Iphone 4 und Sony MEX BT3800

• Hi all,

habe ein problem mit der Navy Sprachausgabe.
    Iphone 4 Navigon via Bluetooth am Sony MEX BT3800.

Die Telefonfreisprechfunktion ist einwandfrei. Auch Bluetooth Audiostreaming
    klappt sehr gut.

Nur bekomme ich keine Ansage von Navigon. Wenn ich Bluetooth am Iphone ausschalte
    erfolgt die Sprachausgabe problemlos über die Iphone Lautsprecher, sind dann allerdings kaum zu hören wenn das Radio irgendetwas wiedergibt.
    Sobald ich Bluetooth wieder einschalte, verbindet sich das Iphone wieder mit dem Sony Radio
    und das Navi bleibt stumm.

Die lautstärke ist bei den Optionen im Navigon auf Maximum, Ipod Steuerung hab ich schon an/aus probiert.

Kann es sein das die Navi wiedergabe nur über USB funktioniert ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Ich hatte ähnliches mit TomTom
    Du kannst innerhalb der App (zumindest bei TomTom) die Lautstärke in den Einstellungen verändern, vielleicht ist sie nur zu leise gestellt.

• Die Lautstärke steht auf Maximum, ohne Bluetoothverbindung bekomme ich auch eine Sprachausgabe über die Iphone Lautsprecher.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• hast du schon mal versucht, die Stimme zu ändern?
    Du hast ja zwei Auswahlmöglichkeiten: Stimme und Stimme TTS.

gruß

• Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Radio (ich glaube es ist das 3600). Wenn man als Source im Radio das Bluetooth-Gerät auswählt, also nicht Tuner oder CD, dann hört man darüber die Ausgaben des Navis. Ist aber natürlich total blöd, weil man dann kein Radio/keine CD mehr hört :(

Mfg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!