Neues von HP: Veer und Pre3

• Deutsches Gerät, web OS 2.2.0.

richtig, ganz normale Weckzeiten, Erinnerungen sind da unproblematischer, aber im Alltag als Wecker natürlich ein wenig umständlicher. Allerdings hat der Alarm, meiner Ansicht nach, momentan noch die Schwäche, dass er sich nicht für vordefinierte Tage stellen lässt- gerade für Studenten, wie mich, die mal um 8 Uhr (mi und fr) und mal um 10 (mo,di,do) an der Uni sein müssen.

Oder gibt es eine erweiterte Wecker-App im Store oder in Preware, die mir bislang entgangen sind?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• So mitlerweile hab ich das Pre 3 schon seit über einer Woche in benutzung und hab einige Probleme festgestellt.
    Ist das bei euch auch so , das beim scrollen in den Kontakten, es sehr lagy ist und bei der "Just type" Suche auch?
    Also ich meine damit, das es beim runter scrollen immer zwichendrinn extrem am haken ist!
    Zudem bekomme ich nie eine Benachrichtigung bei neuen Sms, was schon sehr ärglerlich ist.
    Und es besteht immernoch das Problem bei mir, dass das komplette System immer ab und zu laggt.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Nachdem der Bildschirm aus ist (Screensaver), blinkt die Gesten-LED (Benachrichtung), der Pre 3 läßt sich aber weder per Einschaltknopf, noch bei Aufschieben aus seinem Schlummerzustand aufwecken. Einzig ein Neustart hilft.

Das "Stocken" (2-3 Sekunden verzögerte Reaktion auf Bedienung wie Tastendruck oder Touchscreen-Nutzung) ist webOS-typisch, auch beim Pre 3. Hatte ich beim Pre, zumindest solange, bis Govnah und Uberkernel den 'Kieselstein' auf 800 MHz beschleunigt haben :D

Das "sleep of death" Problem hab ich nicht, nur das mit dem "Stocken" aber wie du ja sagst scheint das ja normal zu sein.
    Hatte nähmlich selbst auch das erste Pre gehabt und hatte damals, soweit ich das in erinnerung habe, nicht gehabt, bzw. es lief zwar nicht smooth aber es hatte immer sofort reagiert und nicht wie oben beschrieben, so kleine aussetzter von 2-3 sekunden gehabt aber hab mir dann damals auch Govnah drauf geklatscht.
    Habe ich bei meinen Pre 3 jetzt auch wieder gemacht in der Hoffnung das die "Precentral Comnunity" das gefixt hätte aber leider anscheinend nicht.
    Der momentane Govnah Kernel lässt sich bei mir leider auch nicht übertakten...

• Die Suche ist etwas langsamer als auf dem Pre1, dafür wird viel mehr gesucht... Browserhistory und so weiter. Vielleicht hast du auch zuviele individuelle Einträge im Just Type? Das kann man ja konfigurieren was da alles auftaucht.

Ansonsten ist es zumindest in meinen Augen so, dass jemand der noch wie bei nem ollen Siemens von vor 10 Jahren oder nem iPhone in den Kontakten rumscrollt das Betriebssystem nicht verstanden hat.

• Hat sich eigentlich mittlerweile was getan im bezug auf einen patch dass youtube videos auch in einer kleinen karte laufen?

Ich will endlich wieder youtube musik hören können und dabei surfen.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Hat sich eigentlich mittlerweile was getan im bezug auf einen patch dass youtube videos auch in einer kleinen karte laufen?

Ich will endlich wieder youtube musik hören können und dabei surfen.

Hab leider keine Lösung, sondern möchte auch mal meine Enttäuschung äußern. Die Youtube App auf dem Veer ist suboptimal, um es mal freundlich auszudrücken; ständiges Laden, Nachladen; da rennt der Browser im Vergleich.

Es gibt keine brauchbare Lösung Youtube über den Browser laufen zu lassen, oder?

• Jetzt ist das Update webOS 2.2.4 für das Pre 3 über OTA verfügbar :top:

Konnte aber keine Änderungen feststellen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Jetzt ist das Update webOS 2.2.4 für das Pre 3 über OTA verfügbar :top:

Hier noch nicht "Your System is up to date". Ist Dein Pre 3 ein EU/ROW oder US-Modell? Hast Du es gedoctored bzw. mit Homebrew/Preware Patches "gepimpt"?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Hier noch nicht "Your System is up to date". Ist Dein Pre 3 ein EU/ROW oder US-Modell? Hast Du es gedoctored bzw. mit Homebrew/Preware Patches "gepimpt"?

hjrauscher

Für mich ist es auch verfügbar und bin es gerade am runterladen.
    Mein Pre hat "Hombrew ect." und ist ein "EU" Gerät.

Hier auf engagdet wurde es nochma bestätigt: http://de.engadget.com/2011/12…date-fur-pre-3-verfugbar/

• Zitat

Original geschrieben von UseDevice
    Für mich ist es auch verfügbar und bin es gerade am runterladen.

Freut mich für Dich. BTW: fängt Deine Seriennummer mit W3RE1XXXXXXX an?
    Bei mir nach wie vor: "Your phone is up to date." Seriennummer: W3PE1XXXXXXX
    Na gut, dann wird halt gedoctor'd :cool:

Update: Problem ist bekannt, (einige) EU-Pre3s haben wohl eine Seriennummer die als "Pre 2" (falsch) interpretiert wird.
    Lösung: click
    Ergebnis: "webOS® Doctor™ for Pre 3 for ROW. Build Pre3_ROW.167.3175, webOS 2.2.4"

Nachtrag: heute kam - rechtzeitig vor dem Fest zum sich selber schenken :D - die PDAir Flip-Tasche (es gibt auch ein Book-Modell) für den Pre 3 per Luftpost aus Hongkong an: paßt exakt, gut verarbeitet, muß aber erst ausdünsten und ein öliger Film ist auch auf dem Leder ... dafür fühlt sich der Pre 3 mit Tasche nicht viel dicker an als ohne (bei der Vorgänger-Tasche für den Pre waren es gefühlte 50-100% 'mehr').

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!