klingt vielversprechend,war das vorinstalliert oder muss man das ausm catalog beziehen?wie bindet es sich in die oberfläche ein?
weil DAS klingt jetzt nach WebOS für mich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
klingt vielversprechend,war das vorinstalliert oder muss man das ausm catalog beziehen?wie bindet es sich in die oberfläche ein?
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
Du kannst Twitter kostenlos im Catalog beziehen.
Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass zum Standard-Lieferumfang ein Touchstone gehört. Man muss diesen also nicht separat kaufen! Das Standard-Backcover des Veer ist bereits "touchstonegeeignet".
Kleines Update:
Nach dem ersten Tag (und der ersten Nacht) mit dem Veer überwiegt bei mir ganz klar die Begeisterung.
WebOS gefällt durch seine intuitive Bedienung; die betriebssystemeigene "Gestensteuerung" funktioniert nach kurzer Eingewöhnungsphase (Lernprogramm ist vorinstalliert) problemlos und macht richtig Spaß :).
Die Auflösung des Bildschirms mag auf dem Papaier etwas mau klingen, allerdings erweist sich gerade diese etwas geringere Auflösung in der Praxis als äußerst sinnvoll, da ansonsten die Schrift zu klein geraten wäre. Kurz und knapp: alles ist gestochen scharf und farbenfroh.
Die Darstellung von Kalender und Kontakten ist - in meinen Augen - hervorragend gelöst: sehr übersichtlich und mit diversen Einstellmöglichkeiten.
Der Sync mit Google klappt zudem, wie bereits beschrieben, problemlos.
Der Empfang ist soweit ok, ich verstehe meinen Gesprächspartner gut - er mich auch. Die Hörerlautstärke kann selbstverständlich angepasst werden.
Was das ansonsten so positive Bild ein klein wenig trübt, ist die Geschwindigkeit - für das Hochbooten beim ersten Einschalten bspw. benötigt das Veer geschlagene 95 Sekunden.
Aber im Normalfall schaltet man ja nur einmal am Tag ein, ansonsten: StandBy.
Soviel fürs Erste. Da ich aber immer wieder Neues entdecke, melde ich mich sicher bald wieder ...
Danke für die ersten Eindrücke. Ja, ich werde das HP Veer ebenfalls parallel zu meinem iPhone 4 und Galaxy S2 nutzen, als Mini Handy für besondere Anlässe. Wie schon erwähnt hatte ich es mir bereits in den USA in einem Best Buy Markt angesehen und war sofort begeistert.
Leider habe ich es versäumt mich dort nach Zubehör (Gürtelholster, etc.) umzusehen.
Die Auswahl an Zubehör für aktuelle Handys ist in den Best Buy Märkten in der Regel gigantisch.
Mein HP Veer trifft heute ein, per UPS, bis 12 Uhr. Kann es kaum abwarten.
Die Vorfreude ist berechtigt :)!
Bin auf deine ersten Eindrücke gespannt.
Ja, bitte ausführlich berichten! Ich habe ebenfalls das iPhone 4 und würde das Veer zusätzlich/im Wechsel nutzen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf eure Eindrücke.
Ich hab direkt auch eine Frage. Wie funktioniert das mit dem Appcatalog? Brauche ich alleine für den Account schon eine Kreditkarte?
Hallo Stefanie,
um den Account zu erstellen, benötigst du keine KK.
Das Tippen fällt auf dem Veer übrigens wesentlich entspannter aus, als auf dem iPhone :)!
falls schon jemand ein HP Veer woanders als bei o2 gekauft hat - war ein Touchstone dabei?
Ich habe das HP Veer nun seit ca. einer Stunde und spiele bereits fleissig damit.
Hier meine Eindrücke, die leider nicht nur positiv sind:
1. Superkleines Gerät, das aufgrund der leicht gerundeten Formgebung perfekt in der Hand liegt. Ich habe relativ kleine Hände, es ist wirklich perfekt. Gerade Frauen dürften sich damit sehr wohl fühlen.
