iphone suchen und Sicherheit bei Verlust

• Hallo,

eines vorweg, bin absoluter iphone-neuling und hab dazu fragen.

Mein iphone suche bei MobileMe funktioniert, nur was ist wenn ich das
    verliere und derjenige die Simkarte raus tut, dann funktionierts ja nicht mehr oder?

Was kann man noch machen, damit es bei Verlust ein anderer auch nicht benutzen kann?

Bei meinem Nokia N8 konnte ich einstellen, das ein Sperre bei Simkartentausch ist,
    das heißt, wenn man die Simkarte tauscht mußte man einen Sperrcode den nur ich weiß eingeben.

Geht so was auch bei iphone?

Was ratet ihr mir und was habt ihr eingestellt?

Mfg

Schanzer

• Du kannst aus der Ferne

- einen Sperrcode einrichten und/oder ändern
    - eine Meldung an das iPhone, samt Ton in voller Lautstärke senden
    - löschen des gesamten Inhaltes

All das geht nur mit einem kostenpflichtigen MobileMe Account undPush muss aktiviert sein. Das ganze geht solange das iPhone eine Verbindung zum Internet hat. Entweder über die eingelegte SIM, oder der Dieb hat Verbindung zu einem WLAN.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Du kannst aus der Ferne

- einen Sperrcode einrichten und/oder ändern
    - eine Meldung an das iPhone, samt Ton in voller Lautstärke senden
    - löschen des gesamten Inhaltes

All das geht nur mit einem kostenpflichtigen MobileMe Account und Push muss aktiviert sein. Das ganze geht solange das iPhone eine Verbindung zum Internet hat. Entweder über die eingelegte SIM, oder der Dieb hat Verbindung zu einem WLAN.

sicher??? Is doch seit 4.2.1 in Geräten der 4. Generation (iP4, iTouch 4G & iPad) for free?

• Meinen Infos nach ist lediglich die Funktion Iphone suchen kostenlos....

Einrichten kann man alles für 60 Tage kostenlos, aber dann kostet es was!!

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Hast Du da eine Quelle ??? Hab via Google die Info, dass nur die Suche für lau ist.

Nicht direkt, auf apple.de ist immer nur die Rede von dem normalen MobileMe, aber auf dieser

Newsseite steht, dass diese Features jetzt kostenlos zu haben sind.

EDIT: Ok, ihr bringt mich ins grübeln ;) Ich bin momentan noch in den 60 Testtagen, verschindet danach einfach die Möglichkeit, das iPhone zu sperren?

EDIT 2:

Also auf der offiziellen me.com Homepage wird das Sperren und Löschen auch als kostenloses Feature beworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!