Hi,
ich bin dabei, mir ein Android Smartphone zu kaufen und brauche dazu einen passenden Prepaid Tarif.
Bisher habe ich einen T-Mobile Relax 60 Friends Vertrag.
Die 60 Minuten haben immer ausgereicht. Der Vertrag ist aber auf den 9.3. gekündigt. Meine Rufnummer würde ich gerne mitnehmen.
Die Besonderheit bei mir ist:
ich muss halbwegs günstig SMS ins polnische Mobilfunknetz schicken können, und gelegentlich auch ganz kurze Anrufe dorthin machen können. Die Anrufe sind nicht so schwerwiegend, aber 1.49 Eur möchte ich dafür trotzdem nicht zahlen.
Daher fällt FYVE leider raus, denn dort kostet 1 Minute Gespräch 1.49 Eur und eine SMS 29 ct. Das sind ja Preise wie damals...
Als Alternativen hatte ich noch Blau.de, aber das ist E-Plus Netz und fällt damit auch weg.
Netzclub mit der 200 MB Freiflat? Dort kostet die SMS 19 ct, und das Gespräch 29 ct.
Wie ist das O2 Netz in Freiburg? Vor zwei bis drei Jahren hatte ich hin und wieder große Empfangsprobleme, Deswegen bin ich zu T-Mobile. Dort ist es mir aber zu teuer.
Was gibt es denn noch für Alternativen oder Ideen, bei denen ich auch eine einigermaßen brauchbare Datenoption habe?
Einen 24-Monate Vertrag möche ich nicht mehr haben. Und ich möchte auch keine zwei Handys mit mir rumtragen (eins für die normale Nutzung mit Daten und eis für billige Auslands-SMS oder Gespräche).
Ich habe noch einen GMX TopMail account, da hats 50 frei SMS, und alle anderen kosten 9 ct weltweit. Der Nachteil daran ist, dass das rückwirkend abgebucht wird (ich glaube, alle 6 Monate).
Vielleicht wissen die Tarifspezialisten hier noch was?