Telefonfunktion gesucht - wie heißt das?

• Ich weiss ja nicht genau wieviele Ext. S0 bzw. Systel die alles mögliche machen können u. für welche es reicht wenn die ein wenig was sehen wollen, Du genau möchtest ?

Eine kleine Lösung wäre : Eine AGFEO AS151 plus, die hat einen Ext. S0 sowie 1 Int. S0 für 2 Systel u. 4 Analoge Port an denen die Möglichkeit besteht, 6 Funkt. Tasten wenigstens für den Int. Belegungszustand oder anderes wichtiges auf Tasten verwenden zu können.

• Ich kaufe mir aber jetzt keine neue Anlage. Lt. Benutzerhandbuch der tiptel.com 411 - http://www.tiptel.de/support/download/tiptelcom-410-811/ - steht auf Seite 23, daß man an den s0 Anschluß auch einen ISDN Verteiler anschließen kann.

Womöglich reicht mir ein telefon nicht aus und ich brauche 2 solche Telefone. Dann muss ich sie auch beide anschließen können.

Ich stelle gerade fest, die telefone bei ISDN sind nicht so verkabelt wie bei analog. Also sie müssen hintereinander angeschlossen sein und es werden leitungen von Dose zur Dose und nicht direkt zu der Telefonanlage, gelegt. Am Ende gibt es ein Widerstand von 100 Ohm.

Kann es sein, dass wenn ich mehrere Geräte an ein s0 Anschluss der Anlage verbinde, die Geräte in der Telefonanlage dann automatisch hintereinander geschaltet werden?

• In der Systembeschreibung des Tiptel 85, steht aber schon in Zeile 4, man soll je S0-Bus nur ein Systel dann max. verwenden.
    Kann funkt. muss aber nicht, frag bei Tiptel nach, was die dazu sagen !

Ein Bus sollte immer nach Möglichkeit von einer Dose zur nächsten Dose verkabelt werden.
    Die Anlage selber, kann von selber gar nichts, man sollte nur die Spielregeln die vorgegeben werden einhalten, dann gibt es meist keine Probleme damit !

• Auf Seite 16 der tiptel 85 system Anleitung steht, daß man nur ein Up0 pro anschluss anschließen darf. Es geht hier aber um ein S0 Telefon. Up0 ist doch nicht etwa das gleiche wie S0 ???

Wie verkabelt man das dann von Dose zur Dose wenn die in die Wand eingebaut sind? Die einzelnen Kabeladern Außen ziehen?

• Hallo !
    Lies mal in der Installationsanleitung Seite 23 u. 24 selber nach, da steht es genau beschrieben wie man einen S0-Bus auffädelt bzw. verkabelt.
    Aber der Hinweis dass man pro vorhandenem S0-Bus nur "1" Systel verwenden kann o. soll sagt ja schon sehr viel aus.
    Du kannst ja mal bei Tiptel nachfragen, fragen kostet ja normal nix, genauso wie hier !

Wenn Du genug Kabel in der UP-Dose hast, kannst Du ja mit 4 Adern kommend u. mit weiteren 4 Adern dann retour zur nächsten Dose verkabeln u.s.w.

Wenn Du nur 2 Endgeräte direkt nebeneinander betreiben willst, kannst Du auch den vorgeschlagenen S0-Bus Verteiler mit den eingebauten 100 Ohm Widerständen nehmen.

• Re: Telefonfunktion gesucht - wie heißt das?

Wir verlieren uns in bereits mehrfach diskutierten unrelevanten Details, also mal bitte wieder BTT

Zitat

Original geschrieben von Bwondiac
    .. den Chef. Nun spricht der aber gerade.
    Sie soll aber schon vorab auf den Display ihres Telefons...

Lösungsvorschlag:
    Nimm eine (etwas ältere)
    Telefonanlage Euracom 181 oder 182 mit 1 oder 2 ISDN-Modulen für intern
    und dazu das passende
    Systemtelefon P4.
    Mit beidem zusammen kannst Du im Display des / der P4 eine Besetztanzeige für 10 Teilnehmer einrichten.
    Die Teile gibt es gebraucht oder neu zu bezahlbaren Preisen bei http://www.ndsi.de.
    Dort findest Du auch umfangreiche und ins Detail gehende Dokumentationen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wie gesagt, ich werde jetzt nicht die ganze Anlage und alle Telefone austauschen.

@ Kurtisane
    Doch, bei tiptel anzurufen kostet 2€/Min. und beim Email Support warte ich schon seit 4 Werktagen auf eine Antwort. Noch nicht einmal eine autom. Bestätigung gab es. Nur um mal klar zu stellen, daß es nicht das selbe kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Bwondiac
    Wie gesagt, ich werde jetzt nicht die ganze Anlage und alle Telefone austauschen.

Dann wirst Du auf die Besetztanzeige verzichten müssen :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Du musst ja nicht die ganze Anlage austauschen !

Bei einer 411er können sowieso nur 2 Ext. Gespräche gleichzeitig geführt werden, also würde ein Systel für die Vermittlung ausreichen u. dann gibt es ja auch keine Probleme dass die nicht sehen würde, ob von den Anderen schon oder noch wer telefoniert.

Probleme gibt ist es zwangsläufig immer dann wenn man sich was kauft, was momentan zwar günstig erscheint, aber in Wirklichkeit das dann gar nicht kann was man gerne möchte, weil man sich nicht vorher "klug" gemacht hat !

Das ist wie wenn ich mir günstige Schuhe kaufe, die dann nicht passen, weil ich den Karton probiert habe, die "Inneren Werte" sind entscheidend !

• Ja, ist schon klar. Das mit den 2 Anrufen ist ja auch ok.

Also braucht nur die Sekretärin ein Systemtelefon um zu sehen, wenn jemand anders telefoniert. Bekommt dieses Telefon sein "Wissen" also von der Telefonanlage und nicht von den anderen, analogen, Telefon? Ich möchte nicht plötzlich nach der Beschaffung eines solchen Telefons erfahren, daß für diese "Besetztsignalisierung" beide involvierten Telefone, mit dieser Funktion ausgestattet sein müssen, damit das klappt. Andererseits, wenn dieses Signal durch die TK Anlage mitgeteilt wird, dann ist das noch zu ertragen und ich tausche das Sekretärinen Phone einfach aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!