iPhone 4: Kameralinse verkratzt

  • Die Abdeckung der Kameralinse meines iPhone 4 zerkratzt ebenfalls schneller, als die Abdeckung der Rückseite. Ich benutze keine Hülle, runtergefallen ist es jedoch auch nicht. Das Material scheint weicher und damit empfindlicher zu sein.


    Auf geschossenen Fotos sieht man diese Kratzer nicht, daher ist es mir egal.


    Das Telefon ist ein Telefon und wird entsprechend benutzt. Einen Hype um jeden Kratzer zu machen, steht für mich persönlich nicht im Verhältnis, und würde auch die Beziehung Ich-iPhone 4 schwerwiegend stören.


    Ich lebe gern eine unbeschwerte "Ich-liebe-dich-auch-(oder-gerade-deshalb)-mit-Kratzern" Mensch-Telefon-Symbiose.


    Lange Rede -kurzer Sinn: is' nüsch schlimm.. Weiter so.

  • Zitat

    Original geschrieben von MB77
    Auf geschossenen Fotos sieht man diese Kratzer nicht, daher ist es mir egal.

    Sehen tust du es auf den Bildern zwar nicht als Linien so wie auf der Linse selber, aber zu viele Kratzer auf der Linse führen dazu dass dein Bild an Schärfe und Farbe verliert...


    aber allgemein hast du schon Recht, ich würde mir wegen ein paar Kratzern auf meinem Telefon auch keinen Kopf machen... nur komisch isses schon dass es hier nur die Linse betrifft und der Rest so ganz unversehrt ist...

  • Wie wird ein iPhone meistens abgelegt.
    Richtig...
    Auf die Rückseite.
    Da das 4er ja komplett Plan aufliegt zerkratzt somit die Abdeckung der Kamera einfacher weil sie ja auch auf dem Untergrund aufliegt.
    Staub reicht da schon aus um kleine Kratzerchen zu verursachen.
    Deshalb sollte man gerade die Rückseite mit einer Folie jedwelcher Art schützen.
    Vorteil liegt ganz klar auf der Hand.
    Die Kamera ist zwar nicht geschützt, liegt aber dank der Folie, nicht mehr auf dem Untergrund auf.


    LG

    LG Darkside

  • Re: iPhone 4: Kameralinse verkratzt



    Das Problem habe ich auch - ist unschön, da die Bilder nun ganz milchig werden. Sieht aber ein bisschen anders aus. Mein Glas hat tausende kleine Kratzer.
    Schon mal bei Apple Care angerufen?

  • Update!


    Nachdem es immer schlimmer wurde und die Cam fast gar nicht mehr zu gebrauchen war, war ich bei Apple. Habe dort auf Garantie ein neues Back Cover bekommen. Nun sind alle Kratzer weg.
    Mal sehen, wie es nun wird...

  • Es wurde sogar noch immer schlimmer? Ist ja unglaublich...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Es wurde sogar noch immer schlimmer? Ist ja unglaublich...


    Ja, wurde stetig schlimmer bis am Ende alles zerkratzt war. Bilder wurden nur noch milchig trübe.

  • Wenn ich mir das Umfeld der Linse ansehe, wirkt es auf mich so, als sei auf der Linse noch eine (sehr weiche) Schutzfolie.


    Kannst Du das ausschließen?


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich mir das Umfeld der Linse ansehe, wirkt es auf mich so, als sei auf der Linse noch eine (sehr weiche) Schutzfolie.


    Kannst Du das ausschließen?


    Frankie


    Ja.
    Aber wie gesagt: Das ganze back cover wurde nun von Apple getauscht.

  • Hallo.


    Ich bin etwas ratlos. :confused:


    Habe nun seit einer Woche das neue back cover und auch das hat auch schon wieder zwei Kratzer über der Kameralinse.
    Ich verstehe das nicht.
    Hatte das iPhone immer auf glatte Oberflächen gelegt: Glasschreibtisch, Küchenarbeitsplatte, Büroschreibtisch, Komode. Tagsüber ist es in einer Sena Ledertasche. Im Auto ist es auch in der Tasche.


    Trotzdem gehen schon wieder zwei Kratzer schräg aus unterschiedlichen Richtungen über die Linse.
    Wie kann das sein?


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!