Navigon Fehler:Flugmodus oder kein Netz

• Hallo - bitte nicht schlagen wenn das Thema schon jemand geschrieben hat - ich habe jedenfalls nicht's gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Auto Navigon anschalte bekomme ich sofort die Meldung dass ich entweder den Flugmodus aktiviert habe oder kein Netz habe. Dann schaltet sich Navigon sofort wieder aus.

Da ich weder den Flugmodus an habe und auch vollen Netzempfang bin ich ein wenig ratlos.

Das Komische ist, im Freien habe ich keine Probleme.
    Liegt es jetzt nur an der Empfangsstärke des GPS Signals oder ist es ein Bug??

Falls jemand sachdienliche Hinweise hat wäre ich dankbar :D

• Hab ich gemacht - zuerst gleiches Ergebniss. Dann habe ich mich mit dem Internet verbunden und es wurde der aktuelle Standort angezeigt.
    Muss Navigon ständig mit dem I-net verbunden sein oder nur das erste mal zum anmelden?
    Ich dachte immer es funzt offline über GPS.

Hat sonnst keiner das Problem (falls es überhaupt eins ist :confused: )

• Navigon läuft bei mir auch, wenn "Mobile Daten" komplett aus ist. Allerdings hab ich das Navigon komplett selbst gekauft und nicht das kostenfreie von der Telekom.

• So, heute morgen nochmal getestet - läuft - ohne 3G
    Ich vermute mal, dass man ab und zu eine Verbindung zum Inet aufbauen muss - warum auch immer.
    Hatte es gestern mit der Edge Verbindung probiert ( als ich noch die Fehlermeldung bekommen habe) funktioniert es auch nicht - 3G hab ich nicht getestet.

So schauen wir mal wie es weiterläuft.

• drago
    OK - wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

Es wird die Inet Verbindung also einmalig nur für die Registrierung benötigt?!

Dann würde ich mal behaupten, dass das Programm einen an der Pfeife hatte - scheint jedenfalls jetzt zu funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!