Neues von HP: Veer und Pre3

• wie ist denn der Lautsprecher des Pre 3? Laut genug, das man es auch klingeln hört wenn das Telefon in derHosentasche o.ä. ist?

Ist "Ende July" denn mal eine verbindliche Aussage oder hat HP sich mit dem Jahr vertan? Ich hoffe das Gerät ist dieses Mal nicht so ein Müll wiedas Desaster Pre und Pre plus von Palm, sonst geht mein Geld zu einem anderen Hersteller! Wobei die Aussage über die Verarbeitung etwas beruhigend klingt.

• cool geht doch =)

umso eher es auf dem Markt ist desto schneller wird es billiger und das ist wichtig denn mein Defy muckt.

Eine frage bleibt noch, aber müsste mir eigentlich auch ein Veer Nutzer beantworten können.. Gibt es bei WebOs die Möglichkeit der Anrufernamen Ansage und wenn ja wie?

a) der Name wird einfach immer Wiederholt.

b) klingeln - name - klingeln - name - usw.

c) ?

• Hallo!

Wie erwartet, klingelte heute morgen die Postfrau an der Tür und hatte ein Paket in der Hand :) Freude sondergleichen aber nach kurzer Einrichtung und rumspielen dann die große Ernüchterung: Habe einen Testanruf gemacht. Dabei war das allseits bekannte und von den Herstellern scheinbar selten in den Griff zu bekommene "GSM-Zirpen" zu hören.

Ich habe schon viele Telefone ausprobiert und einige gingen aufgrund dieses Phänomens postwendend zurück, aber was ich heute hören mußte, setzt dem ganzen die Krone auf! Dieses ekelhafte Zirpen war lauter zu vernehmen, als das Freizeichen! Kann gut sein, dass es daran liegt, dass die ersten Geräte mal wieder mit der heißen Nadel gestrickt wurden oder beim Zusammenbau irgendeine Isolierung nicht vernaut wurde, aber ich fand es wirklich unerträglich. Ansonsten hat mich das Phone derbe überzeugt, ich hätts sofort behalten, aber so ging das leider nicht...

Schließlich gibt es ja auch Geräte, bei denen das nicht auftritt (z.B. mein SE Xperia Arc), also muss es ja bauartbedingt sein. Kann das evtl. jemand bestätigen? Zum Vergleich: Ich habe eine T-Mobile SIM genutzt und wie gesagt, im GSM-Modus. Ich verstehe nicht, warum das bei vielen Herstellern so ein Problem ist. Kann mich nicht dran erinnern, dass bei älteren Geräten (ca. vor 5 Jahren und vorher) dieses Problem derart verbreitet war...

Schade schade :(

Honor 8

• @Fritzgerald, du sprichst aber vom Veer, nicht vom Pre3?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• system02: Kann ich nichts zu sagen, die anderen Geräte habe ich nie besessen... Ironischerweise war der Slider wirklich ein Traum und mit Abstand der beste den meine Finger bisher zu greifen gekriegt haben. Ich hatte auch mal einen palm treo 680, der hatte annähernd Festnetzqualität.

Ich weiß auch nicht, ob dieses Phänomen mit den örtlichen Gegebenheiten zusammenhängen kann oder vielleicht mit unterschiedlichen SIM-Karten?

Bilo: Ja sorry vergessen zu erwähnen, hatte das Veer.

Honor 8

• Fitzgerald:

Das GSM-Zirpen war schon beim PRE wirklich schlimm - da konnten die Fanboys noch so schwärmen: Für den damaligen Preis fand ich das (in Verbindung mit der Verarbeitung) schlicht eine Unverschämtheit.

Ich hoffe das Pre 3 - wenn's denn jetzt endlich kommt - ist da deutlich(!) besser.

• Das Zirpen habe ich bei meinem Veer bisher nicht vernehmen können, ich habe es bereits mit einer Simyo als auch mit einer T-Mobile Karte getestet. Der Klang ist vernünftig laut und klar ohne Störgeräusche.

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Das Zirpen habe ich bei meinem Veer bisher nicht vernehmen können, ich habe es bereits mit einer Simyo als auch mit einer T-Mobile Karte getestet. Der Klang ist vernünftig laut und klar ohne Störgeräusche.

Könntest du mal bitte schauen, was auf deiner T-Mobile SIM draufsteht? Es gibt da wohl eine spezielle Bezeichnung, die wohl die Betriebsspannung der Karte angibt. Bei mir steht z.B. "n3" unten rechts in der Ecke (auf der Seite, auf der sich auch der Chip befindet), was wohl bedeuten soll, dass diese Karte mit 3 Volt Betriebsspannung genutzt wird. Es soll auch alte Karten (5 Volt) und neuere Karten (1,8 Volt) geben. Hab mal irgendwo im Inet gelesen, dass bei Einführung des iPhone SIM Karten der neuen Generation ausgeliefert wurden... Kann aber natürlich auch sein, dass das gar nix damit zu tun hat, bin jetzt nicht so der Handybauexperte. Will nur der Sache irgendwie auf den Grund gehen. Regt mich total auf, dass alle Telefone, die mir mal gefallen, sch... zum Telefonieren sind. Oder es liegt doch an mir :D

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!