Neues von HP: Veer und Pre3

• UNabhängig davon, dass das Palm (WEBOS) Betriebssystem tatsächlich sehr charmant ist, bleibt beim Veer tatsächlich nicht mehr viel übrig, was 179 Euro rechtfertigen könnte.
    Die 399 Euro waren total überzogen. Ich hatte das Gerät zum US-Marktstart in den Händen und diese Punkte sind mir extrem mies in Erinnerung geblieben (im Gegensatz zum jetzt kommenden Xperia Mini, das tatsächlich ne Granate zu werden scheint, Storniere also nicht..

Bilo..:-)

Mies(e) Punkte:

-Schlechtes GPS
    -Display zu dunkel, im Sonnenlicht nicht ablesbar. Neigt ab 30 Grad Neigung zu Blickwinkelabhängigkeit
    -Audio nicht so toll
    -Kamera schlecht, Video neigen zum Schlieren, Fotos aufgrung Fixfocus meist unscharf.
    -last, but not least: App-Unterstüzung seitens HP und Entwickler immer noch Mangelhaft.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Muss Timba hier zustimmen.seit dem Pixi Plus haben sie nicht viel gelernt mein Gerät verstaubt schon in der Ecke..und 399 Euro war nur Träumererei. Ein realistischer Preis von ca 150 euro ist ok

Wie war denn die Akkuleistung?

• Zitat

Original geschrieben von reco82

Wie war denn die Akkuleistung?

Hab meins auch zurück geschickt zu Amazon.

Akku konntest voll vergessen. Kam nich mal einen Tag über die Runden und telefoniere wirklich nicht viel.
    Empfang extrem schlecht. Hatte nie Vollausschlag mit dem Teil. Springt ziemlich schnell auf GSM um.
    Und das Gerät war mir einfach zu lahm, bevor sich ein Programm öffnet, dauert mir zu lange. Man drückt sms und es dauert...man drückt telefon und es dauert....

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• webtalk

Habe ich mir schon gedacht habe hier ein Pixi Plus rumliegen..Akku hält auch nur paar Stunden. Habe zwar ca 100 Euro gezahlt aber werde es demnächst verkaufen bevor ich es komplett abschreiben kann. So hat HP keine Chance..

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Wenn ich ehrlich bin, hast du mich jetzt überzeugt meine Bestellung nicht zu stornieren. :)

Obwohl ich webOS liebe, und gar keine Ahnung von Android habe.....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ...das mit dem Android geht schnell - und es würde mich überraschen, wenn Du nicht zufrieden damit werden könntest...;)...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• also für paar schnappschüsse reicht die cam sicher aus...

für ordentliche fotos und videos sollte man ach die passende hardware verwenden!

was den empfang angeht kommts sicher auch auf die netzabdeckung an

gps und display kann ich nicht beurteilen

3 pkt um die akkulaufzeit deutlichst!!! zu verlängern: 2g einstellen und nur bei bedarf (surfen,app download) auf 3g umstellen ( emails etc werden trotzdem gepusht), emails abrufen von automatisch auf "aller 30min, aller 60min..." und netzwahl von automatisch auf euer netz (o2, VF etc) einstellen...

ihr werdet sehen, es ist unglaublich was das ausmacht.

habe letztens mit meinem pre+ 30min mit 3g bei miesem VF netz gesurft...in der zeit verlor mein akku 30%!!!
    also kann man sich ausmalen wie es im 3g modus mit automatischer netzwahl und ständigem prüfen der emails am akku saugt!!! dazu noch schlechtes netz...

und die 3pkt sind nun wirklich keine sachen welche den gebrauch einschränken. also versucht es mal so

(mein pre habe ich im übrigen mit selben einstellungen gestern aben d 23uhr vom ladekabel getrennt...nach 13h noch immer 90% akku... (2mails abgerufen)

mfg kluivert

http://www.connect.de/testberi…ten-test-1091131,287.html

• Zitat

-Schlechtes GPS

Das ist sehr Situations- und Ortsabhängig. Ich finde das GPS völlig okay, vor allem die Triangulation über WLAN ohne GPS zu aktivieren ist erste Sahne und punktet genau da (in Städten, Gebäuden) wo GPS schlechtes Signal hat.

Zitat

-Display zu dunkel, im Sonnenlicht nicht ablesbar. Neigt ab 30 Grad Neigung zu Blickwinkelabhängigkeit

Kann ich nicht bestätigen. Das Display ist zwar schlechter als das vom Pre1, das auch wegen der öfter mal kritisierten plastikartiken Oberfläche der Pre1 extremst gut zu lesen ist, jedoch ist es Welten besser als die (nicht super-)AMOLEDs hier.

