Neues von HP: Veer und Pre3

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    Dem kann ich nur zustimmen! Sorry da OT und geht mich eigentlich nichts an, aber eine 10-jährige mit Zweithandy???? Und Haupthandy iPhone 4? Macht mich sprachlos ...

Sie ist für ihr Alter sehr weit, sie konnte bereits mit einem Jahr wie ein Erwachsener sprechen, kam mit 5 in die Schule und beendet gerade die 5. Klasse Gymnasium mit gerade erst 10 Jahren als Drittbeste von 27 Schülern.

Da darf man dem Kind auch etwas gönnen...zumal ich ein absoluter Gadget Freak bin. Meine Tochter ist allerdings eher Gelegenheitsnutzerin. ;)

Über Geld spricht man nicht...das ist eine andere Geschichte. Ja, wir können es uns locker leisten, mein 7-jähriger Sohn hat allerdings ein SE Klapphandy der billigsten Sorte. Das hat aber eher damit zu tun, dass er gerne Sachen herumliegen lässt und wir ihm das Handy NUR für den Urlaub gekauft haben bzw. wenn er zu einem Geburtstag eingeladen ist, damit er uns anrufen kann.
    Er ist leider nicht ganz so weit wie seine Schwester(Mädchen sind sowieso reifer) aber in Mathe ist er der Klassenbeste und wenn er so weiter macht, könnte es auch bei ihm ein iPhone werden.

Genug davon...wird sowieso Niemanden hier wirklich interessieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von info9000
    Hallo!

Wie ist die Sprachqualität des Veer?

Gut aber nicht berauschend. Etwas dumpf, manchmal kommt man beim Gesprächspartner auch ein wenig als Echo rüber, kommt aber auf die Umgebungsgeräusche an.

Nochmals: Als Zweitgerät ist das Veer, vor allem was die Größe betrifft, einfach fantastisch.
    Was WebOS allerdings betrifft, so hätte ich mir bei diesem Gerät eher Android gewünscht, sorry.

Wirklich stören tut mich nur der Lichtsensor, der gerade bei dunkler Umgebung die Helligkeit soweit zurücknimmt, dass man, sofern man wie ich ein wenig Weitsichtig ist, kaum noch etwas erkennen kann. Den Lichtsensor kann man leider, meines Wissens nach, nicht abschalten.

• Hat das Teil denn schon mal jemand in einem großen Elektronikmarkt (MM, Saturn, etc.) zu Gesicht bekommen? Bin unschlüssig über die Größe und würds gern mal in die Hand nehmen... Es ist ja schon oft der Vergleich gezogen worden, dass es die Größe einer Kreditkarte hätte. Wenn ich eine in die Hand nehme scheint das schon seeeehr klein. Wobei das relativ ist, wenn man auf einem großen Touchgerät eine Nachricht auf der eingeblendeten Onscreen-Tastatur schreibt, bleibt für den Texteditor auch nicht mehr Platz als auf dem Veer mit Hardwaretastatur. Was mich nur interessieren würde, ist die Ergonomie beim Surfen. Ich bin ganz ehrlich, auch auf meinem Arc macht es nur bedingt Spaß, und Platzmangel hat man bei dem Display sicher nicht. Für mich ist unterwegs surfen nur ein Notnagel, richtig produktiv ist man da erst ab einem 7 Zoll Pad finde ich...

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Uhrzeit holt webOS immer direkt aus dem Mobilfunknetz! Das einzig sinnvolle.......

Hat bei mir mit Vodafone nicht geklappt, auch nichtbeim Touchpad!

• ...Wie ist denn das Touchpad so?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Auch im E-Plus-Netz gibts nach meinen bisherigen Erfahrungen keine "Netzzeit" :rolleyes: Nur mit manueller Zeit weicht die Uhr ~ 1 Minute / Tag beim Pre ab, wobei das IMHO (auch) auf den UberKernel (vorallem bei >720MHz) zurückzuführen ist. Zum Vergleich: ein ungepatches Pixi hält die Uhrzeit hingegen praktisch sekundengenau.

Abhilfe mittels Uhrzeit-Syncronisierung über eine Datenverbindung schafft z.B. "Clock Sync" oder "NTP Sync".

Back to topic: gibts ein genau(er)es Launchdatum für den Pre 3? Bei einem großen Online-Warenhaus heißts nach wie vor: "4-6 Wochen", bei einigen Preisvergleichs-Webseiten nächste Woche. Gabs schon eine offizielle HP-Pressemitteilung dazu?

hjrauscher

• ich hatte grad mal ein veer dummy im o2 shop in der hand, und ich muss sagen, es ist noch viel kleiner, als ich es mir vorgestellt hatte. negativ ist mir das spiel des sliders aufgefallen, das war alles schon ganz schön wackelig, weiß nicht ob das am dummy lag. außerdem negativ fand ich die tastatur. im moment hab ich nen pixi, im direkten vergleich ist sie schon ne ganze ecke kleiner, außerdem hab ich das klicken der tasten vermisst, die reagieren eher so, wie ich die des pre plus in erinnerung habe - als würden sie gegen widerstand in das tastenfeld reingedrückt werden und würden sich dann erst so langsam wieder lösen. naja, war zugegebenermaßen nur ein kurzer eindruck, aber eben nicht gerade der beste.

• Da vielerorts im Netz von guter Verarbeitung geredet wird und dem Slider - zumindest anfänglich - gute Arbeit bescheinigt wird, kann es sicher am Dummy liegen. Ich werde die Tage mal berichten, falls meines diese Woche noch ankommt. Genau aus diesem Grund hab ich eines bestellt, um zu sehen wie sich das Gerät in der Realität so schlägt.

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!