Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125

• So, Handy hängt am Ladegerät. Mit einem konditionierten Nokia Akku BL-5C habe ich mit dem MB-D125 eine Bereitschaftszeit von 192 (!!!) Stunden erreicht. Wir reden hier aber wirklich von Standby, ausgenommen 5 Minuten Telefonie über den kompletten Zeitraum sowie tägliches Wecksignal.

Voraussetzung: Beliebige SIM-Karte in Fach 1, 900-MHz-Karte in Fach 2.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hyundai MB-D125

Ich hätt auch mal eine Frage zu diesem Handy(Hyundai MB-D125).
    Ich möchte ein Bluetooth Headset an dieses Handy anschließen.Allerdings finde ich keine Möglichkeit das Headset irgendwie ins Bluetooth einzubinden.Selbst das Bluetooth bei diesem Handy ein/oder auszuschalten ist mir irgendwie ein Rätsel.Einschalten konnte ich es einmal,indem ich einen Musiktitel auf ein anderes Handy übertragen wollte.Da erschien die Frage ob Bluetooth eingeschaltet werden soll.Seitdem kann ich es nicht mehr ausschalten.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
    MfG André

• Habe das Handy noch nie gekoppelt, aber Du schaltest Bluetooth ein bzw. aus über
    Menü -> Organisator -> Bluetooth -> Strom.

Über Menü -> Organisator -> Bluetooth -> Anfrage Audiogerät sollte sich das MB-D125 mit einem Headset koppeln lassen.

Gruß Andreas

P.S. Herzlich willkommen im TT-Forum.

LG HB620T mit simyo

• Vielleicht kannst Du ja meine Frage zur Bedienung ja auch noch beantworten. In Fach 1 habe ich eine O2-Karte und in Fach 2 eine von Vodafone. Nun ist ja bekannt, dass die Akkuleistung nur in dieser Konstellation erträglich ist.

Mein Problem ist aber, dass die Karte in Fach 2 eine Festnetzflat hat, die ich eigentlich häufiger gebrauche. Nun habe ich in den Telefoneinstellungen die SIM-Karte 1 deaktiviert. Meine Freisprecheinrichtung im Auto verbindet sich leider nicht mit der einzigen aktiven 2. Karte. Stattdessen zeigt mir meine FS die Meldung "out of Range" an. Sobald sich das Telefon wieder im Dual-Sim-Betrieb befindet, wird die Verbindung sofort hergestellt. Dann allerdings mit der SIM No. 1.

Muss man die BT-Einstellungen für beide Karten einrichten?

Irgendeine Idee? :confused:

• Hast Du denn den Part Menü -> Organisator -> Bluetooth -> Anfrage Audiogerät noch einmal durchgeführt mit deaktivierter SIM 1?

LG HB620T mit simyo

• MB-D125 Bluetooth

Ich danke euch für die vielen hilfreichen Ratschläge.Ich habs hinbekommen und es funktioniert wunderbar.Ich hatte wahrscheinlich den Ordner Organisator noch nicht bis ganz unten durchgesehen,da ist ja dann alles zum Bluetooth einstellen.
    Alles super.
    Vielen Dank nochmal.
    LG André

• Re: MB-D125 Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von andre_w5
    Ich danke euch für die vielen hilfreichen Ratschläge.Ich habs hinbekommen und es funktioniert wunderbar.Ich hatte wahrscheinlich den Ordner Organisator noch nicht bis ganz unten durchgesehen,da ist ja dann alles zum Bluetooth einstellen.
    Alles super.
    Vielen Dank nochmal.
    LG André

Schön zu hören, dass alles geklappt hat. Danke für die Rückmeldung!

LG HB620T mit simyo

• Frage: kann man bei diesem Handy vorgeben, mit welcher SIM eine in den Kontakten gespeicherte Nr standardmäßig anzurufen ist ? (ist das evtl. generell ein feature von dualsim-handys )

Danke Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!