Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125

• Also meiner ist heute angekommen und sieht ganz nett aus. Nokia BL-5C Akku mit 1020 mAh hat auf Anhieb gepasst, ist aber sichtbar dicker als das Hyundai Akku :D Karten sind jetzt drin, und die spannende Frage nach der Akkulaufzeit werde ich erst später beantworten können ...

• Zitat

Original geschrieben von michel88
    Also meiner ist heute angekommen und sieht ganz nett aus. Nokia BL-5C Akku mit 1020 mAh hat auf Anhieb gepasst, ist aber sichtbar dicker als das Hyundai Akku :D Karten sind jetzt drin, und die spannende Frage nach der Akkulaufzeit werde ich erst später beantworten können ...

Mein MB-D125 kam auch heute an. Ich habe ebenfalls sofort das Handy mit dem voll aufgeladenen BL-5C (und 2 E-Plus-Karten Aldi + simyo) bestückt. Wie michel88 geschrieben hat ist dieser Akku etwas dicker als der Original-Akku, das hat aber keine negativen Auswirkungen für die Anbringung der rückwärtigen Abdeckung. Das Hyundai Handy funktioniert mit dem o. g. Nokia-Akku tadellos. In meiner Mittagspause habe ich mich dann eine halbe Stunde mit dem Handy beschäftigt, durch das Menü geblättert und einige Einstellungen vorgenommen.

Interessant finde ich die Möglichkeit, dass man das MB-D125 zu einer vorgewählten Zeit sowohl ein- als auch ausschalten kann. Für denjenigen, der zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar sein muss, ein wichtiger Aspekt zur Verlängerung der Akkulaufzeit. Meine intensive Beschäftigung mit dem Handy wie das Abspielen aller Klingeltöne, Durchblättern aller Menüpunkte etc. hat dann aber mal direkt den ersten von drei Akkubalken gekostet. :eek:

Das Radio konnte ich leider nicht ausprobieren da es (wie allgemein üblich) nur mit angeschlossenem Headset funktioniert. Dieses gehört nicht zum Lieferumfang und scheint auch kaum erhältlich zu sein, eine weltweite Suche beim bekannten Auktionshaus ergab keinen einzigen Treffer. Eventuell kann ein User berichten, ob alle Hyundai Handys den gleichen Headset-Anschluss besitzen und sich somit der Headset-Kauf eines anderen Modells rentieren würde.

Weitere Erkenntnisse zur Akkulaufzeit dann zu gegebener Zeit.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Wo habt ihr denn die Nokia BL-5C Akkus gekauft? Würde gerne einen orginal Nokia Akku zu einen fairen Preis kaufen.

• ja bei e-bay gibt es massig "Original" Akkus, ich bezweifel aber, dass diese original sind.
    Anders ist der Preisunterschied von - 75% zu denen auf der Nokia-Homepage nicht zu erklären, oder?
    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jedes Schnäppchen, aber ich möchte keinen Akku der im schlimmsten Fall in der Hose explordiert.

• Kauf dir statt Akku ein Handy mit Akku und verkauf das Handy. Dadurch kommst du WESENTLICH billiger an das Original Akku:

Nokia 1200, 1208, 1209, 1650, 1680 classic, 2310, 2323 classic, 2330 classic, 2610, 2700 classic, 2730 classic, 3109 classic, 3110 classic, 3110 Evolve, 5130 XpressMusic, 6085, 6230i, 6267, 6270, 6555, 6681, E50, E60, N70, N70 Music Edition, N91, N91 8 GB

Billie Handys: 1200,1208,1650,1680...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• So die erste Erfahrung zur Akkulaufzeit ist nicht gut. Mein Akku (Nokia BL-5C mit 1020 mAh) war nach weniger als 18 Stunden leer. Gut, es kann sein, dass der Akku seine volle Kapazität erst nach einigen Tagen erreicht, und vielleicht habe ich am ersten Tag einfach zu viel mit den Einstellungen gespielt bzw. zu viel telefoniert. Habe auch mit einem Bluetooth Headset min. 30 Minuten telefoniert. Ich werde es jetzt mal weiter beobachten ...

• probiere gerade das Handy aus. Knartzt bei euch auch der Kreiscurser wenn ihr diesen nach untendrückt?

• Ja, bei mir auch.

Die automatische Zeiteinstellung bei o2 scheint zwar nur mit "Heimatstadt Beijing" zu funktionieren, aber sie funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!