Lohnt der Umstieg vom e72 zu einem Blackberry

• Hi Leute habe ein E72 und überlege auf ein Blackberry umzusteigen.
    Was mich am E72 stört: das das längere Schreiben auf der geraden Tastatur (nicht geschwungen) mit der Zeit unangenehm wird; dass es zu wenig Apps gibt

Was ist mit einem BB machen will: pro Tag 3-4 Emails schreiben 3SMS, täglich auf spiegel-online Nachrichten lesen oder mit ner App, E-Mail abrufen und den Internetzugang des Handys nutzen um mit nen Laptop ins Internet zu gehen. Der Akku sollte möglichst ausdauernd sein.

Als Provider bin ich auf Tm festgelegt... würde da den neuen Complete Mobile-S nehmen.

Was meint ihr lohnt sich der Umstieg? wenn ja zu welchem Modell?
    Bold 9870, Curve 3g oder Torch 9800 ... wobei das letzte mir eigentlich zu teuer ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben kann oder einfach nur seine Meinung posten kann.

Besten Dank schon jetzt

VG

Texel

• Hallo,

für dein Nutzungsverhalten kannst du alles mit den Bordmitteln des Blackberry erledigen.

Welches der drei Modelle du nimmst ist persönlicher Geschmack.

Hier z.B. ein Beitrag über drei Modelle:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=469955

(den man auch bequem über die Suche findet) ;)

Wenn dich das Schreiben auf der Nokia-Tastatur stört wirst du mit dem Blackberry deine reine Freude haben. Für mich persönlich gibt es kein Gerät mit besserer Hardwaretastatur!
    Die Bedienung des BB ist - nach dem man sich eingewöhnt hat - auch sehr einfach und v.a. SCHNELL gelöst.
    Akkulaufzeit hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab - 3G habe ich bei meinem Bold 9000 ausgeschaltet, da das für Email unsinnig ist und der Browser auf dem 9000 sowieso etwas langsam ist - egal ob mit oder ohne 3G.

Auf den neuen Geräten 97xx etc. ist das schon besser; kann ich aber noch nichts zu sagen da ich noch kein neues Gerät gekauft habe (aber es juckt in den Fingern) :)

• Ich halte jetzt seit zwei Tagen einen BB 9780 beruflich in den Händen. Privat nutze ich das E72. Kann ehrlich gesagt in den von Dir beschriebenen Bereichen keinen nennenswerten Unterschied finden. Das BB macht natürlich ordentlich was her. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es mir privat ohne BB-Option im Tarif holen würde. Zum Surfen kann ich nicht viel sagen, da ich es dienstlich nur als mobiles Büro nutze.

Etwas besser gelöst finde ich beim BB allerdings das Trackpad. Das reagiert fabelhaft und ist nicht von dem störenden Steuerkreuz des Nokia umgeben.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hallo

Also ich bin von meinem BB sehr positiv überrascht. Ich hatte auch das E72.
    Ich nutze keine BB Option. Mir reicht es wenn ich über den Browser die Mails anschauen kann.
    Ich finde den BB von der Hardwareseite viel besser. Tastatur ist wie beschreiben beim BB um Welten besser da auch nicht soviele Tasten verbaut sind. Sonderzeichen zum schreiben ist nach gewisser Übung auch kein Problem.
    Was für mich auch ein Grund war ist die Tatsache das die Kamera vom BB Bold 9700 mit 3 Mp und vieles besser sit wie der 5Mp vom Nokia. Ein weiterers wichtiges Argument ist das man beim BB den Kontakten einzeln Klingel & SMS Töne zuweisen kann. Das geht beim Nokia nur umständlich mit Zusatzsoftware.

Ich hab den Umstieg vom Nokia zum BB nicht bereut

• Hatte auch ein Nokia E72 und finde, dass ein Bold 9700 oder 9780 das wesentlich bessere Gerät ist. Die BBs mögen zwar nicht die highend Geräte sein, aber sie funktionieren einfach.

Ein E72 ist, aufgrund von Symbian, viel träger. Wenn man auf einem BB den Kalender aufruft, SMS schreibt oder sonstige Funktionen aufruft, gibt es keinerlei Wartezeiten, alles startet direkt. Auch das Multitasking ist super gelöst.

Nach Symbian, Windows Mobile, Android und Bada, bin ich endlich mal wunschlos (na gut, fast wunschlos ;) ) glücklich mit einem Smartphone OS.

Für mich zählt das schnelle und unkomplizierte Starten der Hauptprogramme (SMS, Kalender, Telefon) und das bietet nur das Blackberry OS.

• Bin grade von einem E71 (ok, das ist nochmal etwas langsamer als das E72) auf ein Bold 9700 umgestiegen.
    Thread dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=471783&highlight=e71

Kurz: Bin begeistert!

Würde aber nicht auf die BB Option verzichten, sonst hat man kein optimal zusammenspielendes Gesamtsystem. Klar, es funktioniert auch alles irgendwie anders, optimal ist aber nochmal besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!