Defy - USB Klappe nicht ganz dicht

  • Nabend miteinander,


    hab heute das Defy bekommen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die USB-Klappe relativ leicht raus geht, bzw. wenn man von der Displayseite schaut, ist es leicht gekrümmt und schließt nicht 100 % an das Gerät an.


    Ist das bei euch auch so?


    Danke schonmal!


    Gruß, HerrWas

  • Ist bei mir auch so,und das ganze ist auch wirklich nicht für die Ewigkeit gebaut.
    Also Samsung Handys sind da wesentlich besser verarbeitet.


    Als Wasserdicht würde ich das Defy schon wegen der besch......Klappe nicht einstufen.


    Echt ne Frechheit,das Ding hat mal 350 Euro gekostet,und die können noch nicht mal nen Cent Artikel,vernünftig verarbeiten :flop:

  • Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort!


    Also ist diese leichte Krümmung bei dir auch drin?!


    Ist ja schon n bisschen Schote, von wasserdicht kann dann ja wirklich keine Rede sein.


    Haben Andere das gleiche Problem? Würde es dann überhaupt was bringen, wenn ich das Teil umtauschen würde?


    Gruß, HerrWas

  • Bei meinem Defy sitzt die USB Abdeckung Plan und ohne Krümmung drauf, geht auch nicht zu leicht ab :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Da verliert der gesamte "wasserdicht"-Charme an Bedeutung! :D


    Ich schicks zurück und vielleicht bekomm ich ja eins mit vernünftiger Abdeckung.


    Hab extra gewartet, hab eins mit einer BT33 Chargennummer, d.h. das Problem mit der Hörmuschel ist behoben und jetzt scheitert das an einer USB-Abdeckung. :eek:


    Gruß, HerrWas

  • Bei mir sitzen alle Abdeckungen gut und fest.


    Trotzdem würde ich es nicht riskieren wollen, das Defy ins Wasser zu legen...

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Einfach nur ärgerlich!


    Jetzt wirds verpackt und zurückgeschickt.


    Ersatzartikel ist angefordert. Bin mal gespannt, obs bei dem nächsten auch so ist!


    Ich danke euch für die schnellen Antworten!



    Schönen Abend noch, HerrWas

  • Schon ärgerlich bei einem Gerät dieser Preisklasse. Wobei ich ja öfter lese, dass 300 Euro günstig sein sollen. Anscheinend lebe ich in einer falschen Welt, für mich ist das viel Geld... ;)

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Willkommen im Club! Bei mir ging die USB-Abdeckung überhaupt nicht richtig drauf. Tja, erst muss man suchen, um ein Gerät aus den neueren Chargen zu bekommen, und dann sitzen die Gummistöpsel nicht. Qualität, Made in China.


    Das Problem war, dass die USB-Buchse nicht mittig, sondern im Gerät nach oben versetzt lag. Da konnte kein Stöpsel bündig draufpassen.


    Da stellt sich die Frage, was für Mängel das Gerät noch hat. Neben nem vergurkten Lautprecher haut hier beim Herstellungsprozess offensichtlich noch mehr nicht hin. Ich weiß derzeit noch nicht, ob ich noch einen Versuch mit dem Teil starte.

  • Also ganz ehrlich: Wenn das Gerät ansonsten eine gute Qualität bietet - auch wenn 300 Euro noch sehr viel Geld sind meiner Meinung nach - so findet man doch in dieser Preisklasse "fast" nichts Anderes.


    Das war jetzt mein erstes Defy. Bei Amazon haben sie jetzt anscheinend, nachdem sie eine lange Zeit keine Defys auf Lager hatten, nur noch die mit den neuen Chargennummern, also die, die keine Lautsprecherprobleme mehr haben.


    Ich werds noch einmal versuchen und schauen, was für eine Qualität das Neue hat.


    Versuch du auch nochmal dein Glück. Bei einem Preis von 300 Euro dürfen solche Mängel nicht sein und du solltest auf jeden Fall reklamieren!


    Gruß, HerrWas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!