Prepaid Karten Unregistriert

• Hallo

ich habe mal eine Frage ich habe hier noch ne ganze Menge Prepaid Karten von

Congstar
    Vodafone
    E-Plus Telepassport

liegen alle sind noch Unregistriert jetzt meine Frage werden solche Rufnummer auch irgendwann mal aussortiert so das man sie nicht mehr registriert kann?

Denn ich habe einen bekannten er hat eine Uralt CallYA Karte beim Aufräumen gefunden und er kann diese Karte nicht mehr registriert laut Kundenservice wäre die Simkarte nicht mehr im Bestand und somit können er diese auch nicht mehr registriert stimmt das so???

• Kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, aber der Verdacht liegt nahe. Kann das nur aus den Anfangzeiten von D2 Privat (Mannesmann) bestätigen, als die "V" Karten kamen, wurden alle älteren Karten (und deren Nummern) eingezogen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ungenutzte Rufnummern werden auf jeden Fall recycelt. Entweder war die SIM noch nie aktiv oder sie ist es nicht mehr. Die Ruf-Nummer wird dann nach einer Mindest-Sperrzeit bedarfsgemäß einer neuen SIM zugeordnet.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Sperrzeit kann aber nicht allzu lange sein.

Habe mir mal in der Bucht eine Simyo Karte gekauft, war billiger als neu. Diese war auf einen Fantasienamen registriert (habe später mal geschaut, die Einloggdaten hatte ich ja, ist eine Kneipe in Hamburg und ein Name ähnlich wie Kai Neahnung oder Harry Hirsch).

Irgendwann rief mich jemand an und fragte, woher ich die Karte bzw. die Telefonnummer hätte. Angeblich wäre seinem Bruder sein Handy etwa 3 Monate vorher gestohlen worden. Er ließ seinerzeit die Karte sperren. Bereits 2 Monate später erwarb der, von dem ich die Karte hatte, diese Telefonnummer. Also war die Karte bzw. die Nummer noch nicht einmal 2 Monate gesperrt.

Der Verkäufer der Karte hat mit dem Diebstahl der Karte mit Sicherheit nichts zu tun gehabt. War wohl eher Zufall, das er diese Nummer zugeteilt bekam.

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!