iPhone 4: Kameralinse verkratzt

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich bin immer noch zutiefst davon überzeugt, dass auf der Linse des TE noch eine Folie war, die natürlich empfindlich gegen Kratzer ist. Schaut man sich das im Eingangsposting verlinkte Bild genauer an, ist die gesamte Oberfläche der Linse matt. Eine zerkratze Linse sieht m.E. anders aus. Sie ist weder weich noch matt.


    Aber das hat der TE ja ausgeschlossen ...


    Frankie


    Ich war damit sogar im Apple Store zum check. Da war keine Folie.
    Hatte dann erst ein neues Backcover und später wegen defektem GPS Modul ein ganz neues IP4 bekommen.



    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Bei einem Arbeitskollegen ist die Linse auch ratzfatz zerkratzt, obwohl der ziemlich sorgfältig mit seinem Gerät umgegangen ist :flop:


    @TE
    Gibt es vielleicht einen markanten Punkt, an dem Linse vorbeischeuern könnte? Beispielsweise eine Niete an einer Jeans oder so?


    Habe es in der Hose immer in einer Sena Ledertasche und die ist innen weich gefüttert. Da kratzt nichts.
    Hatte Dein Arbeitskollege eine Erklärung dafür?

  • Nee, aber bei dem ging es auch total fix :flop:
    Es war zwar nicht ganz so krass wie auf Deinem Bild, aber er hat das Iphone insgesamt ohnehin nur 8 Wochen genutzt. Die einzigen Kratzer waren auf der Linse und er hatte mich gefragt, ob die Linse bei mir auch als einziges Teil so verkratzt wäre..


    Bei mir ist es allerdings nur ein Kratzer, der erst kürzlich draugekommen ist und mein Gerät ist schon nen über nen halbes Jahr alt ...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich bleib' bei meiner Theorie, dass fuer das Glas vor der Kamera-Linse unterschiedliche Lieferanten zum Einsatz kommen und daher manche von dem Problem betroffen sind, anderen wiederum nicht.

  • Also ich kenne inzwischen etliche Leute mit einem iPhone, aber niemand hat das Problem mit der verkratzten Cam-Linse :confused:

  • Ich hatte 2 mal die Linse verkratzt. Genauso wie manch anderer hier kann ich mir das nicht erklären.


    Habe beides mal durch den Apple care protection Plan das Telefon ersetzt bekommen...

  • für mich sieht die Linse nicht zerkratzt aus, sondern eher das sie von innen geplatzt ist!

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!