1und1 notebook flat im Handy/Smartpone?

  • Hallo!


    Nutze zur Zeit O2O mit Internet M. Leider ist die Netzqualität (Speed) unter aller S... Nun habe ich gedacht, da ich mit meinem IPhone nur Internet nutze und ab und zu eine SMS schreibe, ob ich nicht eine Notebook-Flat mit Micro-Sim nehme und so günstig und schnell im Internet surfen kann.


    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was kostet eine SMS? Und wie ist das, wenn mich jemand anrufen möchte? Geht das dann? Finde dazu auf der Homepage von 1und1 nichts.


    Da auch ein Tablet in nächster Zeit angeschafft werden soll (IPAD2 oder Galaxy Tab 2 - mal sehen was die bringen), wäre eine Notebook-Flat für mich die beste Wahl.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte

  • Re: 1und1 notebook flat im Handy/Smartpone?


    Zitat

    Original geschrieben von Macheledt
    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was kostet eine SMS? Und wie ist das, wenn mich jemand anrufen möchte? Geht das dann? Finde dazu auf der Homepage von 1und1 nichts.


    SMS Schreiben oder Empfangen geht. Senden kosten 19 Cent... Anrufen geht weder ein- noch ausgehend. Du bekommt beim rauswählen irgend einen "Gesperrt" Meldung, Anrufer erhalten einen Nachricht, das Du keine Anrufe empfangen möchtest.


    Und gehen tut das natürlich, wenn man wirklich nur Daten nutzt. Aber es täten z.B. auch ne FYVE Karte... Sind dann zwar nur 500mb für 10 Euro. Aber SMS kosten nur 9 Cent, und telefonieren ist möglich.


    Alternativ kann man natürlich für den SMS Versand auch z.B. SIPGATE oder GMX nutzen. Gibt's jeweils für verschiedenen Plattformen (Android und iOS) ne App für.


    Aber mal ne blöde Frage: Weisst Du, ob Vodafone deine Ansprüche 100%ig erfüllt ? Vom Speed her ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!