Neues von HP: Veer und Pre3

• Das mit dem Support halte ich für essentiell - schließlich hat man da mit Palm/HP in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht (Updates angekündigt + dann zurückgerudert). Und am App-Katalog muss auch was getan werden - Entwickler pampern!

Und die Hardware-Quali muss stimmen (Disclaimer: hatte noch kein HP-Gerät in der Hand).

• Zitat

Original geschrieben von wolframcgn
    Wenn ich jetzt nen Smartphone auf den Markt werfen wollen würde - ich nähme Android, iOS (haha) oder vielleicht noch Windows Mobile.

webOS ist aber das einzige, bei dem nicht mehr oder weniger direkt auch ein Hardwarehersteller hinter der Software steht. Das war bei Android bis vor ein paar Tagen noch so - aber nun kauft Google Motorola. Und bei Nokia steht Microsoft schon auf der Matte.

Wenn also einer der Android-Partner ueber Googles letzten Schachzug "not amused" ist, und man auch bei Microsoft nicht so genau weiss wo die Reise hingeht, waere jetzt die Gelegenheit, ein fertiges OS zu einem vermutlich guenstigen Kurs zu erwerben.

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    Das wars wohl..wer lizensiert denn freiwillig ein totes OS?

Du meinst WP7?

SCNR :D

• Precentral kocht gerade ziemlich.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von HP. Wenn Palm wenigstens unter dem Namen Palm gestorben wäre, aber so....

Nun ist natürlich die Frage, wer überhaupt das Geld momentan hat das gesamte Hardware Business aufzukaufen.

Das wärs doch wenn Apple da zuschlagen würde, um ihr Mac Geschäft zu stärken, und dazu noch paar wertvolle Patente abzugreifen.

Ich weiß, es heißt erst "Ausgliederung", aber jeder weiß was danach folgt, der Verkauf.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• die Millarde für WebOS zahlt Apple aus der Portokasse, die wahrscheinlich 10 Millarden groß ist.

Und sie bekommen etwas, was noch mehr wert ist, als HW-Patente:

Softwarepatente für Gestensteuerung und OS-Steuerung, die garantiert auch die Mitbewerber von Apple nutzen wollen, aber noch nicht zahlen....

Ich sehe es wie harlekyn: WebOS ist mir persönlich lieber, als WP7. Eindeutig ist WebOS das "bessere/fertigere" System

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    die Millarde für WebOS zahlt Apple aus der Portokasse, die wahrscheinlich 10 Millarden groß ist.

Apple hat etwa 70 Mrd Barreserven. Die zahlen das mal eben von den Zinsen, wenn sie denn wollen.

• Mal eben ne Milliarde verbrannt ... man ist HP ne heruntergekommene Shareholder-Klitsche geworden, nur noch Kurzatmigkeit statt Ausdauer. In den 80er Jahren war der fette, gebundene Hardwarekatalog von HP noch die reinste Elektronik-Bibel, von Leuchtdioden, über Messgeräten bis zur Workstation hatten sie die ganze Palette des elektronischen Fortschritts im Angebot. Auch Atom-Uhren konnte man bei denen kaufen. Dann haben sie die Meßgeräte abgespalten. Nun kriegen sie nicht mal mehr state of the art auf die Reihe, Notebooks wollen sie abgeben, ob sie ihre Drucker behalten, wissen sie nicht ....

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!