Hab ein Problem bei OS6 am 9700 festgestellt: Wenn ich mehrere mehrteilige SMS versendet habe, kann ich in der Nachrichtenübersicht nicht mehr nach oben, also zu alten SMS scrollen. Bei normalen - also einteiligen SMS - kann ich problemlos alle alten Nachrichten lesen.
OS 6 offiziell für den Bold 9700 verfügbar
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Hat geklappt! Super, vielen Dank!Gefällt mir bislang sehr gut das OS 6!
Gerne und viel Spaß damit :top:ZitatOriginal geschrieben von johnripper
Solange du nicht bei Eplus bist xD
Wow - so viel Wissen/Aussagekraft in einem so kurzen SatzZitatOriginal geschrieben von handytim
Hab ein Problem bei OS6 am 9700 festgestellt: Wenn ich mehrere mehrteilige SMS versendet habe, kann ich in der Nachrichtenübersicht nicht mehr nach oben, also zu alten SMS scrollen. Bei normalen - also einteiligen SMS - kann ich problemlos alle alten Nachrichten lesen.
Das klingt komisch, ich kann das aber leider nicht reproduzieren da so gut wie nie längere SMS verschicke.Tom
-
Was ich feststelle ist, dass die FB Appl. nicht mehr so schön scrollt und immer hängt. Ist nicht so schlimm, bislang nervt mich das nicht ... kann das sein, dass der Arbeitsspeicher dafür jetzt einfach zu knapp ist?
-
Also der Arbeitsspeicher ist wirklich extrem knapp und ich kann mir durchaus vorstellen dass das daran liegt. Da ich zu den wenigen Menschen auf diesem Planeten gehöre die keinen Facebook-Account haben kann ich dir das allerdings nicht wirklich sagen.
Tom
-
Wo kann ich denn die Auslastung des Arbeitsspeichers sehen?
Das 9780 hat ja 512 MB RAM ... wie viel hat denn das 9800? Auch 512 MB? Momentan wüsste ich halt echt nicht, welches Modell ich mir kaufen sollte. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich denke vorerst werde ich bei meinem 9700 bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Wo kann ich denn die Auslastung des Arbeitsspeichers sehen?
Einstellungen - Gerät - Speicher - Guckst Du.ZitatOriginal geschrieben von fencingline
Das 9780 hat ja 512 MB RAM ... wie viel hat denn das 9800? Auch 512 MB? Momentan wüsste ich halt echt nicht, welches Modell ich mir kaufen sollte. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich denke vorerst werde ich bei meinem 9700 bleiben.
9800 hat auch 512 MB. Man kann übrigens auf dieser Seite die Devices direkt miteinandter vergleichen.Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_aus_ES
Einstellungen - Gerät - Speicher - Guckst Du.
Anwendungsspeicher
Freier Speicherplatz: 30,1 MBZitatOriginal geschrieben von Tom_aus_ES
9800 hat auch 512 MB. Man kann übrigens auf dieser Seite die Devices direkt miteinandter vergleichen.
Danke vielmals! -
Ja, ja der Speicher Daran merkt man dass das 9700 nicht für OS 6 konzepiert wurde, das ist schon extrem grenzwertig. Ich hab 47,4 MB, hab aber nur dreii zusätzliche Anwendungen (Twitter, Ultra Call Blocker Plus & TXTLater) im Hintergrund laufen.
Tom
-
Wobei es den Weg zurück zu OS 5 wahrscheinlich nicht gibt, oder?
Ich werde jetzt erst mal bei meinem BB Bold 9700 mit OS 6 bleiben und abwarten, was als nächstes für Modelle bei BB herauskommen. Weil irgendwie ist der Schritt zum 9780 zu wenig, und ob das 9800 das Handy für mich ist, weiss ich auch nicht ...
-
Wenn Du einen Wipe machst kannst du OS 5 natürlich wieder aufspielen.
Dieses Jahr kommen wohl noch noch einige interessante Beeren, ich sag nur "Dakota" :D. Hierzu gibt es auch einen Thread hier, kannst ja mal danach schauen,
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!