Kontakte mit Googlemail synchronisieren

• Hi,
    ich möchte, das Kontakte die ich in meinem Googlemailaccount in der Gruppe "Meine Kontakte" gespeichert habe immer auf dem gleichen Stand sind wie auf meinem Handy.

Wenn in gmail ein Kontakt dazukommt soll er auf dem Handy auch sein. (Anderstherum natürlich ebenso)

Die Anleitungen im Internet haben bis jetzt nicht geholfen.

• So klappt es auch normalerweise. Welche Anleitung du versucht hast, können wir aber nicht wissen. Auch deine Einstellungen kennen wir nicht.

Achte auf:
    - Richtige Anzeigeeinstellungen im Handy bei den Kontakten
    - Richtigen Speicherort bei Anlegen eines Kontakts im Handy
    - Durchführung der Synchronisation grundsätzlich

Mit Grüßen ...

• Mal abgesehen davon, dass es das Tool schon eine Weile gibt für den Sync zwischen Google Mail und Outlook:

Was hat das jetzt mit der Frage von THC zu tun?

Er möchte synchronisieren: Handy <-> Google. Da braucht man kein Outlook.

Mit Grüßen ...

• Re: Kontakte mit Googlemail synchronisieren

Zitat

Original geschrieben von THC
    Hi,
    ich möchte, das Kontakte die ich in meinem Googlemailaccount in der Gruppe "Meine Kontakte" gespeichert habe immer auf dem gleichen Stand sind wie auf meinem Handy.

Wenn in gmail ein Kontakt dazukommt soll er auf dem Handy auch sein. (Anderstherum natürlich ebenso)

Die Anleitungen im Internet haben bis jetzt nicht geholfen.

Einstellungen > Konten / Sync > Makieren bei "Autom. Syncen" und unten drunter Deinen gmail Account makieren. Fertig.

In der Kontaktverwaltung kannste noch einstellen, welche Gruppen syncronisiert werden sollen. Zwischen Handy und Deinem Google Konto brauchts keine Extrasoftware. Das macht das Handy alleine, wenn es aktiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!