Neues von HP: Veer und Pre3

• Hallo Miteinander,

habe mir ein HP Veer bei der Cyberport Aktion bestellt, allerdings will das Gerät nicht so.

Beim erstellen des Palm Profils kommt nach der Überprüfung der e-mail immer die Meldung:

Profilerstellung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist die Signalstärke nicht ausreichend oder die Telefoneinstellungen auf ihrer SIM-Karte müssen manuell eingegeben werden.

Habe es mit einer o2 Karte bzw. mit Fyve (inkl. Surfflat) getestet. Bei beiden kommt immer diese Meldung.

Kann zwar auf die Telefoneinstellungen zugreifen und den APN ändern, aber dann kommt immer: Ungültige Einstellungen für Internet-APN.

Hatte vielleicht von euch jemand schon dasselbe Probleme oder muss ich es wohl doch zu HP senden?

Kompletter Reset des Gerätes ging übrigens nicht.

Gruß

YXR

• Die Meldung kommt immer mit den Einstellungen, du musst dann auf dennoch einrichten drücken. Internet funktioniert dann trotzdem sofern die Einstellungen richtig sind.

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Ich könnte ihn machen hab aber nur ein Veer ....

Der Resonanz nach haben hier anscheinend leider sehr wenige ein HP Pre3.
    Also wenn ich den interaktiven Test durchführe und das Soundfile abspiele, dann kommt weiterhin das Klaviergeräusch mit einem hinterlegtem Trommeln.
    Sobald ich jedoch auf das Display tippe hört das Trommeln auf. Wie gesagt, das Trommeln hört man auch über das Headset.
    Musikabspielen und Freisprechen ist meiner Ansicht nach normal, vielleicht ist das Freisprechen ein bisschen blechern ist es auch bei euch etwas blechern? Beim Veer ist das Freisprechen etwas voller.
    Ich könnte das Gerät auch aufgrund der Garantie einsenden, habe jedoch irgendwie bedenken,daß das Handy fehlerfrei zurück kommt.
    Man liesst ja hier im Netz so viel Negatives wenn ein Garantiefall repariert wird, über Kratzer auf den Geräten und Displays.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Veer: Sync mit dem Google-Konto

Zuerst: Ich bin von dem Veer bisher wirklich begeistert. Top-Verabeitung, Akku-Laufzeit hat sich auf locker über einen Tag eingependelt und auch da Web-OS macht einen ganz guten Eindruck.

Die einzigen Probleme hab' ich bisher mit dem Google-Sync:

Weder kann ich auch mein vollständiges Google-Email-Adressbuch zugreifen, noch kann ich die verschiedenen E-Mail-Konten auswählen; beides funzt auch nicht, wenn ich Google über den Browser aufrufe.

Weiterhin synchronisieren sich die Kalender-Einträge nicht richtig: Einträge via Computer finde ich auf dem Veer, Einträge auf dem Veer aber nicht auf dem Computer.

Kann da jemand helfen?

Danke schonmal.

Btw: Wäre es nicht mal an der Zeit für einen eigenen Veer-Thread?

- still loving WebOS -

• Re: Veer: Sync mit dem Google-Konto

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo

Die einzigen Probleme hab' ich bisher mit dem Google-Sync:

Kann da jemand helfen?

Ich kann es versuchen. Als erstes brauchst du Preware. Dann gehst du dort unter Patches und suchst " Google Sync Behaviors Patch " der sollte Abhilfe schaffen ;)

• Re: Re: Veer: Sync mit dem Google-Konto

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Ich kann es versuchen. Als erstes brauchst du Preware. Dann gehst du dort unter Patches und suchst " Google Sync Behaviors Patch " der sollte Abhilfe schaffen ;)

Super, vielen Dank. Damit ist zumindest schonmal mein Kalenderproblem gelöst.

Kleine Hilfestellung zu Preware und zur Installation: *klick*

Hat nun noch jemand eine Lösung für das Googel-Mail-Problem (fehlender Adress-Buch-Sync; keine Möglichkeit von einem anderen als dem Standardkonto aus E-Mails zu verfassen)? Das wäre echt klasse.

- still loving WebOS -

• HP Veer Echo

Hallo HP Veer Gemeinde. Ich habe mir im Abverkauf von o2 eines gesichert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir alle Gesprächspartner sagen, dass sie ein Echo hören. Dies tritt unabhängig von meinem Standort auf. Ein Netzproblem (o2) scheint es also nicht zu sein. Gibt's da einen Serienmangel, oder habe ich einfach nur ein schlechtes Gerät erwischt?

Tipps zur Abhilfe? -> Reparatur über o2?

Telefoniere jetzt über das Headset, scheint vorerst die praktikabelste Lösung. (Hier höre ich mein eigenes Wort über die Ohrhörer, ist das normal, kenne ich von Nokia so nicht. Ist das ggf. auch das Problem, das fürs Echo verantwortlich ist?)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das mit dem Trommelgeräusch bei meinem Pre3 hat sich erübrigt, habe das Geräusch weg bekommen.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!