Neues von HP: Veer und Pre3

• Ich hab mir heute Mittag nen touchpad 32b bei den roten blöden per Anzahlung zurücklegen lassen.
    Sollte es zur Preissenkung hier in Deutschland kommen,wovon ich stark ausgehe, werde ich auf jeden fall eines bekommen :D

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mal eben ne Milliarde verbrannt ... man ist HP ne heruntergekommene Shareholder-Klitsche geworden, nur noch Kurzatmigkeit statt Ausdauer. In den 80er Jahren war der fette, gebundene Hardwarekatalog von HP noch die reinste Elektronik-Bibel, von Leuchtdioden, über Messgeräten bis zur Workstation hatten sie die ganze Palette des elektronischen Fortschritts im Angebot. Auch Atom-Uhren konnte man bei denen kaufen. Dann haben sie die Meßgeräte abgespalten. Nun kriegen sie nicht mal mehr state of the art auf die Reihe, Notebooks wollen sie abgeben, ob sie ihre Drucker behalten, wissen sie nicht ....

Wie recht Du hast, ich hatte knapp 10 Jahre das Vergnügen in Böblingen Leiterplatten im HP Werk zu bauen, ab Mitte der 90er waren dann endgültig die Kaufleute am Ruder und es ging steil bergab. Heute ist alles outgesourct, letztendlich keine eigene Produktion mehr und das einzige was noch von Interesse ist ist der Aktienkurs......wenn man mal schaut, wie 1939 alles angefangen hat.......

• In einem Markt in dem nicht mal Microsoft mit aller Macht Land sieht (und sicherlich schon einige Milliarden investiert hat), in dem selbst auf Handys spezialisierte Unternehmen mit bereits etablierten, erfolgreichen Handy OS Probleme haben überhaupt ne schwarze Null zu schaffen - da ist es mir ein Rätsel welche Wunder von HP erwartet werden. Ne Milliarde mehr oder weniger hätte da gar nichts geändert. Die Tatsache, dass ein Handy-OS irgendwas besser kann als der Rest ist quasi egal. Da muss schon fundamental etwas besser sein um wirklich Aufmerksamkeit zu erzeugen oder eine entsprechende Marktmacht (auf dem Handy-Markt) dahinter. HP hat keines von beiden.

HP wäre gezwungen gewesen langfristig und massiv in einen Markt einzusteigen, der beim besten Willen kein Selbstläufer ist und mit dem HP bisher so gut wie nichts zu tun hat. Vom Prinzip her war die Aufgabe Apple in seinem eigenen Markt zu schlagen. Sprich so Kleinigkeiten wie Appstore befüllen, treue Anhängerschaft züchten und die Skalenvorteile die inzwischen Apple durch massive Produktion geniesst zu negieren. Apple hatte dazu ein paar Jahre Zeit und konnte organisch mit dem Markt wachsen, HP müsste sich alles mit viel viel Geld erkaufen.

Dass die HP Führung andere Märkte identifiziert hat, in denen die Eintrittsschranken geringer sind und Investitionen lohnenswerter erscheinen finde ich leicht nachvollziehbar. Für HP ist das einfach das berühmte Ende mit Schrecken. Wenn HP Palm im aktuellen Patent-Krieg-Klima verkauft, sehe ich gute Chancen die Investitionen wieder herein zu holen. Lizenzieren allerdings wirds wohl kaum jemand.

• Trotz der jetzigen HP Pleite, kann ich mir gut vorstellen, dass webOS von großen Herstellern wie HTC oder Samsung lizenziert wird 8wird auch auf precentral diskutiert)

Vorallem mit der Motorola Übernahme durch Google, hätten die genannten Unternehmen noch ein weiteres Ass im Ärmel.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Kommt darauf an, was HP dafür sehen will.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• wäre schön...
    interessant ist aber das Amazon.de gar keine Geräte auf Lager hat, außer einem Warehouse Deal.
    Das heißt von denen wird wohl nichts kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Trotz der jetzigen HP Pleite, kann ich mir gut vorstellen, dass webOS von großen Herstellern wie HTC oder Samsung lizenziert wird 8wird auch auf precentral diskutiert)

Vorallem mit der Motorola Übernahme durch Google, hätten die genannten Unternehmen noch ein weiteres Ass im Ärmel.

ich schreib einfach nochmal das was ich schon geschrieben habe "ich finde webos würde sich auf nokias touch and type geräten sehr gut machen"

• barnesandnoble.com

Ausverkauf: Jetzt!

Noch verfügbar. Borderlinx oder US-Adresse muss vorhanden sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!