Die Fotos vom Android Handy direkt auf NAS speichern

• Hallo zusammen,

ist es möglich Fotos oder Filme die ich mit meinem Android Handy mache direkt auf mein NAS zu speichern oder direkt auf mein NAS hochzuladen?

cu

• Moin!

Das sollte mit FTP oder einem vergleichbaren Protokoll gehen, sofern dein NAS das unterstützt und eine passende App auf dem Handy ist.

Oder meinst du mit direkt ohne Zwischenspeicherung auf dem Handy, also direkt von der Camera.app aus?

MfG
    MrFX

• Ja, irgendwie so. Ich möchte immer wenn neue Bilder aufgenommen werden das die dann immer automatisch auf dem NAS gespeichert werden.

cu

• Was schon mal geht, ist ein Samba Share vom NAS auf dem Android Smartphone zu mounten (Nutze ich selber).

Was das direkte Speichern auf das NAS angeht, könnte es klappen, wenn Du einen symbolischen Link von der SD Karte (wo normalerweise die Bilder landen) auf den Samba Share setzt (mit ln). Dazu brauchst Du aber ein gerootetes Android.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!