BB wählt sich ungefragt ins Internet: 400 Euro UMTS Kosten

• Hi,

habe meiner Freundin eine O2O SIM Karte von mir gegeben.
    (keine Datenflat)

Sie hat ein BlackBerry aus HongKong, nutzt aber nur WLAN zum abrufen von emails, angeblich.
    Letzte Rechnung zeigte knapp 400 Euro Internet Kosten. Täglich mehrfache Einwahl über unregelmässige Zeitspannen, manchmal 10 manchmal 60 Minuten.
    O2 Support sagt die BBs würden sich zu eigenen BB Servern connecten. Stimmt das? Wo schaltet man das aus?
    Thx

• blackberries sind geräte die sich immer ins internet verbinden,also ohne datenflat totales No-GO da man bei o2 keine zugangsdaten braucht zum internet,und datendienste abschalten ist auch nicht,da sonst kein emailabruf.

und du hast ihr doch nicht einfach nen postpaid vertrag gegeben?

• Das meine ich wohl auch. Das ist großer Leichtsinn im Spiel. Ich denke aber das sich bei O2 auf dem Kulanzwege ein Nachlaß aushandeln läßt. Die sind da schon ein wenig kulant. Freundlich anfragen und Datenoption buchen, das bringt schon etwas.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich glaub an solche Beträge werden wir uns wohl in Zukunft gewöhnen müssen ist schließlich in letzter Zeit schon öfter vor gekommen das man ein Smarthphone ohne dazugehörige Option nutzt.

o2 Can Do ;)

• Wenn hier nur mal einer vorher ins Forum schauen würde. Erst wenn die Kacke am dampfen ist, dann finden sie den Weg ins Forum.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!