Neues von HP: Veer und Pre3

• Timba.... da hattetst du wohl ein schlechtes us gerät erwischt, u.a. der test

http://www.connect.de/testberi…ten-test-1091131,287.html

sagt mir was anderes. und mit den 3 einstellungen (autonetzwahl aus, e-mail sync NICHT auto und 3g nur bei bedarf) lässt sich der akkuverbrauch rapide senken!

und das ein veer kein iphone ist und auch nicht sein will dürfte jedem klar sein. die cam ist für schnappschüsse vollkommen ausreichend. zudem sollte das app problem sich bald erledeigen, phone-gap sei dank!

• "Messtechnisch ist dieser Sprung bereits vollzogen. Ohne die guten Akustikeigenschaften seines Vorgängers Palm Pre Plus zu vernachlässigen, hat sich das Veer bei den Funkmessungen in die Spitzengruppe der Smartphones geschoben."

"Die blitzlose 5-Megapixel-Kamera macht unter guten Bedingungen ordentliche Schnappschüsse"
    außerdem ist der uvp jetzt bei 179€...also egal was das ding mal kam...das jetzt zählt!

von schlechtem display und gps empfang ist da auch nix zu lesen!!!

das einzige sind die apps, wobei es navisoftware (ndrive) und office ja gibt!?

und wie gesagt, phonegap wird sicher auch abhilfe schaffen...

• Timba: danke für die Antwort, klingt doch alles ganz vernünftig.

Für 179,- ist das Gerät also ein absoluter Hammer, da kommt in Sachen Preis-Leistung im Moment nichts anderes dran. Ich dachte zuerst es ist ein Fehler im Shop und habe direkt eins für meine Freundin bestellt. Sie guckt schon seit ich es habe neidisch auf mein Veer und wird ihr iPhone nun dagegen eintauschen.

aaron.lightner:
    Am günstigsten synchronisiert man heutzutage über Google. WebOS synct perfekt mit Google, auch iOS und natürlich Android ebenfalls. Wenn dein Gerät keine totale Krücke ist wirst du deine Daten in Google bekommen, sei es über eine Fremdsoftware wie MyPhoneExplorer oder die Fähigkeit von Google einfache Excel Listen zu lesen.

@Allgemeinheit:
    Kleiner Tip am Rande noch: wenn man weder auf webOS, noch auf den Apple App-Store verzichten will, fährt man am besten mit einem Palm/HP Handy und einem iPod Touch. Generation kann man sich dann beliebig nach benötigter Leistung aussuchen und über das Pre oder Veer auch immer ins Internet.

Gruß Chino

• Kluivert:

Du übersetzt den Engadget-Test ziemlich frei, oder? Das was du da schreibst, steht da nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Kluivert:

Du übersetzt den Engadget-Test ziemlich frei, oder? Das was du da schreibst, steht da nicht.

Er zitiert aus der Connect.

• Ach so......die lese ich mir mal heute durch..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hab grad ne mail von hp bekommen, auftrag ist angenommen. versandzeitpunkt ist der 12.09., hab mal nachgehakt, ob das vielleicht ein fehler ist. es hiess ja versand innerhalb von 48h.

edit: "Vielen Dank für Ihren Einkauf im HP Store. Wir bereiten den Versand Ihrer Ware vor. Der voraussichtliche Liefertermin bei Ihnen ist der 2011-08-16."

• Ich hatte das/den Veer für meine Tochter am 12.08. bei HP bestellt, heute kam es schon per UPS an. :top:

Leider finde ich die autom. Displayregelung der Helligkeit auch unmöglich. Das Display regelt rauf und runter, auch wenn man`s still hält. Dann wird es z.T. so weit abgedunkelt, dass man kaum noch was erkennen kann. Automatik abschalten? Geht nicht.
    Mit meinem iPhone 3GS (wirklich kein Empfangswunder) habe ich hier in meiner Wohnung schon nur mittelmäßigen Empfang (O2), aber mit dem Veer wurde das noch getoppt. Wirklich überraschend schlecht, gerade wenn man den Test in der connect gelesen hat.
    Tastatur konnte ich nur mit Fingernagel bedienen, meine Tochter (15) auch nicht viel besser.
    WebOS finde ich klasse, das Teil ist auch schön handlich und "sooo süüüß", mit den eklatanten Schwächen aber nichts für uns - morgen geht`s zurück. Wirklich schade.

Früher war mehr Lametta...

• HP hat's eingesehen: Pre 3 fuer 349 Euro, aber ob das zu diesem Zeitpunkt noch was ausmachen wird?!

Beste Gruesse,

Johnson (der doch noch leicht ueberlegt, ob er mal testweise ein Pre 3 bestellen soll)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!