Gary Moore ist tot.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das ist nicht schön. Und ich bin wirklich betroffen, weil ich seine Musik sehr mochte.

Aber müssen wir jetzt für jeden von uns gegangenen einen eigenen Thread aufmachen? Zumal ich denke, das einige/viele mit dem Namen und wofür er stand, nichts anfangen können.

BTW: Michael Habeck ist seit Freitag auch nicht mehr bei uns... (man kannte ihn als die Stimme von Nachbar Wilson aus "Hör mal wer da hämmert")

Dass Michael Habeck nicht mehr lebt, lese ich hier zum ersten Mal. Im Web oder in den anderen Medien wurde noch nichts darüber berichtet. Er war auch einer der grossen und sehr bekannten Stimmen in Film und Fernsehen. Wie ist er verstorben?

Über Gary Moore muss man als Musik und Rockmusik Liebhaber wohl nichts sagen.
    Er war wohl einer der weltbesten Gitarristen und er wird der Musikwelt fehlen. In den letzten Jahren ist es etwas ruhiger um ihn geworden, anders in den 80er Jahren. Da kamen richtig gute Rockalben von ihm wie zb "Victims of the Future" oder "Run for Cover". Unvergessen auch die Ballade "Empty Rooms".

Nach Ronnie James Dio nun wieder einer der ganz grossen Musiktitanen. :eek:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nach Ronnie James Dio nun wieder einer der ganz grossen Musiktitanen. :eek:

Habe es bisher noch gar nicht in den Medien mitbekommen. Wieso wird immer über allen möglichen Schrott berichtet, aber über den Tod eines der größten Künstler der (Rock-)musikwelt zumindest im TV kaum bis gar nicht? Schock schwere Not ... RIP Gary.

I STAND ALONE

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dass Michael Habeck nicht mehr lebt, lese ich hier zum ersten Mal. Im Web oder in den anderen Medien wurde noch nichts darüber berichtet. Er war auch einer der grossen und sehr bekannten Stimmen in Film und Fernsehen. Wie ist er verstorben?

Ekkehard Belle hat das im Synchronforum gepostet. Woran er starb ist nicht wirklich bekannt; es heißt nur "nach längerer, leidvoller Krankheit".

Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Habe es bisher noch gar nicht in den Medien mitbekommen. Wieso wird immer über allen möglichen Schrott berichtet, aber über den Tod eines der größten Künstler der (Rock-)musikwelt zumindest im TV kaum bis gar nicht? Schock schwere Not ... RIP Gary.

Seltsam, das ging durch alle größeren Medien. Sogar RTL & Co. haben darüber in den Nachrichten berichtet (wenn auch nur als "Randnotiz").

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Problem ist sowas wird bei RTL und Co einen Tag berichtet und gut ist.Sieht man Stressbedingt einen Tag kein Fernseh kriegt man sowas nicht mit.
    Habe ähnliches beim Tod von Jeff Haley März 2008 erlebt.Hab von seinem Tod durch Zufall über halbes Jahr später erfahren.Ist übrigens auch einer der ganz großen Gittaristen gewesen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Problem ist sowas wird bei RTL und Co einen Tag berichtet und gut ist.Sieht man Stressbedingt einen Tag kein Fernseh kriegt man sowas nicht mit.
    Habe ähnliches beim Tod von Jeff Haley März 2008 erlebt.Hab von seinem Tod durch Zufall über halbes Jahr später erfahren.Ist übrigens auch einer der ganz großen Gittaristen gewesen.

Das sind eben auch keine weltbewegenden oder die breite Allgemeinheit interessierenden Nachrichten. Wenn er auf seinem kommerziellen und öffentlichkeitswirksamen Höhepunkt verstorben wäre, also sagen wir zwischen "Run for Cover" (1985) und "After Hours" (1992), insbesondere mit den Single "Out in the Fields" und "Still got the Blue", dann wäre sicher mehr berichtet worden. Stürbe Lady Gaga nun, dann gäb's ja auch mehr Bohei, als wenn zehn oder zwanzig Jahre später von der Allgemeinheit überholt vor den Herrn tritt. Was sollen Sender wie RTL und Konsorten auch machen? Eine Dokumentation über sein Leben anfertigen, eins der mitgefilmten Konzerte ausstrahlen oder zumindest seine Videoclips zeigen? Vielleicht nimmt der WDR Rockpalast es ja zum Anlass, falls sie etwas entsprechendes im eigenen Archiv haben.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!