Alcatel Telefonanlage/Premium Reflexes

• gruppe > 47 bedeutet nicht, daß es eine gruppe 47 gäbe. sondern das am apparat der kollegin jemand den internen sammelanschluß (vulgo gruppe) - zu dem ihr apparat offenbar gehört - zur nebenstelle 47 umgeleitet hat. wenn es also eine gruppe gibt, zu der z.b. die apparate 11, 12 und 13 gehören und am z.b. apparat 12 jemand im ortsnetz die nummer 954711 anrufen will und die amts-null vergißt, dann interpretiert die anlage die "95" als befehl "gruppe umleiten" und die "47" als das ziel dieser umleitungen. das darf man der anlage nicht übel nehmen, sie tut nur was man ihr gesagt hat - gewollt oder nicht. mit dem umstieg auf den kennzahlenplan "stern" (zumindest diesen leistungsmerkmalcode betreffend) wäre diese falle zwar entschärft - aber da sollte man gründlich abwägen, wie selten solche fehleingaben vorkommen.

im übrigen lebt niemand vom hotliner-zeit-verschenken. es mag ja sein, daß aus deiner sicht der hotliner erst wertvoll wird, wenn er mit der problemlösung beginnt. aber seine arbeitszeit kostet leider auch geld, während er sich eine problemschilderung von dir anhört. wenn du danach erst sagst "och nö, da ist mir ihre hilfe zu teuer" - wer soll da die bisher für dich verbrauchte zeit bezahlen ? die solidargemeinschaft derer, die anders als du einen wartungsvertrag haben ?

ich und viele andere helfen gerne in unserer freizeit in diesem und anderen foren "für lau". in seiner arbeitszeit kann man dies aber von niemandem verlangen. fachwissen zu erwerben und frischzuhalten, kostet auch geld.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo Thelties!
    Du hast ja recht - Dienstleistung muss bezahlt werden! Das ist ganz klar! Aber bei Handwerkern z.B. bekommt man ja vorab auch einen Kostenvoranschlag! Ich und vorallem aber mein Chef hätten halt einfach vorher gerne gewusst, was in etwa auf mich/uns zu kommt! Unser Systemhaus sagt mir ja auch z.B. dieses und jenes muss gemacht werden und das dauert etwa X Stunden. So weiß ich dann im Vorfeld, was es in etwa kosten wird!
    Ist es bei den "Telefon-Firmen" also nicht üblich?! Ich dachte, dass es auch so etwas wie Service gibt. Es ist ja nicht so, dass ich bei irgendwem angerufen habe, sondern bei der Firma, die alles eingerichtet hat und auch bei allen bisherigen Umzügen (3x!) von uns beauftragt wurde, die Telefonanlage etc. "umzuziehen";o) Da haben wir ja schließlich auch vorher immer eine "Marke" genannt bekommen, was es am Ende in etwa kosten wird...

Ansonsten bin ich natürlich total dankbar, dass es Leute wie euch gibt, die bereit sind, "Fremden" zu helfen und das einfach nur so!!!

• gegen support-schnorrer muß man sich heutzutage leider konsequent abschotten, sonst spielt man einfach den deppen für mitbewerber und ihre kunden. für ein stammkundenverhältnis ist dieses harte vorgehen jedoch indiskutabel. dies würde ich in einer wiederholung der anfrage per telefax an die geschäftsleitung auch so ansprechen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hey zusammen,

hat sich an dem Problem etwas geändert?

Hatte den gleichen Fall bei einem Kunden, nur das sich dort das komplette Amt aufgehängt hat.
    Kann das an den Ports von dem Netzbetreiber liegen? Das Problem ist nur auf dem einen App. vorhanden, richtig?

LG

• Hallo. Nein, Problem besteht weiterhin:-( Werde in den nächsten Tagen aber noch einmal da anrufen und die Lösung dann posten:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!