01805363511 terrorisiert mich

• Hallo Ihr,

obige Nummer, die 01805363511 ruft nun bereits zum fünften mal an,
    beim rangehen wird aufgelegt, mache ich inzwischen gar nicht mehr.

Die Bundesnetzagentur habe ich bereits angeschrieben, die juckt es anscheinend nicht.

Offenbar wird durch cold calls herausgefunden, welche Nummern aktiv sind.

Oder Einnahmen generiert durch Ahnungslose die diese Nummer zurückrufen.

Gibt es weitere Möglichkeiten gegen diesen Betreiber vorzugehen?

früher hatte ich ein Samsung S55 da bekamen solche "VIPs" einen lautlosen Klingelton
    aber mit meinen Sony K610i geht das scheinbar nicht oder ich weiß nicht wie...

• Ich hatte am 11.01.2011 ein oder zwei entsprechende Anrufe von der 01805-363510, bin aber nicht 'rangegangen.

Dem Otto-Versand hatte ich einige Monate zuvor meine Handy-Nummer mitgeteilt, um per SMS über ankommende Pakete in einem Hermes-Paketshop informiert zu werden.

Als die Recherche dann ergab, dass dieser 0180-Anruf möglicherweise von Otto kommt, habe ich sofort meine Handynummer aus dem Otto-Kundenprofil gelöscht. Seitdem kam kein Anruf mehr. (Ich glaube allerdings nicht, dass dies mit der Löschung meiner Nummer zusammenhängt, das wäre ja zu einfach.)

Daher wäre es interessant, ob diejenigen, die Anrufe von dieser 0180-Nummer bekommen, ebenfalls zuvor ihre Handynr. bei Otto für die SMS-Benachrichtigung angegeben haben.

(Die Endziffer der 0180-Nummer kann variieren.)

oxiphon

• Zitat

Dem Otto-Versand hatte ich einige Monate zuvor meine Handy-Nummer mitgeteilt, um per SMS über ankommende Pakete in einem Hermes-Paketshop informiert zu werden.

das kommt hin!

war bei mir genauso!

Zitat

Daher wäre es interessant, ob diejenigen, die Anrufe von dieser 0180-Nummer bekommen, ebenfalls zuvor ihre Handynr. bei Otto für die SMS-Benachrichtigung angegeben haben.

für sms Benachrichtigung, keine Ahnung mehr, auf jeden Fall habe ich Hermes Pakete von Otto bekommen,
    und zwar per Spedition (Möbel) also nicht die normalen Paketfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!