Bitte um Teilnahme bei meiner Umfrage für meine Diplomarbeit

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du leitest den Wert von Diplomarbeiten daraus ab, dass Du die Fachterminologie nicht verstehst? Interessanter Ansatz. :rolleyes:

Woraus folgerst du, dass ich diese nicht verstehe? Ich habe doch selbst gesagt, dass ich es genau so gemacht hätte => Und ich habe es genau so gemacht. Natürlich habe ich mir in meinem empirischen Teil der Examensarbeit auch alles so hingeredet, dass es logisch klingt und nachvollziehbar ist. Genau so hätte man aber auch (fast) alles andere begründen können. Damit wollte ich nur sagen, dass man mit etwas sprachlichem Geschick halt aus Sch..... Gold machen kann und dass das an der Uni eine der gefragtesten Fähigkeiten ist (zumindest in meinen Augen). Daher habe ich halt auch Mathe studiert, da ist das eher unmöglich.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• rajenske: Die genauen Quellenangaben kann ich dir im Moment nicht sagen, weil ich zur Zeit von zuhause aus arbeite, ein Teil der verwendeten Literatur ist aber auf meinen Platz in der Bereichsbibliothek gebucht, das sind Bücher die man nicht mit nach Hause nehmen kann. Ich finde jedoch dass es hier ganz gut erklärt wird:

http://www.statistik-tutorial.de/forum/ftopic831.html

Google Books

Falls du doch noch Interesse an dem ganz konkreten Buch das ich verwendet habe, kann ich das nachreichen. Es waren auf jeden Fall mehrere Bücher, deswegen kann ich das aus dem Stand nicht beantworten.

• Zitat

Wow, das zeigt mir mal wieder wie froh ich bin, etwas "Handfestes" studiert zu haben. Du bist für mich der typische Unternehmensberater. Mit Fachbegriffen (meist natürlich englisch) um sich schmeißen, arrogant rüberkommen, schneller Ausreden finden als die Maus ein Loch und am Ende nichts Produktives zu Stande bringen.

Bei solchen belanglosen Umfragen könnte ich sofort in den nächsten Bach springen.

• Zitat

Die dortige Begründung halte ich nicht für seriös:
    - Man hat Angst vor Kreuzen zwischen den Antwortmöglichkeiten, die nicht kodiert werden können. Ich glaube nicht, dass das bei einer vernünftigen Umfrage und vor allem vernünftig formulierten Anleitung dermaßen relevant sein soll.
    - Man geht bereits vor der Auswertung davon aus, dass mittlere Bewertungen am häufigsten vorkommen.

Zitat

Da brauch ich mehr Zeit zu.

Mit Grüßen ...

• Ich kann zur Methodik nichts sagen, finde aber auch, dass die Fragen suggestiv gestellt sind. Das Wort "Krise", das in der Umfrage ständig im Zusammenhang mit Opel gebraucht wird, dürfte eindeutig negativ besetzt sein und die Antworten verzerren. Wenn die Fragestellungen schon so offensichtlich misslungen (für mich als Laien) sind wird auch eine statistisch einwandfreie Interpretation nichts an falschen Ergebnissen ändern.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Woraus folgerst du, dass ich diese nicht verstehe?

Hatte sich für mich so gelesen, war aber dann offensichtlich ein Missverständnis. Sorry dafür.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo Liebe Gemeinde,

falls Ihr an einer kleinen Online-Umfrage für die Diplomarbeit meines Bruders teilnehmen könntet (Zeitaufwand ca. fünf - sechs Minuten), würde ich mich sehr freuen. Es werden über 200 Teilnehmer benötigt.

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/2013/

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

*@all & rajenske
    Es geht um Werbewirkungsforschung

• ...und das Amazon Gutscheine unter den Teilnehmern verlost werden auch nicht ?

Wär doch mal ´was für eine Vorlesung:
    Wie bewerbe ich die Teilnahme an einer Umfrage für ein Marketing-Seminar am Besten.... :D

gruß, slop

P.S.:
    Ich hab mitgemacht, ich darf lästern......

• slop & @all

Nun, da es raus ist, wechsle ich die Taktik. :cool:

Am Ende der Umfrage besteht die Möglichkeit einen von 5 x Amazon Gutscheine im Wert von je 15€ zu gewinnen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!