Das klingt ja ganz vernuenftig
Neues von HP: Veer und Pre3
-
-
-
Der Slider meines Veer verhält sich ebenso, aber ich sehe darin kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Ist die Qwertz Tastatatur wirklich wesentlich besser, als bei den Vormodellen Pre Plus/2? Kann irgendjemand mal hierzu was schreiben, gern auch im Vergleich zu Nokias E71/72/6 oder Blackberry?den pre plus hatte ich mal kurz, und hab ihn wegen der in meinen augen grottenschlechten tastatur zurückgeschickt. dagegen ist die tastatur des pre3 eine offenbarung - guter druckpunkt, tasten weit genug auseinander, genug platz ringsrum.
ich finde die tastatur des pre3 um längen besser als die des e71 , das ich als geschäftstelefon nutze. beim e71 sind ie tasten fühlbar schlechter voneiander abgegrenzt, so dass ich eher mal die falsche taste treffe.
im vergleich zum blackbery curve 8900 schneidet die tastatur des pre3 in meinen augen gleichwertig ab.
ich bin sehr zufrieden mit der tastatur. einziges manko für mich: sie liegt in einem slider verborgen
-
Zitat
Original geschrieben von moonwalker
Also habe jetzt mal ein Video gemacht, wo man das (nichtvorhandene) nach-oben-sliden gut sehen kann. Ich muss den Slider wirklich ganz hochdrücken, sonst bleibt er an jeder beliebigen Position stehen.Kann es sein, dass du extrem pingelig bist?
Ist der Slider zu leichtgängig, wird gemeckert, geht er etwas schwerer wird auch wieder gemeckert.
Ich kann aus deinem Video nicht erkennen, dass da irgendwas nicht passen würde. Er schnappt ja auch auf den jeweils letzten 20% Weg gut ein. Passt so, soll so sein, ist gut so.
-
hört sich gut an, danke für die hilfreichen kommentare
Ich selbst hatte ja auch den Plus und fand die Tastatur, für eine qwertz tastatur, relativ schwammig. Wenn sie nur auf e71 niveau ist, reicht es mir, wenn sie wirklich an einen Curve heran reicht, umso besser
Und ja, der Slider macht mir auch Sorgen, ein gut ausgestattetes Pixi 2 wäre mir lieber gewesen.
Zum Thema WebOS gibt es ja leider, bislang, wenig neues, niemand weiss, wieviele Leute da noch dran arbeiten und welche Updates noch kommen werden: Wenigstens eine gut laufende OnScreen Tastatur wäre schön, damit man das Handy nicht immer aufschieben muss- ansonsten soll ja die aktuelle Version relativ gut laufen.
-
@ Merlin
Er slidet halt auf den letzten 20% nicht richtig, das sieht man im zweiten Slideversuch. Er bleibt auch oft 2mm oder so vor ende stehen, dann muss ich ihn selbst hochdrücken.Aber wenn ihr sagt, dass das normal für das veer ist, ist auch in Ordnung. Bloß, wenns auch anders geht, würde ich umtauschen. Nachher kackt mir der Mechanismus noch ganz ab. k.a.
-
Zitat
Original geschrieben von moonwalker
@ Merlin
Er slidet halt auf den letzten 20% nicht richtig, das sieht man im zweiten Slideversuch. Er bleibt auch oft 2mm oder so vor ende stehen, dann muss ich ihn selbst hochdrücken.Ok, das kommt auf dem Video dann doch nicht so raus und ist bei meinem Veer dann schon etwas anders.
Ein etwas schwergängiger Slider mag tolerierbarer sein, als ein zu leichtgängiger.Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest du allerdings umtauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Ist die Qwertz Tastatatur wirklich wesentlich besser, als bei den Vormodellen Pre Plus/2? Kann irgendjemand mal hierzu was schreiben, gern auch im Vergleich zu Nokias E71/72/6 oder Blackberry?Die Tastatur ist auf jeden Fall besser als beim Pre, schon alleine aufgrund der Tatsache weil sie grösser und damit bequemer ist. Der Druckpunkt ist deutlich spürbar und man kann besser schreiben als auf dem Pre.
Ich finde sie aufgrund der weiter auseinanderliegenden Tasten auch besser als die Tastatur des E71.
Besser als eine Blackberry Tastatur (mein Vergleich: Bold 9000 u. 9700) ist sie aber keinesfalls.
Hier ist u. bleibt Rim die Nr. 1. -
Wer auf der Suche nach einer Ledertasche für das Veer ist, sollte sich mal die Taschen für´s Sony Ericcson X10 Mini/Mini Pro anschauen.
Habe selbst eine Tasche von SunCase im Einsatz, passt sehr gut, ist lediglich etwa 3-4mm zu lang, in diesem Falle ein Modell für´s X10 Mini Pro.
Die von mir getestete Hülle fürs X10 Mini hätte zwar in der Länge gepasst, war aber deutlich zu eng. Es gibt da aber wohl erhebliche Schwankungen in der Produktion.
Also einfach mal austesten...Grüße
speedster
-
Offline Webseiten?
Hab eine Frage an alle Touchpad Besitzer,
ist es irgendwie möglich, dass man Webseiten (Iinkl. Plugins) offline betrachten kann? Gibts da etwas im Homebrew (oder App) -bereich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!