Neues von HP: Veer und Pre3

• Warum lese ich eigentlich überall totes Betriebssystem? Habt ihr da was nicht mitbekommen?
    Es hieß in der Ansage das HP keine WebOS Geräte herstellt.

• Da gibts nix weiterzudenken, weil im Moment nichtmal HP weiß wo es lang geht.

Wahrscheinlich ist aber dass webOS weiterexistieren wird, ganz einfach weil es das beste mobile Betriebssystem ist, es ist also für Kunden, für Hersteller und auch für App-Entwickler hochgradig interessant.

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Wahrscheinlich ist aber dass webOS weiterexistieren wird, ganz einfach weil es das beste mobile Betriebssystem ist, es ist also für Kunden, für Hersteller und auch für App-Entwickler hochgradig interessant.

Ja, das haben die letzten Jahre bereits eindeutig gezeigt. Hardware mit webOS verkauft sich wie warme Semmeln.

• chino: Glückwunsch, somit hättest du weiter gedacht ;) eine andere möglichkeit wäre, dass potentielle hardware-bereitsteller sich sagen, dass wenn selbst hp scheitert, man besser die Finger davon lassen sollte. und so interessant ein os sein mag, ohne hardware ist leider wenig damit anzufangen.. aber klar, man kann jetzt viel spekulieren.

• Der Apotheker von HP hat eben erkannt, dass sie mit WebOS nicht gegen Apple und Android ankommen werden und wollte somit nicht noch weitere Milliarden verbraten.
    Daher dann der harte Cut. Wird doch in jedem grösseren Unternehmen heutzutage gemacht. Alles was sich nicht rechnet guckt man sich ne Weile an und wenns nicht signifikant aufwärts geht, wirds eingestampft oder verkauft.
    Thats the way business works nowadays!

• Ich war ja einer der Glücklichen, die das TP noch direkt bei HP bestellen konnten.
    WebOS scheint bisher gar nicht soo tot zu sein. Von offizieller Seite gibt es z.B. einen aktualisierten App-Guide im Store und die Homebrow-Szene ist aktiv. Bevor HP WebOS aufgibt, werden sie bestimmt den Code offenlgen, was dann wiederum die Szene beleben wird. Irgendwann kommt dann bestimmt der Android-Port.

Leider vermisse ich bei dem Gerät 3G. Tethering kommt für mich mangels eines passendes Smartphones auch nicht in Frage. GPS wäre natürlich auch schön.. Btw. dafür dass so vieles fehlt, ist die Akku-Lebensdauer auch nicht so toll.
    Ansonsten ist es für mich bisher einfach nur eine Spielerei (Videos & 2-3 vernünftige Spiele) und als "reader" ist mein Kindle immer noch besser (außer vllt. bei ekligen pdfs).
    Ich werde das Teil wohl meiner Mutti zum Geburtstag schenken..

• IMO hat das Touchpad GPS, nur kein A-GPS und auch eine Frontkamera.
    Bei dem Computer-Blöd Test wurde diese Features dem Pad abgesprochen.
    Wieder gut recherchiert die Jungs mit dem "grössten Testlabor der Welt". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!