Vodafone Kü-Frist bzw. "Bonus"

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. meines DSL-Anbieters - vielleicht kann mir jemand Auskunft geben?


    Bin bei VF (abgeschlossen noch zu Arcor-Zeiten) und habe jetzt die KÜ-Frist verpasst, da ich immer von 1 Monat bei Altverträgen ausgegangen bin; letztendlich sind es aber wohl 2... Naja, nicht sooo tragisch, kündige ich halt jetzt schon mal fürs nächste Jahr, bin ja selbst schuld.


    Aber meine Frage ist, ob man mit VF verhandeln kann (so wie halt bei den Mobilfunkanbietern oftmals) und eine niedrigere GG erhalten kann oder ne Gutschrift? hat da jemand Erfahrung oder ist das total sinnlos, der Versuch?


    Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum sogar ein Angebot für mich diesbezüglich?


    Zahlen jetzt halt die 34 EUR GG für 6.000 Flat+Tel. und der Preis ist ja nimmer so dolle....


    Vielen Dank schonmal!


    amara

  • Ich würde folgendes vorschlagen:


    1. telefonieren und hinweisen, dass dieselben Tarife sich verbessert haben und das man auch davon einen Nutzen haben möchte. Falls die nicht eingehen, dann


    2. Kündigen. Danach kommt von denen ein brief, dass sie dich behalten möchten.


    3. So, wenn man dann die Kü-Hotline anruft und das ganze erläutert mit den günstigeren Tarifen, kriegt man in der Regel 5€ Rabatt für 5 Monate (man muss auch die Kü widersprechen, kann aber später wieder kündigen). In deinem Fall würde ich versuchen, noch mehr rauszuholen als nur die 5€.


    Aber es ist schon immer wieder interessant, dass man immer auf den letzten Drücker kündigen möchte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Danke für die Tips, das werd ich dann mal so probieren. Wahrscheinlich über Shop nicht sehr lukrativ, eher über Hotline, oder?


    Das ich so spät kündigen wollte. liegt eher daran, daß ich noch nie einer war, der kurz nach Abschluß gleich wieder gekündigt hab und ich nicht wußte, daß man einen Telefonanschluß am besten ein paar Monate vorher kündigt - hatte eher Angst, auf einmal wochenlang ohne Telefon u Internet dazustehen... Aber jetzt weiß ich´s ja besser :-)

  • Gerade hat bei mir VF angerufen: die haben wirklich SEHR KLUG gefragt, ob ich nicht noch vielleicht 16000 haben möchte, wenn nicht kein Problem, wenn man keine Verbesserung haben möchte, denn darf er normal verlängern.


    So, die Rede ist von "normal verlängern"!!! Da blinkten alle Alarmanlagen. Der hat so unscheinbar rübergebracht. Wenn man da nur versehentlich: ja, alles klar sagt, dann hat er sein OK schon drin.


    Also, auch ein Hinweis, worauf man achten sollte, falls der nächste Anruf von denen kommt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Die haben dich so angerufen, quasi im laufenden u ungekündigten Verhältnis und dir ein Upgrade angeboten, ja? Und was aber genau meinst du mit "normal verlängern"? Preislich oder wg. Laufzeit?

  • Meins läuft in 6 Monaten ab, daher wollten die den Vertrag verlängern (war ja gekündigt).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hi,


    mein alter Vertrag bei Arcor wäre Ende Mai ausgelaufen, wenn ich gekündigt hätte.


    Habe allerdings vorher schon eine E-Mail an Vodafone geschickt und mit Kündigung gedroht, falls nicht ich nicht den aktuellen Neukundentarif bekomme.
    Nun bin ich seit dem 01.02. bei Vodafone für 24,95€ bei 16.000 DSL + Internet- und Telefonflat. :top:
    Eine Easybox 803 gab es auch noch kostenlos dazu. :D

  • guten abend,


    danke erstmals. ich werd jetzt dann mal mit denen in kontakt treten und sehen, worauf es hinausläuft! mal soll ja nie die hoffnung aufgeben :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!