Hallo zusammen,
ist es möglich Fotos oder Filme die ich mit meinem Android Handy mache direkt auf mein NAS zu speichern oder direkt auf mein NAS hochzuladen?
cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ist es möglich Fotos oder Filme die ich mit meinem Android Handy mache direkt auf mein NAS zu speichern oder direkt auf mein NAS hochzuladen?
cu
Moin!
Das sollte mit FTP oder einem vergleichbaren Protokoll gehen, sofern dein NAS das unterstützt und eine passende App auf dem Handy ist.
Oder meinst du mit direkt ohne Zwischenspeicherung auf dem Handy, also direkt von der Camera.app aus?
MfG
MrFX
Ja, irgendwie so. Ich möchte immer wenn neue Bilder aufgenommen werden das die dann immer automatisch auf dem NAS gespeichert werden.
cu
Was schon mal geht, ist ein Samba Share vom NAS auf dem Android Smartphone zu mounten (Nutze ich selber).
Was das direkte Speichern auf das NAS angeht, könnte es klappen, wenn Du einen symbolischen Link von der SD Karte (wo normalerweise die Bilder landen) auf den Samba Share setzt (mit ln). Dazu brauchst Du aber ein gerootetes Android.
Das hört sich doch gut an. Ich werde mal ein wenig testen.
Danke!
cu
Alternativ sollte auch noch NFS und WebDAV gehen. Kommt darauf an ob dein Gerät gerootet ist. Aber das über Cifs zu machen ist wohl der gängigste Weg.
schau dir auch mal "dropbox" an.
Wenn es ein QNAP-NAS ist, gibt es eine App im Markt, womit du ganz bequem auf den NAS zugreifen kannst.
Gruss
Philipp
PS: Hier der Link:
http://www.qnap.com/QMobile/Default.aspx?lang=deu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!