2. Das Gerät ist relativ schwer für die Größe, was aber den guten Qualitäseindruck eher noch verstärkt.
3. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein, die Rückseite wirkt leicht gummiert, allerdings hinterlässt man leicht Fingerabdrücke auf den Oberflächen
4. Das Gerät selbst hat keinen Kopfhörereingang, es muss ein beiliegender Adapter verwendet werden, der seitlich "angeklickt" wird. Das ist im Prinzip kein echtes Problem, allerdings kann das beiliegende Headset (Kabel) ebenfalls nur mit diesem Adapter genutzt werden.
5. Dem Gerät liegt ein Touchstone bei, also eines dieser kabellosen Ladegeräte, wo man das HP Veer einfach (magnetisch) drauf legt und es wird kabellos geladen. Funktioniert super, der Touchstone ist sehr klein und kann auch auf Reisen mitgenommen werden. Allerdings braucht man natürlich noch das USB Ladegerät dazu, das zusätzlich Platz nimmt. Natürlich kann man das HP Veer auch ohne Touchstone aufladen.
6. Die SIM Karten Abdeckung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man soll den Fingernagel zum Öffnen benutzen aber das klappt anfangs mehr schlecht als recht.
7. Das Display löst hoch genug auf, jedoch ist es meiner Ansicht nach nicht hell genug. Ich mag helle Displays und das HP Veer Display ist in etwa so hell wie das iPhone 4 Display bei ca. 70% Displayhelligkeit. Das reicht zwar für den Alltagsbetrieb aus aber da ich ein wenig weitsichtig bin, stört mich die geringere Helligkeit ein wenig. Der Blickwinkel ist gut, man kann das Display von allen Seiten her gut ablesen. Wie es im Freien zu abzulesen ist, weiss ich leider noch nicht, das müsste ich noch testen.
8. Die Akkukapazität war bereits nach zwei Stunden um ca. 25% geringer. Natürlich ist der Akku noch neu aber das war schon ein wenig überraschend.
9. Der Empfang, auch 3G, scheint OK zu sein. Nicht erstklassig aber ausreichend.
10. Die Apps Auswahl ist fast schon traurig, echte Highlights sind kaum vorhanden.
11. Gesprächspartner klingen etwas dumpf, allerdings kann ich von dem in manchen frühen Tests berichteten "Echo" nichts vernehmen. Man kann das Telefon auch ohne ausgezogene Tastatur benutzen, das ist gut so.
12. Die vorhandenen Klingeltöne sind fast genauso übel, wie die Klingeltöne, die Apple dem iPhone ab Werk mitgegeben hat. Vielleicht ein wenig melodischer aber ein wirklich professioneller Klingelton ist da nicht dabei. Nicht wirklich ein Problem aber erwähnenswert. Die Klingeltonlautstärke erscheint mir ein wenig zu leise aber vielleicht kommt es auf den Klingelton an.
13. Die ausziehbare Tastatur ist gut zu nutzen aber man vertippt sich leicht und ertappt sich dabei, wie man fast nur mit der Nagelspitze tippt, wenn man denn längere Nägel hat. Mit sehr kurzen Nägeln, wie ich sie habe, geht es zwar auch aber es ist keine ideale Lösung. Da kann ich mit dem Software Keyboard des iPhone 4 wesentlich schneller tippen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Damen der Schöpfung mit zu langen Fingernägeln ebenfalls Probleme bekommen, da die Zwischenräume sehr klein sind.
Fazit: Für das Gebotene ist das Gerät meiner Ansicht nach ein wenig zu teuer, der Preis wird sich wahrscheinlich noch deutlich unter die 300 EUR Marke bewegen(müssen). Wer ein kleines und feines Mini Handy sucht, der liegt beim HP Veer aber goldrichtig. Schade ist nur, dass die Anzahl der verfügbaren GUTEN Apps zu gering ist und da wohl in Zukunft auch nicht gerade viel zu erwarten ist. Als Zweithandy taugt es allerdings allemal, zumal der Formfaktor wirklich begeistern kann.
Wirklich störend ist eigentlich nur das, meiner Ansicht nach, einen Hauch zu dunkle Display. Ich kann aber damit leben.
Ich hoffe der Akku ist besser als beim Pre 2. Der hält nämlich kaum einen Tag mit Push-Mail (2 Konten) und Facebook durch.
Gibts dazu schon Erfahrungen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!