Bitte um Teilnahme bei meiner Umfrage für meine Diplomarbeit

• Hallo,

ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit eine empirische Untersuchung durchführen und ich fände es toll wenn Ihr euch ca. 5- 10 Minuten Zeit nehmen könntet an der Umfrage teilzunehmen:

Link: http://ww3.unipark.de/uc/kirsc…versit__t_Hohenheim/1acf/

Um in relativ kurzer Zeit viele Teilnehmer zu generieren wäre es super wenn ihr diesen Link auch an Freunde und Bekannte weiterschicken könntet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich um an der Umfrage teilzunehmen.

Vielen Dank

Triccy

• Es waere nett, wenn Du zumindest kurz umreissen koenntest, worum es dabei geht - dann entscheidet es sich leichter, ob man da draufklickt oder nicht... Desgleichen gilt fuer den Thread-Titel.

• Umfrage zu Marke Opel steht in der Überschrift des Links.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank, dass Sie sich dafür entschieden haben an meiner Befragung zur Analyse der Marke Opel teilzunehmen. Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing I an der Universität Hohenheim, möchte ich die Auswirkungen der Opelkrise auf die Marke Opel untersuchen. Die Befragung wird schätzungsweise 10 Minuten dauern. Bei dieser Befragung geht es nicht darum, Ihr Wissen zu testen. Es geht lediglich um Ihre persönliche Meinung. Es gibt demnach keine richtigen oder falschen Antworten. Antworten Sie auch bitte möglichst „aus dem Bauch“ heraus. Alle Angaben werden selbstverständlich vollständig anonym erfasst und dienen rein wissenschaftlichen Studienzwecken. Die Fragebögen werden vertraulich behandelt, es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Am Ende der Befragung haben Sie als kleines Dankeschön die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es je zwei Gutscheine von Amazon im Wert von je 20 €, die unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern verlost werden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hmm, ich dachte immer, zwischen 2 polarisierenden Einstufungen sollte es keine Möglichkeit zur Auswahl einer "Mitte " geben ... ? Hab ich zumindest mal so gelernt.

Unglücklich finde ich auch die suggestive Fragestellung:

Zitat

Opel befindet sich seit 2 Jahren in einer Krise. Bitte erinnern Sie sich jetzt an die Marke Opel, wie Sie sie vor 5 Jahren, also vor der Krise, wahrgenommen haben.

Danach natürlich analoge Bewertung nach der Krise.

Haben die Teilnehmer überhaupt die Krise bei Opel als Krise bei Opel wahrgenommen? Die Wahrnehmung der Krise wird durch diese Befragung zumindest teilweise gesteuert.

Als wissenschaftliche Befragung gefällt mir das Ganze überhaupt nicht, das hätte mir mein Prof damals um die Ohren gehauen, glaube ich.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Als wissenschaftliche Befragung gefällt mir das Ganze überhaupt nicht, das hätte mir mein Prof damals um die Ohren gehauen, glaube ich.

So ist es, das ist ja mehr als suggestiv. Die Auswertung kannst du jetzt schon vornehmen, da brauchst du die Befragung nicht abzuwarten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Befragung ist viel zu unübersichtlich. Hätte Dich gern unterstützt, aber es hat mich sehr gelangweil. Daher habe ich die Fragen nicht bis zum Ende beantwortet...

• Irgendwie laufen solche Threads hier immer anders als bei anderen Foren :p

Hier dieselbe Umfragebitte in einem anderen Forum, z.B bei jesus.de*

[small]*Musste einen Linkkürzer verwenden, da der Originallink nicht hier im Forum funktioniert.[/small]

Mit Grüßen ...

• Der derzeit letzte Beitrag dort (10.02.11 17:00 Kaffeetrinkerin) geht aber schon in die richtige Richtung! ;-)

• Zitat

Dieser Beitrag wurde versteckt.

Grund: Umfragen bitte stets mit der Redaktion absprechen. Auf die Mängel dieser Umfrage wurde bereits im Thread hingewiesen, daher wäre, wenn gewollt, eine überarbeitete Fassung einzustellen - MfG Orleander

So etwas machen die dort! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!