Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    Frage: kann man bei diesem Handy vorgeben, mit welcher SIM eine in den Kontakten gespeicherte Nr standardmäßig anzurufen ist ? (ist das evtl. generell ein feature von dualsim-handys )

Danke Fritz

Wenn du die Rufnummer auf der jeweiligen SIM ablegst, wählt das Handy automatisch mit dieser Karte die entsprechende Nummer an. Wenn du eine Rufnummer im Speicher des MB-D125 ablegst, kannst (musst) du jedes Mal die gewünschte SIM-Karte auswählen.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    Frage: kann man bei diesem Handy vorgeben, mit welcher SIM eine in den Kontakten gespeicherte Nr standardmäßig anzurufen ist ? (ist das evtl. generell ein feature von dualsim-handys )

Also bei meinen bisherigen DualSim Handys (mehrere China Modelle, Samsung D880, D780, Hyundai DualSim, Samsung D980) war das bei keinem möglich. Ich hätte mir das auch gewünscht, zwecks Verwendung einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung. Bei allen gab es entweder eigene Tasten für jede Simkarte oder man musste für jeden Anruf wählen...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• so, für 28,50 :D eins bei Amazon ergattert - und bin sehr zufrieden.

Die Bedienungsanleitung könnte allerdings umfangreicher sein ...

schön auch das Feature, daß man das Handy automatisch zu bestimmten Uhrzeiten ein- und ausschalten kann.

wie bekommt man Daten(z.B. Klingeltöne) auf das Gerät? nur per bluetooth ?

• hm, nach der ersten Begeisterung:

Beim Versuch, mit SIM2 (Vodafone) anzurufen, kommt nun öfters "Betreiberdienste prüfen" und der Anruf wird terminiert. SIM raus, im andern Handy getestet --> funktioniert. SIM wieder rein ins MB-D125, funktioniert (bis morgen ...)

wenn das bleibt, muß es doch wieder zurück an den Absender.

Fritz

• Hallo Dualsimmer,

habe zwei Fragen zu dem Handy:
    1. Wie kriege ich es komplett lautlos gestellt?
    Das leiseste, was ich hinbekommen habe, ist Lautstärke auf 1, weniger wills iegendwie nicht, oder eben Vibration. Wie krieg ich das Teil wirklich stumm?!? :confused:
    2. Kann man in SMS irgendwie Worte groß schreiben und dann klein weiter? Irgendwie scheint es nur Blockschrift oder Kleinschrift zu geben... Ziemlich dusselig auch noch, daß man beim Wechsel des Modus immer gleich die Sprachen auch durchwechselt.

Bin ich zu blöd oder das Handy? :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!