Vodafone neue Callya Internet Tarife

• Vodafone ist endlich im Jahre 2011 angekommen:

http://www.vodafone.de/infofaxe/402.pdf

Neue Mobile Internetflat Tarife:
    zb Monat flat (200mb umts, danach 64kbit/s) "nur"noch 9,99€.

Keine Konkurrenz zu den preisen von Fyve (selbes netz) aber ich bin jetzt froh nicht gewechselt zu haben.

Endlich kann ich android nutzen mit callya und inet weil nun beide apns gehen (web und wap).

edit: bei 2,99 wochenflat - 200mb kann man sich auch im monat das paket viermal gönnen :P :top:

Die Tabelle auf der Homepafe zeigt noch alte Werte an aber die darunter verlinkte infodok hat die neuen daten.

thx to noxX: http://www.vodafone.de/infofaxe/4401.pdf
    Neue Minuten und sms pakete in alle netze

• Die (Quasi-) SMS-Flat ist ja wohl ein Witz. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da kostete ne interne SMS-Flat zu diversen Tarifen 5 EUR. Und heute eine interne SMS-Flat anbieten, zeigt doch eher, dass sie noch lange nicht in 2011 angekommen sind.

Lieber 1.000 SMS (oder von mir aus 500) für 10 EUR oder 15 EUR in alle Netze, wie das in Österreich schon vor Jahren auch bei den Großen ging. 3.000 SMS ist doch ein alberner Marketing-Gag, wer schreibt denn so viele...

Die machen weiter wie bisher. Alles reinpacken, was groß und viel klingt, aber kaum einer jemals nutzen wird. :mad:

• Nicht schlecht. Da würde ich mit dem 5/15 und ner SMS Flat düe 9,99€ ganz gut hinkommen :)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die (Quasi-) SMS-Flat ist ja wohl ein Witz. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da kostete ne interne SMS-Flat zu diversen Tarifen 5 EUR. Und heute eine interne SMS-Flat anbieten, zeigt doch eher, dass sie noch lange nicht in 2011 angekommen sind.

Lieber 1.000 SMS (oder von mir aus 500) für 10 EUR oder 15 EUR in alle Netze, wie das in Österreich schon vor Jahren ging. 3.000 SMS ist doch ein alberner Marketing-Gag, wer schreibt denn so viele...

Naja, Du darfst nicht vergessen, dass die SMS ins gesamte VF-Netz gelten.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ja, genau das ist das Bescheuerte. Wer schreibt denn nur in ein Netz, vor allem, wenn er viel schreibt?! Und alle anderen kosten 19 CT, da relativiert sich die "günstige" Flat aber ruckzuck.

Dass sie nicht mit E+ mithalten können und wollen, ist klar. Aber heutzutage ist die Aufsplittung intern/extern doch albern und unnötig - vor allem bei SMS. Und dank der BNetzAg nun auch bei Telefonaten. Aber das merkt Vodafone (oder besser deren Kundenstamm) wohl erst in 5 Jahren. Mit den 5/15 CT pro Minuten könnte ich aber dennoch gut leben (maßvoller Primusbonus ist imho ok); aber mit den 19 CT pro SMS nicht. Mit oder ohne die alberne neue VF-SMS-Flat. Ich komme aktuell auf 3-4 CT pro SMS, recht viel mehr ist der Datenfurz nicht wert. Egal, in welches Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ja, genau das ist das Bescheuerte. Wer schreibt denn nur in ein Netz, vor allem, wenn er viel schreibt?! Und alle anderen kosten 19 CT, da relativiert sich die "günstige" Flat aber ruckzuck.

Dass sie nicht mit E+ mithalten können und wollen, ist klar. Aber heutzutage ist die Aufsplittung intern/extern doch albern und unnötig - vor allem bei SMS. Und dank der BNetzAg nun auch bei Telefonaten. Aber das merkt Vodafone (oder besser deren Kundenstamm) wohl erst in 5 Jahren. Mit den 5/15 CT pro Minuten könnte ich aber dennoch gut leben (maßvoller Primusbonus ist imho ok); aber mit den 19 CT pro SMS nicht. Mit oder ohne die alberne neue VF-SMS-Flat. Ich komme aktuell auf 3-4 CT pro SMS, recht viel mehr ist der Datenfurz nicht wert. Egal, in welches Netz.

Ich schreibe fast nur zu D2, weil viele aus meiner Region D2 haben.

Würde natürlich auch gern eine allround Flat haben. Aber VF weiß, dass sich mehr Geld verdienen lässt, wenn man solche Flats nicht anbietet. VF verlässt sich auch auf die Kunden, die ins "beste Netz" wollen.

Kontaktformular

• Bei den Datenoptionen wurden zwar für die Wochen- und Monatsoption die Preise gesenkt, aber der WEB-APN ist nach wie vor gesperrt. Habe es gerade getestet. Lediglich im Tarif "OpenEnd Internet" funktioniert der WEB-APN. Da ist er schon einige Zeit fregegeben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Welchen Tarif hast du denn? Ich habe noch einen Alttarif. (Comfort 2.0 zuhause) Da geht er jedenfalls nicht.

PS. Muß mich korrigieren. Der WEB-APN geht jetzt doch in allen Tarifen. Hatte im Handy fehlerhaften APN eingetragen. Ist auf jedem Fall ein Fortschritt das "Vodafone den WEB-APN ab 1. Februar 2011 in allen Tarifen freigegeben hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!