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463272

• Zitat

[i]Bei Aldi Talk wären es monatliche Kosten von ~ 13,40€, was ok wäre. Aber die verwenden das eplus Netz, oder? Gibt es auch noch die gleichen Konditionen bspw. im O2 Netz, bei einem seriösen Anbieter?

Allerdings stimmen die genannten 9ct/min bei Aldi nicht.
    Die Telefonie und SMS kosten 3ct zu anderen Aldi- Kunden, zu anderen Mobilfunkanschlüssen und ins Festnetz 11 ct/min. Das alles jedoch mit kundenfreundlicher 60/1- Taktung. Wenn du keine anderne Aldi- Talk- Nutzer kennst, dann könnte es etwas teurer werden (14,60€)

Bei Alditalk würde ich aber empfehlen vorher das Netz zu testen. Für Telefonie und SMS ist es brauchbar. Bei uns gibt es aber z.B. kein UMTS im Eplus- Netz und dann macht das Surfen nicht ganz so viel Spaß.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja, es ist ein Volumenpaket zu 150 MB, danach ist Schluss mit Daten.

@anneteri: Wenn du also regelmäßig bei 200 MB auskommst, macht das 5-€-Paket für dich keinen Sinn.

Sehe ich anders. Sollten die 150 MB nicht reichen, kann man das Datenpaket auch gleich wieder erneut buchen (und so z.B. mit 4 Paketen ueber einen Zeitraum von 3 Monaten hinkommen). Oder man bucht gleich die "grosse" Flat mit 500 MB ungedrosseltem Volumen fuer 10 EUR pro Monat.

• Auch wieder wahr. Wenn einen das manuelle Neubuchen nicht lästig ist, reichen dann 16 Pakete im Jahr, womit man auf knapp 7 € pro Monat käme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!