Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125

• MMS?

Hallo zusammen,

könnt Ihr mit dem Hyundai Dualsim-Handy MMS verschicken?

Bei mir sind sogar automatisch die (dt.) Profile hinterlegt, z.B. für T-Mobile.
    Aber es klappt trotzdem nicht... und bei Euch?

Bin ziemlich ratlos und für Hilfe dankbar.
    Habe mir mal die Einstellungen angeschaut und kann dort keine Fehler finden...?!?

Danke.

Gruß

Jochen

• Hallo,

soll das heißen, bei Dir klappt's mit den MMS-Versand?
    (Wie hast Du das gemacht?) ;-)

Ich habe jetzt eine D1-Karte und auch eine Simyo-Karte probiert (mit den jeweiligen Einstellungen), beides hat nicht geklappt... :-(

Gruß

Jochen

• Zitat

Original geschrieben von michel88
    So die erste Erfahrung zur Akkulaufzeit ist nicht gut. Mein Akku (Nokia BL-5C mit 1020 mAh) war nach weniger als 18 Stunden leer. Gut, es kann sein, dass der Akku seine volle Kapazität erst nach einigen Tagen erreicht, und vielleicht habe ich am ersten Tag einfach zu viel mit den Einstellungen gespielt bzw. zu viel telefoniert.

Ein Akku erreicht erst nach mehreren Ladezyklen seine volle Kapazität, aber die 18 Stunden sind wirklich kein gutes Ergebnis. Insbesondere, da die geringe Akku-Laufzeit mit einem 1020 mAh Nokia Akku erzielt wurde.

Das getestete Anycool I57 ist jetzt bereits 210 Stunden im Stand-By Betrieb mit beiden SIM-Cards aktiv. Zwar reiner Stand-By Betrieb ohne Telefonieren, dafür mit dem mitgelieferten 650 mAh NoName Akku. Mit einem kompatiblen Nokia BL-5F Akku sollte eine deutlich längere Akku Laufzeit möglich sein.

Andy :)

• Nach dem 3. Ladezyklus kommt mein D125 auf 22 Stunden bei gutem Empfang und nur 2Gesprächen von max. 3Minuten.
    Das ist schon sehr bitter...

• So mit der Möglichkeit das Handy über Nacht abzuschalten und am frühen Morgen wieder automatisch einzuschalten komme ich jetzt auf knappe 2 Tage Laufzeit mit Telefonieren. Könnte zwar besser sein, aber immerhin ...

• Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Nach dem 3. Ladezyklus kommt mein D125 auf 22 Stunden bei gutem Empfang und nur 2Gesprächen von max. 3Minuten.
    Das ist schon sehr bitter...

Naja, aber das war schon klar :) Hatte ja euch gewarnt...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wozu braucht das Ding bloß soviel Strom? Als Laie gehe ich davon aus, dass sich die Laufzeit bei 2 Sende- und Empfangseinheiten gegenüber einem "normalen" Handy halbiert. Da müsste man doch locker auf 3-4 Tage Standby kommen. Aber selbst mit dem konditionierten Nokia Akku ist nach 24 Stunden Ende im Gelände.

Die einzig gute Nachricht: Ein Arbeitskollege findet das mit den beiden SIM-Karten in einem Handy ganz toll und hat - trotz ehrlichem Hinweis auf die Laufzeit - Interesse bekundet. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Wozu braucht das Ding bloß soviel Strom?

China ist weit weg :D

• Ich habe noch etwas mit dem Handy gespielt und bekam mit Aldi auch erst keine MMS verschickt. Das MB-D125 hat zwar eine Konfiguration für E-Plus MMS, allerdings mit Port 0, hier ist Port 9201 einzutragen.

Stichwort Akkulaufzeit: Im Netz finden sich 2 Hinweise zur Laufzeit. Einmal soll die eingelegte Speicherkarte für die kurze Laufzeit verantwortlich sein, ein anderes Mal soll der Schuldige die SIM 2 sein, wenn sie in einem 1800 MHz Netz läuft.

Die Speicherkarten-Theorie kann zu den Akten gelegt werden, die Laufzeit beträgt auch ohne Speicherkarte nur 24 Stunden. Theorie 2 mit der SIM-Karte werde ich überprüfen, habe im 2. Slot meine simyo gegen eine Xtra Card getauscht.

Gruß Andreas

P.S. Sofortige Tastensperre am MB-D125 möglich mit rechtem Softkey und anschließend Raute-Taste!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!