Zitat

-Audio nicht so toll

Bitte mal erklären... oder nee warte, eigentlich will ichs gar nicht wissen. Ist jedenfalls Blödsinn. Das in so einem kleinen Handy (nimm es mal in die Hand, ein Traum!) kein toller Lautsprecher drin ist um Mitmenschen mit MP3s ausm Handy zu nerven ist klar. Die Telefonierqualität ist gut und das Signal am Headset ist auch prima - da muss eben so oder so ein vernünftiger Kopfhörer dran, das ist klar, der beigelieferte ist Mist. (getestet mit Ultimate Ears Triple.fi 10)

Zitat

-Kamera schlecht, Video neigen zum Schlieren, Fotos aufgrung Fixfocus meist unscharf.

Ich mag ja Fixfokus, aber aus der Canon kommen schönere Bilder, das stimmt. Deshalb macht man richtige Fotos ja auch mit richtigen Kameras. ;) Nur von einem Handy das so dick wie ein K800i ist erwarte ich bessere Qualität. Referenz, besonders was Videoaufzeichnung angeht, ist natürlich das iPhone4 - das kostet allerdings ne Kleinigkeit mehr und ist auch nicht so handlich.

Zitat

-last, but not least: App-Unterstüzung seitens HP und Entwickler immer noch Mangelhaft.

Genau, und das liegt nicht daran dass iOS oder Android in auch nur irgendeiner Hinsicht besser wären - sie sind nur im Moment verbreiteter. Das lässt sich aber leicht ändern. :)

• Kontakte aus anderem Mobiltelefon ?

Hallo
    ich würde mir gerne das Veer kaufen. Mich schreckt aber noch die Synchronisierfähigkeit etwas ab, bzw. das dies nur über 50 Dollar teure software möglich ist.

Die wichtigste Frage ist für mich aber, ob ich über Bluetooth von meinem Nokia X6 sämtliche Kontakte an das Veer schicken kann - möglichst später auch vom Veer auf das darauffolgende Mobile. Auf die weise habe ich das bisher mit all meinen Telefonen gemacht. Ist das möglich?

Meine zweite Frage wäre, ob man mit der Demo Version von Pocket Mirror Kontakte Synchronisieren kann, bzw. wie oft und wie lange die Demo nutzbar ist.

Vielen Dank
    Grüße und einen schönen Sonntag
    Aaron

• chino:

Ich antworte mal, obwohl ich ernsthaft zweifle, ob du das Veer auch in den Händen hälst....(wobei ich zugegebenermaßen nur die US-Version hatte)

Der GPS Empfang ist und bleibt schlecht, insbesondere dann, wenn A-GPS ausgeschaltet ist. Mein iPhone, das nicht gerade bekannt ist für sehr guten GPS Empfang hatte in allen Situationen deutlich schneller und deutlich stablieren Empfang.

Ist bei PALM/HP aber nix neues.

Das Display als gut zu bewerten ist wirklich ein Lacher. In der Sonne kann man wirklich nix erkennen, da die Leuchtkraft zu klein ist. Wurde hier im Thread auch schon bemängelt; dazu gibt es unzählige Bilder im Netz.
    Dazu(!) kommt aber die Blickwinkleabhängigkeit bei schon 30 Grad, was lächerlich wenig ist. Sorry, aber ein solches Display für ein Handy ist gelinde gesagt ein Scherz von HP.

Wenn ich Audio sage, dann meine ich damit nicht den Lautsprecher, wie kommst du auch darauf?
    Die Audioqualität des Hörerlautsprechers (ohne meine Mitmenschen zu nerven) istunter aller Kanone, dazu noch zu leise. Gerade wenn es in der Umgebung zu laut ist, regelt der Lautsprecher zu weit runter.
    Dazu kommt ein recht schlechtes Micro.
    Das sich MP3 eher mies anhören, erwähne ich nicht mal mehr.
    Ich behalte auch den Formfaktor im Auge, aber was nützt mir die kleinen Abmaßen, wenn die Technik Mist ist.
    Andere Hersteller können auch klein, aber besser.

Dazu passt auch die Kamera. Hätte man besser lösen müssen, insbesondere zum Preis von 300 Euro UVP.

Und das die App-Unterstützung mies ist, liegt nicht daran, das ios weiter verbreitet ist. Sondern mit daran, das die Kunden mehr Geld ausgeben und der finanzielle Anreiz für die Entwickler besser ist....

Wenn HP das weiter so schleifen lässt, ist WebOS in 6-8 Monaten erledigt. Das Veer auf 100$ zu senken, wäre ein Anfang. Ein Telefon für den Massenmarkt.

Remember my words.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!