Neues von HP: Veer und Pre3

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht warum hier so ein Hype wegen dem Veer herrscht? Wollt Ihr das Teil wirklich selbst nutzen? Ich finde es potthäßlich und ob das OS nun so sexy bei einem Mobile ist?

Man sieht's ja hier im Biete Thread und in der Bucht, warum die Geräte so gefragt sind.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• hab heute im o2 shop eines bestellt hoffe ich bekomme das dann auch für den preis

weiß jmd. zufällig ob man die auch noch per "edel" (myhandy vertrag im shop machen, gerät wird von o2 direkt nach hause geschickt) im Shop bestellen kann?

edit: bin mir grad nicht sicher ob das nur bei vvl oder auch bei myhandy ging

• Heute ist das 16Gb Pad angekommen. Mir gefällt es besonders für diesen Preis echt sehr, sehr gut. :top:

Vielleicht verkaufe ich nun das Netbook?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich habe heute im O2 Shop in Berlin (Turmstr.) eines bekommen. War aber spannend. Erst hatte ich gestern angerufen und gefragt, die Verkäuferin meinte sie hätten keine mehr, könnte aber eines aus einer anderen Filiale ordern und würde es mir dann reservieren... ich sollte heute nach der Arbeit vorbeikommen...

Bissl mulmiges Gefühl gehabt und heute dann hin. Erste Reaktion: "Haben wir nicht, ausverkauft!"
    "Aber ich habe reserviert""Sekunde, ich gucke mal... da gabs nen Fehler" :eek: pfffft...

Aber dann mischte sich die andere Verkäuferin ein, meinte der andere, der reserviert hätte, kam nicht und sie solle mir das Gerät geben... Juhuuu... Ob ich schon Kunde bei O2 bin oder das mein erster O2o Vertrag werden würde... was?!?! "Vertrag will ich nicht, n Telefon will ich"... "Aber ohne dürfen wir die nicht rausgeben"... :eek:

Wieder wurde die andere Verkäuferin gefragt, die winkte ab und sagte: "Gibs so mit, is egal"
    Ich hatte schon Angst bekommen, denn das Spiel kannte ich ja vom EiFone 4...

Ob ich nen Perso bei hätte... wegen der Finanzierung :eek: "Bitte wie? Finazierung? Bei 69 Euro?"
    O2: "Oh, ohne, das ist aber selten"

Nachdem mir ein paar mal das Herz in die Hose gerutscht is, zog sie endlich meine EC Karte durch :top: Geht doch... also auch heute gabs noch ne Chance eines zu ergattern, auch wenn meine Hoffnung in den letzten Tagen mehrmals weg gewesen schien... Jetzt habe ich eines, bin auch keiner der gierigen Wiederverkäufer, sondern werde Montag meine Multi Card bei Vodafone holen... :D Ich freu mich und drücke dem ein oder anderen die Daumen, vll hat auch er noch ne Chance auf das Gerät...

• Viel Spass mit deiner Errungenschaft!

Für Eigennutzer sei jeglicher Erfolg, eines der Geräte ergattert zu haben, gegönnt.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Man liest doch ab und an schon noch kleine Teilerfolge. Gratulation. :)

Vielleicht schreibt ja jemand mal nen Testbericht. :top:

• back to topic?

So, nachdem der letzte Beitrag, der nichts mit "wo bekomme ich das Teil", "ich hab eins bestellt", "meines wurde storniert", "ich hab es endlich bekommen" ganze 28 Seiten und damit die Hälfte des Threads her ist, versuche ich es mal kurz mit on-topic.

Also, ich habe seit einigen Tagen ein Veer in Betrieb - gekauft zwei Tage vor dem letzten großen Preisrutsch, nachdem ich mehrfach beinahe beim SonyEricsson MiniPro zugelangt hätte, aber als das Veer im Preis nochmal deutlich unter den des Androids gerutscht ist, wurde es eben das HP. Mein erstes WebOS-Gerät und Ersatz für mein iPhone 2G (!).

Sehr gut verarbeitet, flott, schnuckelig, und mit WebOS bin ich auch ganz schnell warm geworden. Der Touchstone ist auch klasse. Die Akkulaufzeit, anfangs schockierend, wird von Ladezyklus zu Ladezyklus besser... Ich glaube aber ein größerer Testbericht ist überflüssig, da gibts ja reichlich von im Netz und auch schon hier bei TT.
    Aber schon nach nichtmal einer Woche ist es mir ein Rätsel, wie HP diese Sparte aufgeben konnte. WebOS ist klasse, und die Hardware auch. Ich kann mir angesichts der Qualität von Hard- und Software nicht vorstellen, daß sich die ausgewachsenen Geräte nicht auch entsprechend am Markt halten oder gar etablieren könnten, wenn man nur wollte.
    Vielleicht probiert es in Zukunft jemand anders mit einer WebOS-Lizenz, aber ich wüsste (ausser vielleicht RIM und natürlich Apple) spontan keinen Hersteller der Geräte in vergleichbarer Qualität herstellen könnte. Schade.

Aktiviert habe ich das Gerät aufgrund der WebOS-Aktivierungsproblematik (siehe Artikel bei teltarif) mit einer original Vodafone-SIM, betreibe es jedoch mit meiner Simyo-Karte. Im HP App Store fehlt der "Mobile Hotspot", und die PreWare FreeTether funktioniert bei mir nicht mit WPA, nur ohne Verschlüsselung. Mit beiden Problemen scheine ich nicht alleine, das Goorakel spuckt ein paar Treffer dazu aus .. kennt hier zufällig jemand Abhilfe?

Was ich jetzt auch noch nicht gefunden habe sind ein SSH und ein VNC, ggf. noch RDP und (wohl sehr unwahrscheinlich) NX Clients. Vielleicht gibts da ja was, 3rd party Preware Shops oder so, was ich noch nicht entdeckt habe? Wie eingangs erwähnt, bin noch ganz neu auf WebOS.

Displayschutzfolie und Hardcover habe ich gerade bei ebay USA bestellt. Wenn hier noch jemand Tips/Produktempfehlungen hat, immer her damit.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hat hier noch jemand Probleme mit der Google-Verknüpfung (Menü Messaging -> Google)?

Das Gerät meldet immer, dass meine Anmeldeinformationen nicht korrekt sei. Sind sie aber.

Weiß jemand Abhilfe?

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!