Neues von HP: Veer und Pre3

  • Eben. Sag ich ja.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Für mich hat sich auch hochkant als praktischer herausgestellt, da zückt man doch schonmal häufiger die Tastatur. Zumal sich webOS damit fantastisch schnell bedienen lässt, im Gegensatz zu Android, wo man höchsten mal für ne SMS/EMail die Tastatur ausklappt.


    Und seit wann sind magnetische Ladekabel ein Nachteil? bei Apple hat sich da irgendwie noch niemand drüber beschwert, ganz im Gegenteil.

  • das Veer ist mit dem Marktstart X10mini voll vergleichbar. Von Ruckeln und kurzer Akkulaufzeiten ist mir eigentlich nur was vom Pixi bekannt. Da sind die Leute teilweise kaum über den Tag gekommen. Man braucht sich nur mal die Einträge der ganzen pre- und Pixi user auf precentral durchlesen, wo recht viele ängstlich nach der Akkulaufzeit fragen.
    Das X10mini hatte Saft für 1-2 Tage, was wohl bei nem Smartphone mit Datenflat für damals standard war.
    Dass das Veer Performance mäßig 2 Jahre später flotter unterwegs ist, darf man ja wohl erwarten. Aber wenn im Juli/august der NAchfolger des X10minis/pro herauskommt, dürfte das schon wieder anders aussehen.


    Aber ehrlich gesagt interessiert mich dieses ganze MHz rennen auch nicht. Ich will nen gut verarbeitetes kleines Handy, mit dem ich meine Aufgaben mit möglichst wenigen Klicks erfüllen kann.
    Das wird mit beiden Handys der Fall sein. Leider kann WebOs keine richtigen widgets. Das ist schade, weil ich gerne Termine usw. auf dem Hauptbildschirm angezeigt bekommen würde.


    Wenn ich aber mit der Tastatur einigermaßen zu recht komme, werde ich mir das Veer trotzdem holen, um webOS mal im Detail auszuprobieren. Dann sehe ich halt über die wenigen Apps und Integrationsmöglichkeiten hinweg :)


    PS.:Magnetische Ladekabel sehe ich im Moment nicht als Nachteil. Fehlende Standardschnittstellen und sd-Karten slots schon!

  • Das meine ich ja.....


    Fehlende schnittstellen nerven halt, mini-usb und 3.5mm sind das minimum.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Und hier noch ein ganz frisches Review: http://www.precentral.net/review-ATT-hp-veer-4g


    Vielleicht etwas wohl wollender geschrieben. Ich werde mir beide erst morgen durchlesen.


    @ Timba69: Ja. Hast recht. Wobei ich persönlich sogar noch auf den 3,5mm Anschluss verzichten könnte. Aber kein USB ist schon bitter, weil einem dann auch die ganzen Assesoirs fehlen. Mir ist es halt öfters vorgekommen, dass ich bei nem Kumpel übernachtet habe und der Handy akku leer geht. Oder im Büro/auf der Uni. Aber dann konnte man immer einen mit nem USB kabel finden. Hier wird das leider schwierig. Und wenn der Akku Smartphone typisch auch nur 1-2 Tage hält, kommt man nicht mal über ein Wochenende. D.h. das Ladekabel muss immer mit.


    Aber wie schon mal gesagt. Wenn die Tastatur mit dem Nokia 61i mithalten kann, oder nicht wesentlich schlechter ist, werd ich ihn mir trotzdem holen. Einfach weil ich webOS und die Idee eines kleinen Smartphones unterstütze.

  • Junge, Junge. Das Veer kriegt ja auf thisismynext ganz schön sein Fett weg. Wobei ich finde, dass man einem kleinen Handy nicht anlasten kann, dass es einen kleinen Bildschirm hat.


    Josh ist der erste, der was von Performance lags erzählt. Ich bin mal gespannt, was die User sagen, wenns am Montag mit ersten Berichten von normalo-usern los geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Naja, quer ist aber das typische Nutzerverhalten im Internet, etc.
    ZUmal die Auflösung bei Veer das auch nicht richtig zulässt.


    Quer ist fürs (längere) Surfen/Lesen bequem - erfordert jedoch zumindest bei der Tastaturbenutzung eine zweihändige Bedienung. Ob die Auflösung (hoch- wie querkant) ausreicht, hängt auch von der Webseitengestaltung und dem eigenen Sehvermögen ab - ich komm damit (hochkant) bei den meisten mobilen Webseiten und eMails sehr gut zurecht, hab lt. Augenarzt 105% Sehkraft :cool:


    Zitat

    Dazu kommt, das du scheinabr nicht richtig sehen oder lesen kannst.::-) :


    Soweit ich weiß kennen wir uns nicht persönlich - insofern wage ich zu bezweifeln das Du mein Seh-/Lesevermögen beurteilen kannst. Bleiben wir bei den sachlichen Argumenten - so wie sich das unter Erwachsenen gehört (wenn ich Deinem nickname das Geburtsjahr richtig entnehme hättest Du dazu zumindest die zeitliche Reife :D ).


    Zitat

    Das Ladekabel ist magnetisch, nix direkter Anschluss am Veer....das meinte ich mit "Adapter".


    Und ich meinte es genau so: kein extra "Adapter" (so wie bei der Vorstellung in Q1 gezeigt) da dieser bereits "am Kabel fest montiert ist". Ergo: direkter (also ohne extra Adpater) Anschluß ans Veer :top:


    Zitat

    Genau wie das Headset, welches als Kabelausführung eine deutlich bessere Qualität bieten sollte.


    Kommt wohl - bei Bluetooth und bei Kabelheadsets - auf die Qualität und damit meist auch auf den Preis an. Systembedingte Schwächen bei Bluetooth-Headsets, sofern vorhanden, erfordern wohl zum Erkennen ein audiophiles Gehör und die entsprechende Musik dazu ... hörst Du Klassik? ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Fehlende schnittstellen nerven halt, mini-usb und 3.5mm sind das minimum.


    Wenn schon dann Micro-USB!


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!