Neues von HP: Veer und Pre3

• Veer und Pre3 sind Geräte für zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen:

Wer zum Veer greift, will in erster Linie geringes Gewicht, kompakte Maße und trotzdem die Features eines Smartphones. Als Haupthandy ist es aufgrund des vergleichsweise kleinen Bildschirms nicht zu empfehlen. Als Zweithandy, z. B. neben einem Android- oder iOS-Smartphone dafür umso mehr.

Das Pre3 ist schon eher ein vollwertiges Smartphone, das zwar im Vergleich zu Geräten mit anderen OS, in manchen Punkten etwas hinterher hinkt, in anderen aber gerade hier punkten kann.
    Als großes Plus von WebOS sehe ich die intuitive Bedienung mit der Gestensteuerung und die - in meinen Augen - sehr gut gelöste Terminverwaltung.
    Ein Manko ist ganz klar der noch wenig ausgereifte AppStore.

Vielleicht kann man die Verarbeitung der beiden Handys vergleichen, mehr aber bitte nicht :) -
    Wer eine C-Klasse von Mercedes kauft, vergleicht sie ja auch nicht mit einer E-Klasse.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Das Zirpen habe ich bei meinem Veer bisher nicht vernehmen können, ich habe es bereits mit einer Simyo als auch mit einer T-Mobile Karte getestet. Der Klang ist vernünftig laut und klar ohne Störgeräusche.

Bei mir ebenfalls keinerlei Probleme, gerade direkt ausprobiert, sowohl im GSM auch im 3G Betrieb absolut klasklar ohne jegliche Störgeräusche.
    Palm Pre Plus mit O2 Multicard...

speedster

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... Zum Vergleich: ein ungepatches Pixi hält die Uhrzeit hingegen praktisch sekundengenau.

Abhilfe mittels Uhrzeit-Syncronisierung über eine Datenverbindung schafft z.B. "Clock Sync" oder "NTP Sync".
    ...
    hjrauscher

Deshalb braucht mein Pixi ungepatched trotzdem son Uhrzeitsync-Tool :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wolframcgn
    Deshalb braucht mein Pixi ungepatched trotzdem son Uhrzeitsync-Tool :rolleyes:

Gehört doch eher in den Pixi-Thread? :) Um wieviel weicht die Uhrzeit bei Deinem Pixi den ab pro Stunde bzw. pro Tag?

BTT/2:
    Weder mit Pre noch mit Pixi ein "GSM-Zirpen" hier. Getestet mit (UMTS-fähigen SIM-Karten) im E-Plus- und o2-Netz.
    Auch die - wenigstens bei Messungen gut als Referenz verwendbare - CONNECT gibt dem Pixi 29 und dem Pre 32 von 35 möglichen Punkten bei der Akustik - das ist ganz knapp unter bzw. über einem iPhone 4 (30 Punkte).

BTT:
    Stichwort "Zukunftssicherheit": Hat jemand was zu webOS >= 3 auf Pre 3 gehört - nicht das die Hardware wieder 'aussortiert' wird beim nächsten webOS-Versionssprung ... so wie Pre & Pixi.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    BTT:
    Stichwort "Zukunftssicherheit": Hat jemand was zu webOS >= 3 auf Pre 3 gehört - nicht das die Hardware wieder 'aussortiert' wird beim nächsten webOS-Versionssprung ... so wie Pre & Pixi.

hjrauscher

HP wird dazu wohl nicht viel sagen und wenn, darf und sollte man das erstmal nicht glauben. Sie sind wir Pre der ersten Stunde ja auch reingefallen.
    So oder so, ich freue mich auf den Pre 3, denn das hat den Formfaktor den ich suche, schönes großes Display, dabei noch nicht zu groß und hoffentlich! endlich die Verarbeitung, die andere Hersteller für das Geld schon lange bieten.
    Das GSM Zirpen kann ich bei meinem Pre nicht bestätigen, super Klangqualität aber dafür ist die restliche Qualität nicht besonders, gerade der Slider und der Ausschaltknopf ist sowas von wackelig, grauselig.
    Die Tastatur finde ich gelungen. Ich habe noch ein dienstliches Nokia E71 und ich tippe lieber auf dem Pre als auf dem Nokia.

Gruß
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• So, habe hier jetzt einen Veer hier und bin wirklich mal richtig begeistert. Gut, das WebOs fand ih beim Pre schon immer toll, aber nun ist auch die Verarbeitungsqualität so, wie ich mir das immer gewünscht habe.

Die Größe des Handys ist für mich ideal, wobei ich das Handy als "Zweithandy" nutze.

Sprachqualität ist gut. Ein Zirpen kann ich nicht feststellen.

Bin jetzt sehr auf den Akku gespannt und werde die Tage mal ausführlich berichten.

Bis denn

• veer & mac

synct hier jemand von den veer-nutzern sein veer (oder palm pre3) mit einem mac?
    habe früher gerne pre & pixi genutzt, aber das syncen des macs mit MISSING SYNC
    war meistens ein glücksspiel, mal gings mal gings nicht, sodaß ich irgendwann etwas
    genervt auf andere geräte gewechselt bin (habe?).
    gibts da inzwischen schon was besseres, vielleicht direkt von HP?

ich fand WebOs eigentlich großartig und würd liebend gern wieder ein veer als zweitgerät einsetzen,
    aber bitte mit smarten sync zum mac!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Nutzt ihr eine Dispalyschutzfolie auf dem Veer?

Tasche wäre evtl. auch ein Thema. Hat da jemand eine Empfehlung?

Ist beim Veer jetzt Gorilla Glas verwendet worden oder nicht? Finde da unterschiedliche Aussagen.

Danke

• Pladder, das Veer verwendet Gorilla Glass.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!