Lieferung unvollständig... Händler schickt den Rest nicht

• Ahoi,

vor geraumer Zeit (Ende November) habe ich bei einem Onlinehändler Waren eingekauft.

Dabei waren auch Artikel mit mehreren Artikel (u.a. Zehnerpacks).

Geliefert wurden jedoch lediglich pro bestelltem Zehnerpack ein Artikel.

Nachdem sich der Verkäufer bis heute weigert mir die bezahlten Artikel nachzusenden und auch eine Rücknahme noch nicht angeboten wurde, möchte ich euch Fragen, welche Schritte ich noch unternehmen kann.

LG

• Hi,
    verstehe ich es so richtig:

Du hast einen (bzw. mehrere) Zehnerpacks bestellt, hast aber nur einen bekommen. Jetzt willst Du auch die restlichen 9 Stück haben (bzw. entsprechend mehr, da es ja nicht nur ein Zehnerpack war).

Ist der Shop in Deutschland?
    Welcher Shop ist es denn und welcher Artikel (hilft um sich ein besseres Bild zu machen)?
    Welche Begründung gibt der Händler denn bei der Weigerung ab?
    Wie ist die Kommunikation bisher abgelaufen (wie oft schon Kontakt gesucht, in welcher Art [Email, Telefon], wie war der Ton bei der Kontaktaufnahme [sowohl von Dir als auch vom Händler])?

Wir brauchen einfach ein paar mehr Infos um weiter zu helfen.

• So jetzt schreibe ich den Text zum dritten Mal -.- irgendwie mag mich heut mein PC net.

Es handelte sich um 3er Packs dieses Artikels:
    http://www.amazon.de/Philips-L…B001BNHV3O/ref=pd_sim_k_3

Kosten im Internet: 4,99€
    Damals bei amazon: 2,97€/Stück

Die Begründung lautet jedes Mal: Wurde doch alles geliefert...

Ich habe Amazon bisher ca 20x kontaktiert. Meist eigentlich immer freundlich, wobei mir in einer der letzten Mails die Hutschnur geplatzt ist, und dezent darauf hingewiesen habe, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich IMMER die selben Antworten erhalte. Auch bekommt anscheinend nicht immer die selbe Person die E-Mails -.-

Ein Austausch/Rücknahme ist laut Amazon nur bei Defekt möglich.
    Auch würde ich die Lampen gerne behalten, da es zum einen ein guter Preis, und zum anderen die Dinger ziemlich gut sind :)
    Auch sind alle verbaut ...

Meines Erachtens hat Amazon damals den Kaufvertrag angenommen, und trotz allem bis heute weder angefechtet, noch gesagt dass es sich um einen Fehler auf ihrer Seite gehandelt hat.

Eigentlich müsste ich doch damit auf meinen Kaufvertrag bestehen können. Oder?

• Zehnerpack, Dreierpack und der Link zu einem Einzelprodukt? Verwirrend.
    Zeig doch einfach den Link zum Produkt das Du bestellt hast (findet sich in der Bestellhistorie)

Man kann mit Amazon übrigens auch telefonieren - und nebenbei gibt es hier sicherlich auch irgendwo einen Amazon Problemthread.

Oder hattest Du bei einem Marketplace-Händler geordert?

• Hi shelter, sry wenn es etwas verwirrend ist. Aber die inkosistenten Datenbestände bei Amazon sind vermutlich auch mit dran schuld an der ganzen Misere ...

Ich habe mal meinen Screenshot von damals hochgeladen:

Geordert wurde von Amazon direkt.

Einen Problemthread hatte ich nicht gefunden. Lediglich die Schnäppchenthreads.

Kontakt mit Amazon hatte ich auch telefonisch mehrfach. Jedoch wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass die Entscheidung nicht am Telefon getroffen werden kann und ich mich doch bitte per Mail melden soll ... Beim letzten Anruf gab es immerhin einen 10€ Gutschein ...

• Wobei auch auf dem Screenshot für mich nirgens erkennbar ist, das es sich um "Mehrfachpacks" handeln soll...
    Für mich ist das eindeutig immer nur eine Lampe.

By the way, lustig finde ich ja die Gewichtsangaben:

Gewicht: 1000 Gramm

und wie sie das hinzaubern:

# Artikelgewicht: 998 g
    # Produktgewicht inkl. Verpackung: 499 g

Aber das spielt ja bei Deinem Problem ( was ich bis jetzt nicht richtig verstehe ) nicht die Rolle ;)

• durch die Angabe 8,89 (EUR 2,96 / Stück) könnte man meinen, dass es 3 Stück sind.
    Meiner Meinung nach ist das jedoch der einzige Fehler. IMHO steht nirgends anderswo was von nem 3-er Pack (auch auf dem nicht sichtbaren Teil des Bildes dürfte da nix stehen).
    Auch die Angabe unten drunter "17 Neu ab EUR 4,59" lässt eher darauf schließen, dass es 1 Stück ist.

Wieso man da wegen ein paar Birnen aber monatelang rumtut und das nicht einfach zurückgeschickt hat, verstehe ich nicht so ganz. Vor allem hast du mittlerweile 10€ bekommen. lass gut sein...

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    Wobei auch auf dem Screenshot für mich nirgens erkennbar ist, das es sich um "Mehrfachpacks" handeln soll...
    Für mich ist das eindeutig immer nur eine Lampe.

Sehe ich auch so... Zumindest was die Artikelbeschreibung angeht. Was mir auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist, ist das: "2,96/Stück" in Klammern hinter dem Preis stehend.

Was steht denn auf Bestellbestätigung/Lieferschein drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!