Alice DSL-Vertragsverlängerung. Welche Treueprämien gibt es ?

• Guten Tag,

Mein DSL-Vertrag bei Alice ist im Frühling zu Ende. Alice-Mitarbeiter versuchen mich zum Bleiben zu überreden.
    Es werden Treueprämien in Aussicht gestellt. Um welche Treueprämien es geht, erfährt man offenbar nur telephonisch.

Ich habe keine Lust mit denen zu telefonieren. (Ich weiss , wo ich bin und der Telefonieteil des Forums hat mich nie interessiert.)

Ich bitte kundige Menschen mir diese Prämien zu nennen. Ich bin ja sicherlich nicht der Erste, der hier mit diesen Treueprämien geködert werden soll.

Was hat man denn angeboten bekommen. Es sind jegliche Ratschläge aus der praktischen Erfahrung sehr willkommen, wie man das Meisste herausholt.

Vielen Dank für sachdienliche Antworten.

• Kenne die Prämien nicht, aber gut wäre, wenn man die Neukundenkonditionen auch als Bestandskunde bekommen kann, derzeit zahlen Neukunden 10€ weniger pro Monat für 12 Monate, das wären dann 120€ weniger, was auch ganz nett ist.
    Das wäre das mindeste, was ich raushandeln würde:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei der Überprüfung der Alicewebseite ist herausgekommen, dass sie VDSL bis zu mir ausgebaut haben.
    Wenn ich denn dann bleibe, dann nur als VDSL-Kunde.

Jetzt bezahle ich noch 29,90 Euro für ADSL 2.

Bei dem anvisierten VDSL-Tarif wären es nur 24,95 Euro.

Gab es jemanden , den das Selbe durchgeführt hat ?

In wieweit schwächt es meine Verhandlungsposition ?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

• Schwächen gibt es keine. Ich würde auf jeden fall sagen, das du fest davon überzeugt bist, zu wechseln, da besseres neukundenangebot bla bla (lass dir was einfallen). Dann kannst du leicht andeuten, das dir VDSL auch gefallen würde. Sag das es das gleiche wäre und du nur für Neukundenkonditonen (vorher informieren, Fakeanruf ) verlängerst. Klappt bestimmt :top:

• So ich habe meinen Alice Vertrag verlängert!

Verlängerung ist sofort (Altvertrag wäre bis 31.4.2011 gegangen)
    170 Euro auf 17 Monate verteilt sprich 19,90Euro für 17 Monate
    Laufzeit 24 Monate mit Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung falls sich die Alice-Preise nach unten verändern ;)
    und noch eine 50Euro Gutschrift!

ca.20Euro im Monat is okay.

Ich denke das ist ein faires Angebot!

• 20€ ist billig, ich zahle bei der Telekom 80€ mit Entertain und VDSL 25.
    60€ weniger kann sich durchaus sehen lassen, nur halt das Alice bei mir kein IPTV anbietet, was ich gerne nutze.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von stuessymen82
    Verlängerung ist sofort (Altvertrag wäre bis 31.4.2011 gegangen)
    170 Euro auf 17 Monate verteilt sprich 19,90Euro für 17 Monate
    Laufzeit 24 Monate mit Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung falls sich die Alice-Preise nach unten verändern ;)
    und noch eine 50Euro Gutschrift!

genau, und anstelle der Gutschrift kann Hardware bezogen werden - das gilt es allerdings genau durchzurechnen.
    Die Gutschrift verrechnet auch die GG, also maximal die ersten 2.5 Monate frei

• and Bene

Und welche Router bieten sie denn an ?
    Sie werden mir eh (eine beschnittene) Fritz!Box 7570 zusenden müssen, da ich von ADSL 2 auf VDSL umsteige.

Bis jetzt kenne ich es nur so, dass Alice Ihre Modems und Router nach dem Ende des Vertrags zurückhaben möchte.

• Ich hab jetzt (neben dem o.g. Angebot) 6 Monate für 19,90€ und 20€ Treueprämie (davor schon mal 30€ für die Kündigungsrücknahme) bekommen und angenommen. Hab ich erstmal 6 Monate Ruhe und kann bei guten Angeboten jederzeit raus, da ich keine MVL mehr hab :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!