Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Auf jeden Fall würden wir uns auf einen Kurzbericht freuen, wie so das Handy ist.

Achja, herzlichen Glückwunsch zum 2000 Beitrag. Sag einfach Danke und dann hast du eine Punktlandung gemacht.

Danke! :D

Natürlich werde ich über meine Erfahrungen mit dem Handy sowie zur Akkulaufzeit an dieser Stelle berichten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich habe das simvalley sx-330 von PEARL seit fast 1 1/2 Jahre im täglichen Einsatz und bin zu frieden. Es gab auch ein Akkuproblem von wegen nur ein Tag, aber wenn man das Handy ausschaltet und dann lädt erhöhte sich die Zeit auf 4-5 Tage. Ein Kollege von mir hat sich für das Telefon dann auch einen originalen Nokia Akku geholt und siehe da, es wurden 11-13 Tage draus.

Schöne grüße von der Ostsee !!!

Klaus1906

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    UMTS wäre ja auch gut, aber nicht Bedingung.

Bei den chinesischen Handys wirst Du in der Regel auf UMTS verzichten müssen - viele haben nur Edge.

Weiterhin haben sie in der Regel kein T9 und das Deutsch im Handymenü ist etwas unrund (früher waren es schlechte Googleübersetzungen). Ob das imer noch der Fall ist, weiß ich nicht.

• Die chinesischen Handys haben ALLES, aber können alles auch nur miserabel.
    Ein weiteres Übel sind die Akkus.
    Erstmal halten die zwar länger und lassen Markensmartphone Akkus weit hinter sich, aber die Chinahandys geben nicht ohne Grund immer 2 Akkus mit. Die sind nämlich übelst schnell kaputt. Musst enorm aufpassen die Akkus nicht z.B. 2 Wochen liegen zu lassen.
    Die funktionieren dann einfach gar nicht mehr. Also 0,nix

Eigentlich schade. Fand die Dinger immer ganz interessant und Dual Sim Handys von Markenherstellern gibt es ja kaum, weil da die Lobby der Provider dagegenhält.

• Viele chinesiche Dual SIM Mobile Phones können auch mit den entsprechenden Nokia Akkus betrieben werden. Zum Beispiel funktionieren die preisgünstigen QWERTY Dual SIM Geräte Anycool I57 und iPro i6 auch mit dem Nokia BL-5F Akku. Damit wäre das Problem mit den China Akkus gelöst.

Insgesamt sind beide genannten Mobile Phones erstaunlich gut verarbeitet und auch die QWERTY Tastatur ist von guter Qualität. Das Anycool I57 befindet sich aktuell seit 5 Tagen im Stand-By mit beiden SIM Cards aktiv und die Akkuanzeige steht noch immer bei etwa 80%. Dabei hat der Akku laut Label nur eine Kapazität von 650 mAh.

Andy :)

• Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125

nun sind 13ooStk verkauft & das Angebot ist beendet.

warten wir also weiterhin auf das Nokia C2-00 :cool:

netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

• Re: Dual-Sim Handy Hyundai MB-D125

Zitat

Original geschrieben von schanchri
    nun sind 13ooStk verkauft & das Angebot ist beendet.

warten wir also weiterhin auf das Nokia C2-00 :cool:

Das Nokia C2-00 wird sicherlich ein feines Gerät sein, aber preislich auch min. doppelt so teuer wie das MB-D125

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Welches von den Geräten ist den eher zu empfehlen?

Einen Anycool I57 Testbericht habe ich hier geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474175

Der iPro i6 Testbericht ist für das Wochenende geplant. Hier schon mal ein erster Eindruck (im Vergleich zum Anycool I57):

Beide Mobile Phones sind sehr ähnlich und unterscheiden sich vor allem im Design. Die Menu-Software ist weitgehend identisch, das iPro i6 hat einige zusätzliche Icons und Funktionen im Hauptmenu. Jedoch fehlt die ausziehbare Antenne, sodass sich das FM-Radio des iPro i6 nur mit angeschlossenem Head-Set nutzen lässt und die Taschenlampe des iPro i6 besteht aus nur einer LED.

Gesprächsqualität und Empfangseigenschaften werde ich noch testen. Auch, ob beim iPro i6 das USB-Kabel zum Datentransfer geeignet ist. Aufgefallen ist mir beim iPro i6, das sich der Akkudeckel sehr leicht öffnen und auch wieder schliessen lässt. Jedoch sitzt er fest und macht einen soliden Eindruck.

Beide Geräte sind für etwa 60 Euro bei ebay (mit Versand aus D) erhältlich. Das iPro i6 bei Auktionen manchmal auch schon ab 40-45 Euro. Durchaus eine Alternative zu den Hyundai und Nokia Dual SIM Geräten.

Andy :)

• Ich hatte wie gesagt ein Melbon 606 (newsmy).
    Hab ich auch noch liegen. Akkulaufzeit war top. 8 Tage oder so... kein Problem. Akku mit 1100mAh.
    Aber auch nur bis er kaputt ging :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!