Telefonfunktion gesucht - wie heißt das?

• Hiho Ladies!

Ich habe eine Frage. Und zwar folgende Situation:

In einem Büro kommt ein Anruf an die Zentrale. Die Sekretärin geht ran und soll den Anruf weiterleiten an den Chef. Nun spricht der aber gerade. Sein Büro ist aber etwas weiter entfernt und somit kann sie das nicht sehen oder hören.

Sie soll aber schon vorab auf den Display ihres Telefons oder durch leuchtende Taste oder auf irgendeine andere Weise wissen, daß das Durchstellen nicht möglich sein wird.

Wie heisst diese Funktion und ist sie in die Telefone oder in die Telefonanlage oder in beides eingebaut?

• So etwas geht nur in Chef-Sekretär-Anlagen
    oder mit Systemtelefonen. I. d. R. muss das dann in der Telefonanlage programmiert werden.

- wahlweise Belegtanzeige eines (fernen) Teilnehmers -

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo !
    Bin zwar keine "Lady", weiss es aber trotzdem was dazu benötigt wird !

Meist ist es ein Systemapparat an einer Telefonanlage an dem entweder im Display oder an
    einer "Interntaste" eine LED leuchtet wenn der Teilnehmer (im vorgetragenen Fall, der Chef) gerade schon ein Gespräch führt !

• Gibt es da etwas von Tiptel was ich nehmen könnte? Ich spiele nämlich mit den Gedanken Tiptel 811 oder 411 anzuschaffen und ein paar Telefone. Zum Bleistift Tiptel 274 sieht gut aus, ist aber nur ein Analogtelefon. Oder kann man das irgendwie durch ein Walkaround doch noch realisieren?

Was ist das überhaupt für ein Unterschied zwischen Analog und Systemtelefon?

• Hallo !

Ein "Systemtelefon" gehört zu einem passenden System einer TK-Anlagen-Marke !
    An dem können viele Funktionen "Sichtbar" gemacht werden, wie gerade eben der Zustand
    von diversen Funktionen in einem System welche aktiviert sind, u. a. auch ob ein Teilnehmer gerade schon spricht, o. eine ARU aktiviert ist u.v.a.m. was eben gerade für eine Vermittlung von Interesse sein kann weil zwar da meistens die Anrufe reinkommen u. diese es eben dann am Systel, entweder im Display o. an "Funktionstasten" sehen kann !

An einem Analogen Telefon siehst man meistens nur das was Du selber ins Gerät eingibst oder
    wenn es CLIP hat, den Anrufer o. der dazugehörende Name wenn der im Gerät oder in der TK-Anlage gespeichert ist o. wurde !

• Und wie sieht dann so ein Telefonkabel aus bei einem systemtelefon? Ist das ein Spezialkabel - sowas wie USB oder einer mit RJ45 oder RJ11 Stecker?

• Das Kabel ist meist 4-adrig u. auch RJ45, damit man es von Analogen Geräten besser unterscheiden kann.
    Hängt ganz davon ab welche Technik die vorhandene TK-Anlage für die Systel anbietet,
    bei UP0 sind es nur 2 Adern bei ISDN sind es 4 Adern welche wirklich benötigt werden !

• Kann man ab einer compact 411 Anlage je Int. S0-Bus eines nehmen.
    Wenn man an der Anlage nur einen S0- Bus hat, kann man nicht mehr anschalten.
    Aber die Vermittlung ist damit für´s Erste gut ausgerüstet !

Was man dann alles sehen will o. an Funktionen am Systel haben will wird normal in der Anlage programmiert !

• Also muss für jedes einzelne Systemtelefon ein zusätzlicher S0 Anschluss in einer Anlage sein? Also wenn ich jetzt 2 solche telefone haben will, dann muss ich einen S0 Extern (an NTBA angeschlossen) Anschluss haben und noch 2 zusätzliche für die Telefone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!