Alcatel Telefonanlage/Premium Reflexes

  • Hallo Telefon-Treff Gemeinde!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich bin schon am verzweifeln.
    Wir haben eine Alcatel Telefonanlage bei uns hier im Büro.
    Am Montag fiel uns auf, dass bei meiner Kollegin plötzlich im Display stand: "Gruppe->47".
    Sie hat ein "Premium Reflexes" Telefon.
    Leider wissen wir beide nicht, wo das her kam. Und leider haben wir keinen Wartungsvertrag und die Firma, die vor drei oder vier Jahren alles angeschlossen hatte, wollte doch tatsächlich 160€ haben, wenn sie mir telefonisch helfen:-( Da ich das doch etwas zu teuer fand, habe ich im Internet geguckt, ob es da evtl. eine Info gibt, wie man das wegmacht...
    Ich fand in einem Forum den Satz "die 90 hat es gebracht", also habe ich die 90 eingégeben und siehe da - Gruppe->47 war weg - und wir beide glücklich! Aber jetzt haben wir das Problem, dass meine Kollegin von ihrem Apparat nicht mehr raus telefonieren kann, lediglich über die Buchstabentasten, also gespeicherte Nummern.
    Normalerweise musste sie einfach die 0 wählen und dann die Telefonnummer...
    Ich bin mit der Bedienungsanleitung echt überfordert und habe schon versch. Dinge ausprobiert, aber nichts hilft:-(
    Habt Ihr vielleicht eine Lösung?

  • Hey,


    also deine Kollegin kann über die Namenswahl ganz normal ins Amt wählen, oder gehen Amtsgespräche generell nicht?


    Der Grund dafür das sie nicht mehr das Amt belegen kann, könnten die Amtskategorien am Tln. sein.


    Mit der 90 hast du warscheinlich die Rufumleitung gelöscht. Kommt darauf an was für Kennzahlen in eurem Rufnummernplan programmiert sind.


    Du kannst aber keine Programmierungen in der Anlage vornehmen?







    LG

  • Hey!
    Zunächste einmal danke für deine Reaktion:-)
    Genau so ist es! Sie kann alle gespeicherten Nummern über die Namen/Buchstabentasten anrufen. Wenn Sie jedoch eine Nummer manuell eingeben will, funktioniert es nicht. Zwar hört man, wenn sie die 0 für das Amt wählt, den Freiton als wäre alles in Ordnung, aber sobald sie dann die nächste Zahl eintippt, kommt ein schnelles Tuten (wie besetzt) und im Display steht: Unmöglich
    Ich weiß nicht, ob ich Programmierungen in der Anlage vornehmen kann:-( Ich habe aber die Zentrale, also das Advanced Reflexes, womit ich Kurzwahlen, Nummern etc. speichern kann. Meinst du das vielleicht?
    Und wenn ja - kannst du mir helfen???!!! Bitte bitte bitte;-)

  • hallo,


    so wie es aussieht ist das telefon gesperrt, mann kann alle nummern in der kurzwahl wählen - aber leider keine nummern über die zifferntastatur ausser die notrufe.


    falls es nur mit der kennziffer gesperrt ist - wähle mal die 75 und dann als passwort 1515.


    falls es im system gesperrt ist musst du es über die software ändern.


    was genau für eine anlage habt ihr - omnipcx oder 4200?


    gruß

  • ...soll noch einmal wer sagen, es gibt keine netten Menschen mehr:-) Danke!!!


    Ich habe die 75 dann die 1515 eingegeben und dann kam "Sperren?"
    Habe die 1 gedrückt und dann kam "Sperren akzeptiert", auf dem Display stand dann gesperrt... also wieder die 75 + Passwort eingetippt und dann die 2 gedrückt und auf dem Display stand "Sperre aus akzeptiert".
    Das war es dann wohl leider nicht:-(
    Denn man kann noch immer nicht manuell anrufen.
    Lt. den Unterlagen, die ich gefunden habe, haben wir eine TK Anlage 4200...

  • Hey,


    habe noch ne andere Idee! Kann es sein das an dem Tln. ein "spontanes Amt" eingerichtet ist und die Kollegin mit der 0 schon die zweit wählt und nur eine Deutschlandberechtigung hat.


    Bsp.:


    0123456 die Nummer soll angerufen werden.
    Also Muss man 00123456 wählen.
    Kann es sein das die Anlage die erste Null automatisch schon setzt und sie dann 000123456 wählt?


    Ist nur so ne Idee^^!


    Das müsste man dann allerdings in der Software programmieren.



    Frag nochmal bei meinen Kollegen nach, schreibe morgen nochmal ok???



    LG

  • hallo,


    das mit der automatischen amtholung ist wirklich nur so eine idee, denn wenn dies aktiv wäre würde mann schon mit abheben des hörers den amtston hören und nicht erst nach wählen der amtsholung ( 0 ) !


    so wie es aussieht musst du wohl oder übel etwas über die software tun - oder tun lassen.


    aber 160 euro klingt doch ein bisschen arg viel - das könnte eine stunde arbeit incl. an und abfahrt sein.
    wenn in der telefonanlage eine fernwartung installiert ist kann mann auch diese einstellung uber ferne prüfen -- geld kostest es auf alle fälle ( auch wenn du es nicht machen lässt , denn richtig telefonieren kann sie ja nicht und das behindert doch irgendwie ).


    gruß

  • Hallo Sunnyboy89!
    Gute Idee - aber leider nicht die richtige:-( Aber trotzdem ganz lieben Dank! Hast du vielleicht noch eine Idee? ;-)


    Hallo Alles-Versucher!
    Da ich an der Software selbst nichts machen kann, müssen wir wohl oder über bei meinem Chef beichten:-(


    Aber kann mir vielleicht vorab jemand sagen, woher es kam, dass plötzlich "Gruppe -> 47" im Display stand? Denn damit fing das Übel ja schließlich an...
    Danke und schon mal schönes Wochenende an alle!!!

  • hallo,


    könnte sein das deine kollegin einfach telefonieren wollte und die null vergessen hatt - oder keine freie amtsleitung vorhanden war - da kann sowas auch passieren.
    für eine rufumleitung der sammelanschlußgruppe musst du nur eine 95 wählen + die zielrufnummer ( in deinem fall eine 47 ) , mit 9547 ist sowas eingestellt.
    oder es hatt jemand daran rumgespielt.


    gruß

  • Hej!
    Was auch immer Gruppe 47 ist - es ist nicht richtig:-(
    Es kann schon sein, dass sie telefonieren wollte und vergessen hat vorher die 0 zu drücken.
    An der Telefonanlage hat jedenfalls niemand rumgespielt denn da kommt keiner dran!
    Wenn "das Problem" also vom Telefon aus gemacht wurde, müsste man es doch auch mit dem Telefon wieder hinkriegen, oder??!!
    Ich verzweifle noch daran! Abgesehen davon, dass es mich auch furchtbar ärgert!!! So etwas ist, seit ich hier bin, also seit 2002 noch nie vorgekommen...
    Und dieser Typ von der Hotline möchte erst eine Zahlungszusage von mir haben, bevor ich mein Problem überhaupt schildern kann! Dabei würde ich doch gerne im Vorfeld wissen, was es mich in etwa kosten wird!!! Es kann ja 5 Minuten, 10, 30 oder 120 Minuten dauern.... Und sowas nennt sich dann "Dienstleister".

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