iPhone4 bei O2 Rufnummer beibehalten

  • Hallo,


    ich bin O2 Kundin. Bin jetzt in der Situation meinen bestehenden O2 Vertrag verlängern zu können. Habe mich für ein iPhone4 und den O2 Blue Flex Tarif entschieden.


    Ich gehe in einen O2 Laden, in dem mir der Verkäufer erklärt, das ich meine Rufnummer behalten kann. SUPER! Da in dem Laden aber nicht das gewünschte iPhone vorrätig war, bin ich wieder gegangen.
    Ab in den nächsten O2 Laden. Alles wie oben, nur die Verkäuferin erzählt mir, das mit der Rufnummernmitnahme sei alles Quatsch, der andere Verkäufer hätte mich falsch informiert. Geht also scheinbar nicht. Na gut :mad: kann man nichts machen dachte ich. Habe nun einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen, meinen alten gekündigt. Somit auch ne neue Nummer. :flop:


    Jetzt hör ich plötzlich, alles Blödsinn. Ich hätte meine Nummer doch behalten können. HALLOOOO, wer weiß was stimmt und kann mir etwas dazu sagen. Vielleicht hat ja jemand von Euch bei O2 seinen Vertrag mit iPhone und Rufnummer verlängert bzw. geändert.


    Viele Grüße,
    Smilie

  • Du haettest einfach eine Vertragsverlaengerung mit Tarifwechsel durchfuehren koennen.


    Aber wie es scheint, war der Verkaeufer im 2. Laden scharf auf die (vermutlich hoehere) Provision fuer einen Neuvertrag. Vielleicht war er ja bei Vodafone in der Lehre ;)


    Der alte Vertrag ist ja sicher noch aktiv. Also kannst du entweder zurueck in den Laden und den neuen Vertrag aufgrund Fehlberatung stornieren. Oder du portierst die alte Nummer nach Ablauf des Vertrags auf eine externe Prepaidkarte (z.B. Vodafone), und dann von dort wieder zurueck auf deinen neuen o2-Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von blIIITz
    Soweit ich weiß, behält man bei Vertragsverlängerung sowieso seine Rufnr.


    Sie hat aber keine Vertragsverlängerung durchgeführt, sondern einen Neuvertrag abgeschlossen. Da bleiben nur die Möglichkeiten, die harlekyn bereits genannt hat.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Selbstverständlich kann man bei o2 den Vertrag verlängern und die Nummer behalten.
    Da wollte wohl jemand unbedingt einen Neuvertrag abschließen ....

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Grundsätzlich kann man auch bei O2 die Rufnummer bei Vertragsverlängerung behalten, das hat man mir auch gesagt. Bei mir war angeblich aber der Knackpunkt das ich ein iPhone mit dem O2 Blue Flex Tarif haben wollte. Und da würde es halt nicht gehen, einen bestehenden Vertrag drauf umzustellen. Deshalb "mußte" ich einen neuen Vertrag, somit auch neue Nummer, abschließen.


    Gestern habe ich per Mail bei O2 angefragt, ob ich meinen alten Vertrag zu genannten Bedingungen umstellen könnte. Und was war die Antwort: JAAAAA und auch mit bestehender Rufnummer!
    Heute werde ich (hoffentlich) von der Kundenberaterin die mir die Mail geschrieben hat zurück gerufen. Ich werde sie dann mit den neuen Verträgen konfrontieren und dem was mir da im O2 Laden widerfahren ist. Mal schauen ob sich da noch etwas klären und ändern läßt.


    Ich werde von dem Ausgang berichten..........wenn es denn einen gibt! ;-)


    Viele Grüße
    Smilie :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Smilie
    Bei mir war angeblich aber der Knackpunkt das ich ein iPhone mit dem O2 Blue Flex Tarif haben wollte. Und da würde es halt nicht gehen, einen bestehenden Vertrag drauf umzustellen. Deshalb "mußte" ich einen neuen Vertrag, somit auch neue Nummer, abschließen.

    Diesen Unsinn hat dir der Verkaeufer erzaehlt, damit er dir einen neuen Vertrag aufschwatzen kann. Was ja offenbar erfolgreich war.

  • Stand der Dinge:


    Habe im O2 Shop den Rücktritt vom Vertrag schriftlich erklärt. Abgabe der Erklärung und der Chipkarte schriftlich bestätigt bekommen von der Verkäuferin.
    Nun hoffe ich, das der Vertrag auch definitiv deaktiviert wird.


    Per O2 Kundenhotline Vertrag verlängert. Wurde bereits auf gewünschten Tarif umgestellt und MicroSim mit bestehender (alter) Rufnummer ist per Post auf dem Weg. :D



    Schönes Wochenende und vielen Dank für Eure Meinungen,
    Smilie :)

  • .... ich habe bis vor 4 Monaten selbst in der Branche gearbeitet.
    Seinerzeit waren eine Vertragsverlängerung und ein Neuvertrag noch "gleichwertig" was die Zielvorgaben betrifft.
    Da scheint sich was geändert zu haben.
    Es wäre für mich nur in so fern denkbar, das o2 im Zuge der iPhone Vermarktung die Zielvorgaben auf Neuverträge geändert hat für die Shops.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!