Neues von HP: Veer und Pre3

• HP überarbeitet Pre 3 vor dem Start

Bislang hieß es, dass ein Single-Core-Soc vom Typ MSM8655T aus dem Hause Qualcomm mit einer Taktrate von 1,4 Gigahertz zum Einsatz kommen wird. Nun führt HP bei den technischen Daten des Smartphones jedoch das Modell Qualcomm APQ8060 auf. Dieser SoC verfügt über zwei CPU-Kerne mit jeweils 1,2 Gigahertz und wird so auch in der ersten, derzeit erhältlichen Variante des TouchPads verbaut.
    Quelle: http://www.computerbase.de/new…itet-pre-3-vor-dem-start/

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Könntest du mal bitte schauen, was auf deiner T-Mobile SIM draufsteht? Es gibt da wohl eine spezielle Bezeichnung, die wohl die Betriebsspannung der Karte angibt. Bei mir steht z.B. "n3" unten rechts in der Ecke (auf der Seite, auf der sich auch der Chip befindet), was wohl bedeuten soll, dass diese Karte mit 3 Volt Betriebsspannung genutzt wird. Es soll auch alte Karten (5 Volt) und neuere Karten (1,8 Volt) geben. Hab mal irgendwo im Inet gelesen, dass bei Einführung des iPhone SIM Karten der neuen Generation ausgeliefert wurden... Kann aber natürlich auch sein, dass das gar nix damit zu tun hat, bin jetzt nicht so der Handybauexperte. Will nur der Sache irgendwie auf den Grund gehen. Regt mich total auf, dass alle Telefone, die mir mal gefallen, sch... zum Telefonieren sind. Oder es liegt doch an mir :D

Meine T-Mobile Karte ist ebenfalls eine n3. Daran kann es also nicht liegen.

• Habt ihr das Veer auf 3G oder nur GSM stehen?

Bei mir trat's mit dem Pre v.a. bei GSM-Telefonie auf - ein Unding!

• Tritt nur bei GSM auf... Wenn es an der Karte nicht liegen sollte, könnte es ja doch ein Herstellungsmangel sein. Falls die Hersteller das als Mangel ansehen würde :mad: Wirklich sehr schade, war gerade von webos (mein erster Kontakt :)) ziemlich angetan!

Honor 8

• Das war bei meinem Pre genauso:
    Das GSM-Zirpen und die Begeisterung für Web OS. Wenn das Pre 3 auch noch aus der Palm-Zeit stammt wird's wohl die gleiche Krankheit haben!?

Echt schade... so kann man sich seine Kunden auch endgültig vergraulen.

Vielleicht macht HP mit dem Touchpad 2 und Pre 4 dann endlich mal alles richtig - falls es die Dinger dann noch gibt.

• Ich habe das Veer wegen der Akkulaufzeit und der schlechten 3G Abdeckung vor Ort so wie alle meine anderen Mobiles auch auf 2G eingestellt.

• also ich habe mir auf precentral und auch sonstwo so iemlich jeden Veer thread durchgelesen und bisher noch nie etwas von diesem GSM Zirp problem gelesen.

Aber der User, der das hier zuerst angesprochen hat meinte ja auch, dass er schon zahlreiche Telefone deswegen zurück geschickt hat.

Ich würde mir daher erstmal keine GEdanken wegen sowas machen.

• Ich warte jetzt echt schon sehnsüchtig auf den Pre3.
    Allerdings hoffe ich auf eine bessere Verarbeitung des Sliders, weiß man dazu schon näheres?

Was allerdings für mich mittlerweile fast schon ein KO-Kriterium gegen ein WebOS-Device ist, ist das fehlen der App "Whatsapp". Hört sich zwar blöd an aber ich kontaktiere fast alle meine Freunde nur noch über diese App, anstatt per SMS. Auch der Versand von Bildern ist in der Praxis sehr praktisch... Ich hoffe da wird sich noch was tun.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• also wenn der slider beim pre3 der gleiche wie beim veer ist, dann wird er spitze! zumindest verglichen mit dem veer das ich in der hand hatte...

moonwalker: ich habe auch viele reviews gelesen, es kann natürlich gut sein, dass dieses zirpen in einem us-review nicht angesprochen wird, weil es aufgrund anderer netzstandards einfach nicht da ist. oder der tester hört sich kurz im umts modus ein probetelefonat an oder oder oder... es ist sicher gut möglich, dass es sich um einzelfälle handelt. ich finds nur so ätzend, dass sich diese einzelfälle durch alle preisklassen und hersteller ziehen. einzig der bkackberry bold 9780 und mein jetziges arc sind davon befreit (gewesen) :mad:

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!